Menü
Tagesgeld 3,55%Festgeld 3,50%ForumDepotsETFs 
Suchen

Wüstenrot Erfahrungsbericht #31von mike

Negative Bewertung der Wüstenrot

Mitte März 2015 habe ich ein Top-Tagesgeldkonto bei der Wüstenrot Bank eröffnet. Die Eröffnung über die Video-Legitimation ging sehr schnell und problemlos vonstatten und auch die Abbuchung des Eröffnungsbetrages erfolgte schnell.

In den nächsten Wochen wurde ich dann mehrmals telefonisch kontaktiert und gefragt, ob es Probleme bei der Kontoeröffnung gab. Zunächst überrascht vom "guten" Service, stellte sich ab Juli bei erneuten Anrufen heraus, dass man mich zu einem Wechsel zu anderen Anlageobjekten, hier speziell zum Rendite-Duo (Kombi aus Tagesgeld und Fonds), bewegen wollte.

Die Online-Seite ist zwar relativ übersichtlich, jedoch für das reine Tagesgeldkonto ein wenig überfrachtet. Es fehlt z. B. der schnelle Klick zu den tagesaktuellen Konditionen. Ein Online-Festgeld wird überhaupt nicht angeboten.

Da das Tagesgeld zum 28.07.2015 ausläuft, habe ich mich nochmals fernmündlich zu den aktuellen Konditionen informiert. Nach einer ellenlangen Warteschleife teilte mir eine Servicemitarbeiterin mit, dass der aktuelle Tagesgeldzinssatz bei 0,2 % liegt. Zum Rendite-Duo konnte mir die nette Mitarbeiterin noch nicht einmal mitteilen, ob bei Fonds der reguläre Ausgabeaufschlag zu zahlen ist oder ob ein Rabatt gewährt wird. Man gab mir lediglich die Rufnummer der Investmentabteilung.

So stelle ich mir einen Service nicht vor und Kunden kann man mit solchen Angeboten auch nicht halten. Wie ich schon damals vermutet hatte, waren die 1,25 % fürs Tagesgeld ein reines Lockangebot und weiter nichts. Dafür hat sich der Aufwand nicht gelohnt. Ich werde das Konto löschen.

Weiterempfehlen kann ich die Wüstenrot nicht.

Zur Webseite der Wüstenrotwww.wuestenrot.de
Diese negative Bewertung zur Wüstenrot wurde uns am 15.07.2015 vom Nutzer mike übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der Wüstenrotwww.wuestenrot.de