Aktuell liegen uns 14 negativen Bewertungen zur Stellantis Direktbank in Form von Erfahrungsberichten vor (entspricht 18,7 % aller Bewertungen). Sie haben Erfahrungen mit der Stellantis Direktbank gemacht? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewertung!
Ich habe Anfang 2015 ein Tagesgeldkonto bei der PSA Direktbank abgeschlossen. Einer der Hauptgründe war die meines Erachtens gute Verzinsung. Den Abschluss erledige ich online und hatte innerhalb 1 Woche den Zugang zum Onlinebanking - das empfand ich als sehr schnell. Die Verifizierung erledigte ich per Postident-Verfahren.Bis Juni 2016 war ich völlig zufrieden mit der PSA ...Weiterlesen
Ich habe Anfang April ein Tagesgeldkonto für meine 70-jährige Mutter eingerichtet, da sie sich weder mit dem Internet auskennt noch ein Mobiltelefon besitzt. Die Onlineeinrichtung war schnell und problemlos. Danach muss das obligatorische Postident-Verfahren durchgeführt werden, was auch reibungslos funktionierte. Der Ärger fing erst danach an.Wir tätigten 3 Versuche, um Geld auf das ...Weiterlesen
Ich habe Anfang November 2014 als einer der ersten Anleger ein Tagesgeldkonto eröffnet. Die Eröffnung funktionierte innerhalb weniger Tage via Postident. Der bis zum 28.02.2015 garantierte Zinssatz war zu diesem Zeitpunkt sehr gut und per Telefon wurde mir bestätigt, dass die Zinsberechnung nach der kaufmännischen Formel (360 Tage p. a./30 Tage p. m.) erfolgen würde.Nachdem ich für den ...Weiterlesen
Ich habe vor einer Woche online die Kontoeröffnung für das Tagesgeld durchgeführt. Leider kam keine E-Mail mit den Eröffnungsunterlagen bei mir an. Eine telefonische Anfrage ergab, dass wohl angeblich ein technisches Problem bestehen würde und meine Daten von der IT-Abteilung gelöscht werden würden. Später sollte ich es dann erneut versuchen, doch auch dieses Mal (ich verwendete übrigens ...Weiterlesen
Ich habe im November 2014 ein Tagesgeldkonto bei der PSA Direktbank eröffnet. Das Postident kam angeblich nie an, was ich erst nach meiner Rückfrage herausfand, da ich von der Bank nicht benachrichtigt wurde. Anschließend wiederholte ich das Verfahren und kurze Zeit später war das Konto aktiviert. Meine negativen Erfahrungen gingen jedoch weiter. Zum Beispiel gelang es mir erst nach ...Weiterlesen
Auch ich war daran interessiert, das Tagesgeldangebot der PSA zu nutzen, doch die Bank scheint hoffnungslos überfordert zu sein. Das Einzige, was geklappt hat, war die Eröffnung, die am 15.11. von mir beantragt und in der darauffolgenden Woche auch bestätigt wurde. Zugleich wurde ich aufgefordert, einen frei zu wählenden Betrag vom Referenzkonto zu überweisen. Eine solche Praxis kannte ich ...Weiterlesen
Ich empfehle, die Finger von der PSA Direktbank zu lassen. Nach erfolgreichem Postident-Verfahren wurde von mir am 19.01.15 ein Betrag auf das Tagesgeldkonto überwiesen. Etwas später kam eine E-Mail mit der Mitteilung, man habe meinen Kontozugang gesperrt, weil zwischenzeitlich noch keine Überweisung erfolgte und ich könne ja ein neues Konto inkl. neuem Postident beantragen. Man würde dann, ...Weiterlesen
Kurz nach Weihnachten eröffnete ich ein Tagesgeldkonto bei der PSA Direktbank. Die erste Bestätigung kam recht zügig. Bis zur endgültigen Geldeingangsbestätigung und der Bestätigung des Erhalts des Postidents verging über 1 Woche. Beim Erstlogin auf das Konto gab es dann ein Problem und der Zugang wurde gesperrt.Nun versuche ich seit fast 2 Wochen irgendwie einen Zugang auf das ...Weiterlesen
Ich habe am 20.11.2014 einen größeren Betrag auf das Tagesgeldkonto überwiesen und das Postident-Verfahren durchgeführt. Nach 2 Wochen habe ich die Aufforderung erhalten, das Postident-Verfahren zu wiederholen. Man sagte mir, dass der Betrag verzinst werden würde. Am 13.01.2015 habe ich dann meinen eingezahlten Betrag kommentarlos auf meine Konto zurücküberwiesen bekommen. Mein Account bei ...Weiterlesen
Ich habe extrem schlechte Erfahrungen bei der Eröffnung eines Gemeinschaftskontos gemacht. Nachdem wir ordnungsgemäß und zum selben Zeitpunkt das Postident-Verfahren sowie die Ersteinzahlung tätigten, war einen Monat danach unser Tagesgeldkonto noch immer nicht aktiviert und zwar aus dem meinerseits keineswegs nachvollziehbaren Grund, dass das Postident-Verfahren meiner Frau nicht akzeptiert ...Weiterlesen
Das Verfahren zur Kontoeröffnung war unproblematisch und ausreichend schnell. Am 05.12.2014 habe ich per E-Mail die Bestätigung der Bank bekommen, dass mein Eröffnungsantrag eingegangen sei. Außerdem wurden die noch fehlenden Schritte beschrieben. So musste noch ein beliebiger Betrag überwiesen und das Postident-Verfahren durchgeführt werden.Ich erledigte beides, jedoch erhielt ich eine ...Weiterlesen
Der Kundenservice der PSA Direktbank ist katastrophal. Meiner Ehefrau ist es nicht gelungen, ihr beantragtes Tagesgeldkonto zu initialisieren. Trotz gescannter, richtiger Eingaben wurden die Authentifizierungsdaten als falsch zurückgewiesen und der Zugriff nach dem x-ten Versuch gesperrt. Auf meine diesbezügliche E-Mail reagierte die Bank erst nach 4 Tagen, aber nur, indem man mit einer ...Weiterlesen
Also meine Erfahrung mit der PSA Direktbank ist bisher leider total enttäuschend. Ich habe am 17.11. das Postident durchgeführt und noch am selben Tag 1.000 EUR von meinem Referenzkonto aus überwiesen. Geplant war die Eröffnung eines Tages- und Festgeldkontos, auf das ein größerer Betrag eingezahlt werden sollte.Heute, am 26.11., ist auf meiner Kontoseite nach wie vor angegeben, dass das ...Weiterlesen
Die Bank ist seit über einem Monat überlastet und unternimmt anscheinend nichts dagegen. Es wird einem mitgeteilt, dass die Kontoeröffnung bis zu einer Woche dauern könne. In meinem Fall waren es jedoch 11 Tage.Ich versuchte mehrmals, die Bank telefonisch zu erreichen, doch ich landete stets nur in der endlosen Warteschleife. Meine E-Mail-Anfragen wurden einmal nach 6 und einmal nach 9 ...Weiterlesen