Ich habe über WeltSparen ein Konto bei der Fibank eröffnet. Die Kontoeröffnung war sehr einfach und übersichtliche Anweisungen von WeltSparen haben mir dabei geholfen, alles richtig zu machen.
Die notwendigen Unterlagen konnte ich direkt ausfüllen und via Postident an WeltSparen versenden. Nach ca 1. Woche war das Konto bei WeltSparen fertig eingerichtet und nach wenigen Tagen nachdem ich den Anlagebetrag überwiesen hatte, war auch schon die Bestätigung der Fibank in meinem elektronischen Postfach. Man wird auch über neue Dokumente oder Handlungen, die man noch vornehmen muss, per E-Mail informiert, was sehr praktisch ist.
Im Login-Bereich kann man sehr einfach zwischen den verschiedenen Anlageangeboten bei WeltSparen wählen. Man verliert nie den Überblick und der Kundenservice hat bisher immer innerhalb eines Tages auf meine Anfragen geantwortet. Am Telefon waren die Mitarbeiter zudem freundlich und konnten recht schnell Lösungshinweise geben. Einmal wurde versucht, mich telefonisch zu erreichen. Da dies aber nicht klappte, erhielt ich die Antwort über das elektronische Postfach - super!
Bisher habe ich noch keine Probleme gehabt, die steuerlichen Unterlagen durch WeltSparen zu erhalten. Was noch verbessert werden könnte ist, dass WeltSparen die Steuerunterlagen für alle aktuell offenen Festgelder gesammelt zustellen könnte, damit man sich bei der Weiterleitung ans Finanzamt und dann weiter an WeltSparen Porto sparen würde.
Die Informationsmaterialien, die WeltSparen zu den Partnerbanken bereitstellt, sind sehr einfach und verständlich geschrieben. Ich bin insgesamt sehr zufrieden.