Ich habe seit 2017 eine Kundenbeziehung zu Weltsparen. Die Eröffnung meines Kontos verlief reibungslos, ich entschied mich damals für das Post-Ident-Verfahren. Aktuell habe ich bei Weltsparen Tagesgeld sowie Festgeld div. Banken aus verschiedenen Ländern angelegt. Dies erfolgte bisher immer reibungslos. Was mir an der Geschäftsidee von Weltsparen gefällt ist, dass ich ohne großen Aufwand mein Kapital zwischen den Banken hin- und her verschieben kann, z. B. wenn sich die Zinsen für Tagesgeld ändern und dies absolut unbürokratisch.
Negativ dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass sich Weltsparen dabei viel Zeit lässt. Auch beim Anlegen von Festgeld dauert es in der Regel immer mehrere Tage, bis das Geld bei einer Partnerbank angelegt ist. Sollten sich währendessen die Konditionen des Angebots ändern/verbessern, bekommt man dieses nicht. Man erhält das Angebot, das zum jeweiligen Zeitpunkt bei Weltsparen beantragt wurde. Es erfogt auch kein unmittelbarer Hinweis hierzu. Das müsste meiner Meinung nach kundenfreundlicher geregelt werden.
Zu Guter Letzt finde ich die Kontaktaufnahme/Werbung schon fast zu aggressiv. Beinahe täglich werden mir in meinem Postfach Nachrichten aller Art von Weltsparen zugestellt. Überlege mir ernsthaft, ob ich diesen "Newsletter" nicht abbestellen werde.