Ich habe am 13. Dezember 2015 zwei Festgeldkonten mit korrespondierenden Tagesgeldkonten bei der Varengold Bank eingerichtet und gleichzeitig dazu gegenseitige Vollmachten. Die Eingaben waren einfach zu erledigen und eine E-Mail gab mir weitere Anweisungen darüber, was zu tun ist.
Innerhalb weniger Tage hatte ich die Bestätigung der Kontoeröffnung und die Onlinebanking-Unterlagen. Es war alles so wie ich es auch von anderen Banken kenne. Leider konnte man keinen Freistellungsauftrag direkt eingeben bzw. man konnte nur ein Blankoformular ausdrucken und dann per Post versenden. Das würde sicher auch irgendwie einfacher gehen.
Zudem ist kein Kündigungsauftrag in den Formularen hinterlegt, damit die Anlage nicht wieder angelegt wird. Auch hier wäre eine einfachere Lösung möglich. Ansonsten sind die Daten im Onlinebanking aber übersichtlich und geordnet. Bei zwei Kontoinhabern mit gegenseitiger Vollmacht erscheint alles auf einer Übersicht. Das finde ich sehr positiv.
Mit dem Service hatte ich bisher noch keinen Kontakt.