Menü
Tagesgeld 3,55%Festgeld 3,50%ForumDepotsETFs 
Suchen

WeltSparen by raisin Erfahrungsbericht #156von Matakimi

Positive Bewertung von WeltSparen by raisin

In Zeiten sinkender Zinsen und unsicherer Bankenbewertungen ist es mir wichtig geworden, einen kompetenten Partner an meiner Seite zu wissen, der in sehr vielen Einschätzungen durchweg positive Kritiken bekommt. So stieß ich über das Internet auf WeltSparen und regsitrierte mich am 03.03.2017. Per Postident erledigte ich die Verifizierung und ca. 4 Tage später stand mir der Online-Login zur Verfügung. Im Sinne der Datensicherheit fand ich die Registrierung ok und habe nichts zu beanstanden.

Bereits am 22.03.2017 eröffnete ich mein erstes Festgeld bei der BESV. Danach folgten bis kürzlich Tagesgelder bei Hoist Finance und der Nordax Bank sowie Festgelder der RCB bank und der Wylands Bank. Zudem investiere ich seit dem 23.05.2018 über WeltInvest in ETFs. Die Produkt-Informationen, welche mir bisher immer vor Abschluss einer neuen Anlage zu Verfügung standen, fand ich gut.

Die Anmelderegularien mit den Partnerbanken für meine getätigten Anlagen übernahm WeltSparen ausnahmslos verlässlich. Eine erste Mitteilung erhielt ich immer per E–Mail direkt nach Auftragserteilung von WeltSparen. Weitere Mitteilungen, z. B. die Bestätigungen der Partnerbanken erhielt ich i. d. R. über die Postbox. Die Beträge überweise ich immer. Für die Kontoeröffnung bei der BESV musste ich zusätzlich meine Rentenbescheinigung einreichen.

Auszahlungen habe ich auch bereits fristgerecht und in voller Höhe erhalten. Ich entschied mich tlw. das Guthaben zur weiteren Verwendung außerhalb von WeltSparen auf mein Referenzkonto zu überweisen. Andere Beträge legte ich einfach erneut in einer anderen Anlage über WeltSparen an.

Die Verwaltung des Onlinebankings erscheint mir sicher und problemlos. Ich sehe bspw. meine Kontostände, Wertentwicklungen (z. B. WeltInvest), neue Angebote der bestehenden Partnerbanken, Hinzukommen weiterer Partnerbanken und Produktinformationen. Die übersichtliche Darstellung finde ich positiv, denn dadurch finde ich die benötigten Informationen schnell. Bis jetzt bin ich mit der Informationspolitik voll und ganz zufrieden. Es blieben keine Fragen offen.

Mit dem Kundenservice von WeltSparen nahm ich am 01.11.2017 per E-Mail Kontakt auf. Daraufhin versuchte mich ein Service-Mitarbeiter telefonisch zu kontaktieren, das war aber nicht möglich. Am 02.11.2017 bekam ich eine E-Mail mit Antwort und Lösung zu meiner Anwenderfrage. Allein die Existenz einer Service–E–Mail–Adresse hat mir sehr geholfen. Das ist in diesem Geschäft nicht selbstverständlich, beschleunigt die Lösungsfindung aber enorm.

Ich fühle mich gut aufgehoben bei WeltSparen und mitgenommen von der Philosophie eines großen Unternehmens der Finanzbranche. Den Service von WeltSparen sollte sich zudem meiner Meinung nach manch andere Firma zum Vorbild nehmen: Die zeitnahe, aktuelle Information (nicht nur über neue Konditionen) und die ganze Informationspolitik sind äußerst hilfreich bei der Entscheidung für neue Dispositionen, weil die Informationen über Produkte und Abläufe transparent erläutert und alle für mich relevanten Aspekte in normaler und leicht verständlicher Sprache beschrieben werden - Behördendeutsch oder unnötige Fachausdrücke gibt es nicht. Außerdem lässt die Verwaltung bestehender Anlagen meiner Ansicht nach keine Wünsche offen. Weiterhin kann ich mir sicher sein, keinen wichtigen Termin zu verpassen, da ich bis jetzt immer rechtzeitig (manchmal sogar mehrmals) über anstehende Aktionen (auch die, die von mir erwartet werden) benachrichtigt wurde. Daneben werden auch bevorstehende Vertragsveränderungen bzw. Statusänderungen sehr gut kommuniziert. Auch die Steuerinformation, die gerade am Jahresende relevant sind, werden automatisch über die Postbox (letztens im März 2018) zur Verfügung gestellt. 

Die Strategie von WeltSparen erscheint mir sehr professionell. Ich habe den Eindruck, dass alles zum Wohle des Kunden getan wird, wohl wissend, dass WeltSparen auch Geld verdienen muss, um diese hervorragende Arbeit auch in Zukunft fortführen zu können. Glück auf und weiter so.

Diese positive Bewertung zu WeltSparen by raisin wurde uns am 09.05.2018 vom Nutzer Matakimi übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben