Ich nutze Weltsparen schon seit einiger Zeit für Tages, Flex- und Festgeldanlagen im ganzen Euroraum.
1. Gut gefällt mir: gutes onlinebanking und übersichtliche Darstellung der aktuellen Geldanlagen, gute Sicherheit mit mTAN per SMS für jede Transaktion, gute Auswahl von Tagesgeld bis 10 Jahre Festgeld, Flexgeld und Kündigungsgeld und zusätzlich ETF-Sparen mit günstigen Kosten, sehr freundlicher und kulanter Premiumkundenservice (mir wurde Premiumsupport angeboten mit einer speziellen Hotline welche nicht öffentlich beworben wird!)
2. Schlecht gefällt mir: leider sind die Zinsen insgesamt stark gefallen und ein Festgeld ist derzeit nicht mehr wirklich interessant, leider wurde Zinspilot mit Savedo übernommen, d.h. es gibt weniger Wettbewerber, wirkt sich ggf. negativ auf das Produktangebot aus?, manchmal dauern Geldanlagen etwas länger (bis zu 5 Werktagen) und das Geld liegt zinslos auf dem Weltsparen-Verrechnungskonto, nicht jedes Konto kann komplett online abgeschlossen werden, für bestimmte Anlagen im Ausland wird eine Nichtansässigkeitsbescheinigung per Post benötigt, diese muss vom Finanzamt unterschrieben sein und binnen einer Min/Max. frist vorgelegt werden, manchmal sogar jährlich für das gleiche Land, in manchen Ländern fällt trotzdem eine Quellensteuer an die ggf. nicht auf die deutsche Einkommensteuer angerechnet werden kann und zusätzlich zu zahlen ist: VORSICHT bei z.B. PORTUGAL oder Lettland!
3. Verbessern: wieder bessere Zinsen, VL-Sparen mit ETF anbieten, komplett alles online ohne Papier, Nichtansässigkeitsbescheinigungen online abbilden bzw. Prozess ändern, keine ausländische Quellensteuer einbehalten, wieder Präsenzveranstaltungen (mit 2G-Regel) in großen Städten anbieten