Zur TF Bank liegt uns aktuell noch keine ausführliche Beschreibung vor. Es handelt sich bei der TF Bank jedoch um eine klassische Bank mit Absicherung von Einlagen über eine Einlagensicherung.
Hier können Sie uns einen Kommentar zur TF Bank hinterlassen. Fehlen wichtige Infos oder haben wir etwas falsch dargestellt? Dann sagen Sie uns das gern über das Formular.
@ Stefan Erlich: Entweder ist die Erstellerin der Nachricht sehr naiv oder hinter der genannten Telefonnummer verbirgt sich irgendeine Form von Trickbetrug. Auf jeden Fall sollte der Beitrag hier schnellstmöglich verschwinden.
Diese Bank kann ich nicht empfehlen. Seit dem 05.10.2023 versuche ich, auf verschiedenen Wegen eine Auszahlung zu erhalten. Bis heute ist kein Geld auf dem Referenzkonto eingegangen noch ist eine Antwort erfolgt. Jetzt habe ich meine Tagesgeldkonto gekündigt. Die guten Empfehlungen scheinen mir auch gefakt zu sein.
Hatte von 01/2022 - 11/2022 Tagesgeldkonto bei der TF Bank. In dieser Zeit 16 Überweisungen über Auszahlungsformular zurück auf Referenzkonto. Keinerlei Probleme, Betrag war immer am Folgetag valutiert auf meinem Girokonto. Btw, dieser Post ist kein Fake ;-)
Ich hab eben eine gefakte Mail bekommen, bei der mir angeblich die Tf Bank was mitteilen wollte. Ich bin aber leider kein Kunde mehr. Natürlich sollte ich irgendwo drauf klicken. Ich wollte die Tf Bank darüber informieren, aber die Webseite lädt nicht. Ich vermute, die läuft was weniger gemütliches für die Tf Bank ab. just my two cent .
TF-Bank-Fakemails gibt es schon ewig, d.h. das wird der Bank längst bekannt sein. Aber die kann ja auch nichts dagegen machen, so wie alle anderen Firmen auch.
Es ist wirklich eine reine online-Bank!Es gibt nur zwei Emailadressen, aber egal, welche sie benutzen, Sie erhalten immer die gleichen Hinweise per Email zurück:
"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer Nachricht. Wir antworten Ihnen so schnell wie möglich. Aufgrund eines erhöhten Aufkommens an Anfragen müssen wir Sie jedoch darauf hinweisen, dass es zu längeren Bearbeitungszeiträumen kommen kann. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Haben Sie Fragen zum Aktivierungsformular? Dieses erhalten Sie zusammen mit der Kreditkarte, es befindet sich auf der Rückseite des Anschreibens. Ist Ihre Kreditkarte oder der PIN-Code nicht angekommen? Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.
Mit besten Grüßen Ihr TF Bank Kundenservice Sie erreichen uns montags bis freitags zwischen 08:00 und 18:00 Uhr"
Oder auch zwei hintereinander... Wenn Sie sich telefonisch melden, werden Sie weitergeleitet an ein eine Person, die einen offensichtlich nur schwer versteht und die sich auch nur schwer verständlich machen kann, aber dann eine schriftliche Antwort vom Service verspricht.... Und man wartet und wartet.... und will man sich beschweren, wieder nur per Email möglich...und mit der gleichen Antwort (s.o.)
Was ist wohl erst bei einer echten Reklamation wegen Überweisungen etc. zu erwarten.....
Von einer Bank kann man mehr Service verlangen, Zuverlässigkeit, Kundennähe......
Hände weg von dieser Bank! Tagesgeldkonto Seit mehr als einer Woche warte ich auf die Überweisung von meinem Tagesgeldkonto bei der TFBank auf mein Referenzkonto. Auszahlung wurde 2x per Fax, 1x telefonisch und 1x per email auf dem vorgegebenen Abhebungsformular angewiesen.
Zinsen fürs Tagesgeld sind mit 0,2% im aktuellen Vergleich ganz gut. Mich stört aber massiv, dass einem die monatlichen Kontoauszüge als einfacher E-Mail-Anhang gesandt werden, was in etwa das Gegenteil von Datenschutz und außerdem überflüssig ist, weil man den Auszug auch im Online-Banking abrufen kann. Meine schriftliche Kritik daran wurde komplett ignoriert, telefonisch sagte man mir, man werde die Anregung weitergeben, aber getan hat sich natürlich nichts.
Mit der TF Bank habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, vor allen Dingen wechselt der Zinssatz nicht ständig.Der Telefon-Service ist ebenfalls sehr gut. Nur die Auszahlungen müssen etwas altmodisch mit einem zu scannenden Papierformular gemacht werden, das finde ich nicht ganz so gut.
Hier finden Sie die uns aktuell bekannten Kontakt- und Service-Daten der TF Bank. Bitte wenden Sie sich bei Fragen oder Problemen direkt an den Kundenservice der TF Bank, da wir als Redaktion keine Auskünfte zu Ihren Daten geben können.
15 Kommentare zur TF Bank
Hier können Sie uns einen Kommentar zur TF Bank hinterlassen. Fehlen wichtige Infos oder haben wir etwas falsch dargestellt? Dann sagen Sie uns das gern über das Formular.
Sehr geehrte Damen und Herren,meine handynummer hat sich seit geraumer Zeit geändert.Sie lautet: XYZ .MfGS. H.
