Aktuell liegen uns 21 negativen Bewertungen zu Savedo in Form von Erfahrungsberichten vor (entspricht 40,4 % aller Bewertungen). Sie haben Erfahrungen mit Savedo gemacht? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewertung!
Ich habe mich im September 2018 auf Savedo registriert. Die Anmeldung und das Postident erfolgten problemlos.Ich habe mich für Gold und Silber entschieden. Die zur Verfügung gestellten Informationen fand ich klar und deutlich. Der Geldtransfer erfolgte per Banküberweisung. Die notwendigen Unterlagen wurden mir per E-Mail-Anhang übermittelt. Die Anlagebestätigung war zudem im Dashboard ...Weiterlesen
Ich habe mich Ende 2016 bei Savedo registriert. Da ich meinen ersten Festgeldantrag gleich mit der Identifizierung (Postident) eingereicht habe und nach Erhalt der Kontounterlagen die Überweisung auf mein Konto vornahm, hat meine Festgelderöffnung ohne Verzug reibungslos geklappt.Bei der Online-Verwaltung finde ich vor allem die Übersicht der Anlagen schön. Hier sind mit Balken und ...Weiterlesen
Ich habe mich am 29.05.2015 bei Savedo registriert und via Postident verifiziert. Ungefähr eine Woche nach meiner Verifizierung stand mir der Login für den Online-Bereich zur Verfügung. Ich habe daraufhin eine Anlage am 29.04.2015 und eine am 30.10.2015 eröffnet und die Beträge via Überweisung transferiert. Die Kontoeröffnungen empfand ich als einfach und verständlich. Ich ...Weiterlesen
Ich bin seit ca. 4 Jahren Kunde bei Savedo. Die Kontoeröffnung mit Hilfe des Postidents fand ich relativ einfach. Etwas verwirrend empfand ich die Eröffnung eines Referenzkontos bei der deutschen biw Bank für Investments und Wertpapiere AG. Denn nun habe ich neben dem Zugang zur Savedo-Plattform auch noch einen separaten Online-Zugang zu dieser Partnerbank, welchen ich aber bisher ...Weiterlesen
Im Januar 2018 habe ich mich online bei Savedo registriert, daraufhin die Antragsunterlagen ausgedruckt und im Zuge des Postident-Verfahrens übersendet. Wenige Tage später bekam ich einen Willkommensbrief mit meiner Kundennummer und der Kontonummer meines Referenzkontos bei der FinTech Group Bank AG. Hierüber werden die Festgeld-Anlagen später abgewickelt.Nach der Auswahl eines ...Weiterlesen
Am 18.02.2016 habe ich ein Festgeldkonto über Savedo bei der J&T Banka abgeschlossen. Die Kontoeröffnung empfand ich als einfach und problemlos. Die Unterlagen waren zeitnah bei mir. Auch die Login-Daten für den Online-Bereich standen mir nach kurzer Zeit zur Verfügung.Die Onlineverwaltung empfinde ich ebenfalls als einfach und problemlos. In der Übersicht kann ich meine Konten, Angebote ...Weiterlesen
Ich bin seit 2017 Kunde bei Savedo und habe dort bisher die folgenden 4 Anlagen getätigt:Versobank (2 Jahre Laufzeit)Versobank (6 Monate Laufzeit)Privatbanka (2 Jahre Laufzeit)CKS (4 Jahre Laufzeit)Den Geldtransfer für alle Anlagen habe ich per Überweisung erledigt.Die Kontoeröffnung war meiner Meinung nach einfach und verständlich. ...Weiterlesen
Ich habe Ende Dezember 2017 einen Account bei Savedo erstellt und im Zuge dessen eine Festgeldanlage abgeschlossen. Die Abwicklung und Eröffnung hat gut funktioniert. Verifiziert habe ich mich per Postident. Den Anlagebetrag habe ich selbst überwiesen. Die Unterlagen sowie die Anlagebestätigung wurden mir sehr schnell zugesendet. Ich war positiv überrascht, dass alles so zügig ging. Im ...Weiterlesen
Die Kontoeröffnung und Kapitalanlage bei Savedo haben jeweils reibungslos funktioniert, was bei mir anfangs einen positiven Eindruck hinterließ.Um jedoch Zugriff auf mein Konto zu erhalten, benötigte ich zu dem Aktivierungscode, den ich mit der TAN-Liste erhalten hatte, eine zusätzliche PIN, die mir jedoch leider nicht übermittelt wurde. Daraufhin habe ich mehrere E-Mails an Savedo ...Weiterlesen
Eröffnet habe ich mein Savedo-Konto Anfang 2016 und für 12 Monate ein Festgeld bei einer Bank in Kroatien angelegt, das auch erfolgreich beendet wurde.Ich hatte außerdem versucht, zwei weitere 1-jährige Anlagen über jeweils denselben Betrag anzulegen. Diese hatte ich aber storniert, da ich immer Schwierigkeiten hatte, mich einzuloggen: Die PINs wurden, obwohl ich sie jeweils ...Weiterlesen
