Ich habe vor ca. 3 Wochen versucht, bei der Südtiroler Sparkasse ein Tagesgeldkonto zu eröffnen. Nach einigen problemlosen Online-Kontoeröffnungen bei anderen Banken musste ich nun zum ersten Mal negative Erfahrungen machen. Zwar klappte die Online-Anmeldung zunächst einwandfrei und ich erhielt die Zugangsdaten via Post. Nach Änderung der PIN war ein Wieder-Einloggen jedoch nicht mehr möglich. Da die Kundenhotline nur von Montag bis Freitag von 8:30 - 17:30 Uhr besetzt ist, ist es mir aufgrund meiner Berufstätigkeit nicht möglich, in diesem Zeitraum anzurufen. Ich erledige meine Bankgeschäfte abends oder am Wochenende. Somit fragte ich per E-Mail nach, wie ich das Problem lösen kann. Die Antwort lautete: "Um Ihnen besser behilflich sein zu können, bitten wir Sie, uns telefonisch unter der unten angeführten Rufnummer zu kontaktieren." Aufgrund dieser Erfahrung werde ich bei der Südtiroler Sparkasse nun doch kein Tagesgeldkonto eröffnen, da für mich eine gute Erreichbarkeit und Kundenfreundlichkeit wesentliche Punkte sind.