Im Dezember 2015 habe ich mich erstmalig bei Zinspilot registriert. Die Kontoeröffnung fand ich einfach und verständlich sowie insgesamt positiv. Die Verifizierung fand per Postident statt. Bereits 3 Tage später hatte ich alle Unterlagen und der Onlinebereich war zugänglich.
Die Online-Verwaltung finde ich gelungen, sodass ich weder Funktionen vermisse noch Wünsche meinerseits offen sind. Ich nutze sie fast täglich, z. B. für Überweisungen, Tagesgeldanlagen, Festgeldanlagen, Daueraufträge und Lastschriften. Auch führe ich bei meiner Hausbank ein kleines Depot und nutze hierfür ebenfalls die Online-Verwaltung zum An- und Verkauf.
Bei Zinspilot habe ich bisher Festgelder und Tagesgelder bei den folgenden Banken angelegt: Anadi, Alpha, Close, CBL, Oney und seit dem 11.09. auch Atombank.
Am 01.03.2017 habe ich ein Festgeld über die Fimbank auf 6 Monate angelegt. Sie endete also zum 01.09.2017. Da am 05.09.2017 das Geld jedoch noch immer nicht auf meinem Konto war, habe ich den Kundenservice an diesem Tag angeschrieben. Die Antwort lautete, dass man sich innerhalb von 3 Werktagen melden würde. Das fand ich im ersten Augenblick nicht besonders gut. Bis zum 12.09.2017 war dann jedoch alles zu meiner Zufriedenheit geklärt worden. Die Auszahlungsverzögerung kam wohl durch eine verspätete Abwicklung der Fimbank zustande. Zinspilot entschuldigte sich bei mir und der Auszahlungsbetrag wurde mittlerweile auch gutgeschrieben.
Ansonsten hatte ich jedoch noch keine Probleme mit Zinspilot. Bisher hatte ich das Geld von den anderen Anlagen immer nach 2 Werktagen auf meinem Konto. Allgemein fühle ich mich auch gut informiert.