Menü
Tagesgeld 3,55%Festgeld 3,50%ForumDepotsETFs 
Suchen

Stellantis Direktbank Erfahrungsbericht #5von bjoernwinkler3

Positive Bewertung der Stellantis Direktbank

Bei der PSA Direktbank eröffnete ich am 15.01.2018 ein Tagesgeldkonto. Die Kontoeröffnung sowie die Zusendung der Eröffnungsunterlagen erfolgte online bzw. per E-Mail. Somit wurde auf unnötiges Papier verzichtet. Nach dem erfolgreich bestätigten Postident-Verfahren konnte ich mich sofort in das Onlinebanking einloggen, da alle notwendigen Kontounterlagen per E-Mail versendet wurden. Die Kontoeröffnung war somit sehr einfach und ging super schnell.

Im Onlinebanking-Bereich steht mir eine Übersicht meines Tagesgeldkontos (auch eines Festgeldkontos, obwohl ich dieses nicht besitze), meine persönlichen Daten, Einstellungen (z. B. für das Ändern des Passworts) und eine Postbox zur Verfügung – die nötigsten Funktionen eben. Ich nutze sie alle, außer die Einstellungen. Eine App git es auch, diese nutze ich allerdings nicht. Nicht so positiv beim Onlinebanking finde ich das Zusenden der TANs per SMS, weil ich diese Variante für nicht besonders sicher halte. Eine TAN-Liste wäre mir lieber gewesen. Da ich das Tagesgeldkonto nicht täglich benutze, finde ich alle Funktionen im Onlinebanking-Bereich ausreichend und habe keine Verbesserungsvorschläge. 

Über den Kundenservice der PSA Direktbank kann ich leider nichts sagen, da ich diesen noch nicht in Anspruch genommen habe.

Mit der PSA Direktbank hatte ich bisher keine Probleme. Ich möchte aber besonders den Versand der notwendigen Kontounterlagen per E-Mail hervorheben. So wird auf das Zusenden von unnötigem Papier verzichtet. Das finde ich sehr umweltfreundlich.

Diese positive Bewertung zur Stellantis Direktbank wurde uns am 24.04.2018 vom Nutzer bjoernwinkler3 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben