Ich habe vor 2 Jahren online ein Festgeld und ein Tagesgeldkonto bei der Ziraat Bank eröffnet, weil die Zinsen dort im oberen Bereich lagen. Die Verifizierung machte ich per Postident, danach dauerte es ca. 10 Tage, bis ich alle Unterlagen hatte.
Das Online-Banking nutze ich ca. 2 Mal im Jahr zur Festgeldanlage, was bisher immer unkompliziert klappte. Transaktionen benötigen ca. 2 Tage und ich kann sie per mTAN verifizieren. Der Online-Bereich ist zwar übersichtlich, aber online sehe ich lediglich den Kontostand meines Tagesgeldes. Die Festgeldanlagen sehe ich nicht, was ich als Schwachpunkt empfinde. Immerhin bekomme ich für die Festgelder immer eine Anlagebestätigung per Post zugeschickt.
Mit dem Kundendienst hatte ich bereits per Telefon Kontakt. Es ging um den Fakt, dass die Festgelder nicht im Online-Bereich ersichtlich sind. Ich kam ohne Wartezeit direkt durch. Man war freundlich und antwortete mir kompetent.
Ich kann die Ziraat Bank weiterempfehlen. Auch die Zinsen sind nach meiner Beobachtung immer im oberen Bereich.