Ich bin absolut zufrieden mit meinem Girokonto und nutze es nun bereits seit Dezember 2015. Ein Grund für die Eröffnung war vor allem die zugehörige Kreditkarte.
Die Kontoeröffnung lief seinerzeit problemlos online ab. Die Verifizierung fand per Postident statt. Die notwendigen Kontounterlagen trafen nach ca. 3 Tagen ein und das Onlinebanking war nach ca. 4‑5 Tagen möglich.
Das Onlinebanking wurde erst vor Kurzem frisch überarbeitet und ist somit hinsichtlich des Designs endlich zeitgemäß. Ich nutze es ca. 3‑4 mal pro Woche, um Überweisungen mit Hilfe der smsTAN (alternativ wäre auch das chipTAN-Verfahren möglich) zu tätigen und meinen Kontostand abzurufen. Ab und an (ungefähr 1‑2 mal pro Woche) nutze ich auch die App für diese Tätigkeiten.
Bisher ist noch nichts vorgefallen und für meine Bedürfnisse ist alles gut, so wie es ist.
Den Kundenservice bewerte ich als sehr gut. Als ich einmal eine Frage bzgl. meiner Kreditkartenumsätze hatte, da es einen umsatzabhängigen Bonus gibt, hatte ich angerufen. In der Telefonhotline musste ich zwar ca.20‑30 Minuten warten, bereits 5 Tage später hatte ich dann allerdings meine endgültige Antwort per E-Mail. Die Unterlagen wurden wurden mir dann postalisch innerhalb von 14 Tagen zugesendet. Die Erreichbarkeit, Kompetenz und Freundlichkeit bewerte ich in diesem Fall als durchgehend gut.
Die Visa-Premium-Kreditkarte kann ich absolut empfehlen! Diese beinhaltet eine Auslands-Reiserücktritts-, Kranken- und Abbruchversicherung für 79 € p a mit Schadensleistungen, die ich als sehr gut bewerte. Nach langer Suche ist sie für mich die beste Kreditkarte mit den besten Leistungen zum besten Preis.