Antwort schreiben
@ Stefan Erlich: Entweder ist die Erstellerin der Nachricht sehr naiv oder hinter der genannten Telefonnummer verbirgt sich irgendeine Form von Trickbetrug. Auf jeden Fall sollte der Beitrag hier schnellstmöglich verschwinden.
Antwort schreiben
Ich tippe auf naiven Trickbetrug... ;-)
Antwort schreiben
War jahrelang Kunde, nie Probleme... Sie akzeptieren sogar Fotos vom ausgefüllten Auszahlungsformular
Antwort schreiben
Diese Bank kann ich nicht empfehlen. Seit dem 05.10.2023 versuche ich, auf verschiedenen Wegen eine Auszahlung zu erhalten. Bis heute ist kein Geld auf dem Referenzkonto eingegangen noch ist eine Antwort erfolgt. Jetzt habe ich meine Tagesgeldkonto gekündigt. Die guten Empfehlungen scheinen mir auch gefakt zu sein.
Antwort schreiben
habe am 9.10.23 per e-mail das Auzahlungsformular an die TF-Bank gesendet und am 10.10.23 war das Geld auf dem Referenzkonto, kann also nicht meckern
Antwort schreiben
Habe ebenfalls am 09.10. eine Auszahlung beantragt. Gestern (!) wurde der Betrag valutagemaess gutgeschrieben. :(
Antwort schreiben
Hatte von 01/2022 - 11/2022 Tagesgeldkonto bei der TF Bank. In dieser Zeit 16 Überweisungen über Auszahlungsformular zurück auf Referenzkonto. Keinerlei Probleme, Betrag war immer am Folgetag valutiert auf meinem Girokonto.
Btw, dieser Post ist kein Fake ;-)
Antwort schreiben
Relativ unwichtig wenn etwas funktioniert wie es soll.
Antwort schreiben
Ich hab eben eine gefakte Mail bekommen, bei der mir angeblich die Tf Bank was mitteilen wollte. Ich bin aber leider kein Kunde mehr. Natürlich sollte ich irgendwo drauf klicken. Ich wollte die Tf Bank darüber informieren, aber die Webseite lädt nicht. Ich vermute, die läuft was weniger gemütliches für die Tf Bank ab.
just my two cent .
Antwort schreiben
TF-Bank-Fakemails gibt es schon ewig, d.h. das wird der Bank längst bekannt sein. Aber die kann ja auch nichts dagegen machen, so wie alle anderen Firmen auch.
Antwort schreiben
Es ist wirklich eine reine online-Bank!Es gibt nur zwei Emailadressen, aber egal, welche sie benutzen, Sie erhalten immer die gleichen Hinweise per Email zurück:
"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer Nachricht. Wir antworten Ihnen so schnell wie möglich. Aufgrund eines erhöhten Aufkommens an Anfragen müssen wir Sie jedoch darauf hinweisen, dass es zu längeren Bearbeitungszeiträumen kommen kann. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Haben Sie Fragen zum Aktivierungsformular? Dieses erhalten Sie zusammen mit der Kreditkarte, es befindet sich auf der Rückseite des Anschreibens.
Ist Ihre Kreditkarte oder der PIN-Code nicht angekommen? Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.
Mit besten Grüßen
Ihr TF Bank Kundenservice
Sie erreichen uns montags bis freitags zwischen 08:00 und 18:00 Uhr"
Oder auch zwei hintereinander... Wenn Sie sich telefonisch melden, werden Sie weitergeleitet an ein eine Person, die einen offensichtlich nur schwer versteht und die sich auch nur schwer verständlich machen kann, aber dann eine schriftliche Antwort vom Service verspricht....
Und man wartet und wartet.... und will man sich beschweren, wieder nur per Email möglich...und mit der gleichen Antwort (s.o.)
Was ist wohl erst bei einer echten Reklamation wegen Überweisungen etc. zu erwarten.....
Von einer Bank kann man mehr Service verlangen, Zuverlässigkeit, Kundennähe......
Antwort schreiben
Hände weg von dieser Bank!
Tagesgeldkonto
Seit mehr als einer Woche warte ich auf die Überweisung von meinem Tagesgeldkonto bei der TFBank auf mein Referenzkonto.
Auszahlung wurde 2x per Fax, 1x telefonisch und 1x per email auf dem vorgegebenen Abhebungsformular angewiesen.
Antwort schreiben
Zinsen fürs Tagesgeld sind mit 0,2% im aktuellen Vergleich ganz gut. Mich stört aber massiv, dass einem die monatlichen Kontoauszüge als einfacher E-Mail-Anhang gesandt werden, was in etwa das Gegenteil von Datenschutz und außerdem überflüssig ist, weil man den Auszug auch im Online-Banking abrufen kann. Meine schriftliche Kritik daran wurde komplett ignoriert, telefonisch sagte man mir, man werde die Anregung weitergeben, aber getan hat sich natürlich nichts.
Antwort schreiben
Mit der TF Bank habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, vor allen Dingen wechselt der Zinssatz nicht ständig.Der Telefon-Service ist ebenfalls sehr gut.
Nur die Auszahlungen müssen etwas altmodisch mit einem zu scannenden Papierformular gemacht werden, das finde ich nicht ganz so gut.
Antwort schreiben