Am 07.12.2015 habe ich über Savedo eine etwas größere Geldanalge bei der Atlantico Bank in Portugal für einen Zeitraum von 1,5 Jahren getätigt. Die Geldanalge selbst verlief so weit problemlos und in einem annehmbaren Zeitraum.Schwierig gestaltete sich das Ausfüllen der Ansässigkeitsbescheinigung und die fehlende TIN für das portugiesische Finanzamt. Nach mehrfacher telefonischer ...Weiterlesen
KontoeröffnungAm 22.01.2016 habe ich über Savedo ein Festgeldkonto mit 36 Monaten Laufzeit bei der Atlantico Europa beantragt. Die Eröffnung des Verrechnungskontos (des sog. Savedo-Kontos) erfolgte am 08.02.2016, also nach 17 Tagen. Das könnte einer hohen Zahl an Antragseingängen geschuldet sein. Am selben Tag überwies ich den Anlagebetrag auf das Verrechnungskonto. Das ...Weiterlesen
Am 2. Februar 2016 schloss ich ein 2-jähriges Festgeld ab. Die Zusendung der Unterlagen zur Kontoeröffnung, die Kontoeröffnung und Geldanlage über die biw Bank liefen einwandfrei und flüssig. Es gab keine auffälligen Wartezeiten. Zwischen den einzelnen Schritten lagen nur wenige Tage. An genaue Zeiten kann ich mich nicht erinnern. Lediglich nach der Einzahlung des Geldbetrages bis ...Weiterlesen
Ich habe im Oktober 2015 ein Konto bei Savedo eröffnet und Festgeld bei der portugiesischen Atlantico Europa angelegt. Etwa 1 Woche verging bis zum Erhalt der Zugangsdaten fürs Onlinebanking. Innerhalb einer weiteren Woche erhielt ich die Anlagebestätigung. Kundenservice: Quellensteuer Anfang August 2016, circa 11 Wochen vor der Frist im Oktober, wurden mir die Unterlagen ...Weiterlesen
Ich habe im August 2015 ein Festgeld mit einer Laufzeit über 6 Monate via Savedo bei der Banco Atlantico Europa eröffnet. Es mussten relativ viele Dokumente bereitgestellt werden, vielleicht weil es sich um eine portugiesische Bank handelt. Dies stellte für mich jedoch kein Problem dar. Nach ca. 2 Wochen habe ich wegen der Eröffnung nachgefragt. Mir wurde der Geldeingang ...Weiterlesen
Ich habe über Kritische-Anleger.de im November 2015 ein Konto bei Savedo eröffnet. Die Kontoeröffnung empfand ich damals als unerwartet zeitaufwendig und umfangreich. Es bedurfte meinerseits Rückfragen bei der Savedo-Hotline, welche aber streckenweise einen überforderten Eindruck auf mich machte. Stutzig gemacht hatte mich auch, dass von dem Bonus in den Kontoeröffnungsunterlagen keine Rede ...Weiterlesen
Ich habe über Savedo am 07.12.2015 per Postident einen Antrag für ein einjähriges Festgeld bei der Banca Kovanica in Kroatien gestellt. Savedo hat am 11.12.2015 den Antrag weitergeleitet. Heute ist mittlerweile der 23.12.2015 und keiner weiß, wo dieser Brief ist.Die Dame vom Savedo-Supporte meinte, dass der Brief verloren gegangen sei und ich den Antrag noch einmal abschickten sollte, was ...Weiterlesen
Ich habe mittlerweile mehrere Anlagen über Savedo im europäischen Ausland abgeschlossen. Die Zinsen lagen bei kürzeren Laufzeiten etwas über denen vom Konkurrenten WeltSparen. Die Verwaltungsbank hinter Savedo ist die biw Bank, mit der ich schon seit über 6 Jahren keine Probleme habe. Einzig der Login-Bereich dieser Bank ist etwas gewöhnungsbedürftig. Bei der Kontoeröffnung und der ...Weiterlesen
Ich bin seit September 2015 Kunde bei Savedo. Angelockt wurde ich damals mit hohen Zinsen und einem versprochenen Bonus nach Kontoeröffnung.Die Kontoeröffnung war recht kompliziert, was zum einen mit der Tatsache, dass die Partnerbanken von Savedo im Ausland sitzen, zu tun hat. Man muss aber auch sagen, dass Savedo keine vernünftige Unterstützung und Erläuterung zu den Verträgen ...Weiterlesen
Mit meiner über das Portal Savedo getätigen Geldanlage, die im Juli 2015 bei der portugiesischen Atlantico Bank erfolgte, bin ich nicht wirklich zufrieden.Die Kontoeröffnung verlief meiner Erfahrung nach umständlich und schleppend. Es mussten mehr Unterlagen als bei vergleichbaren Portalen und Banken eingereicht werden. Diese Unterlagen umfassten ganze 31 Seiten! Zudem mussten in ...Weiterlesen
Die Erfahrung betrifft eher Savedo generell als die J&T Banka. Die Kontoeröffnung im Jahr 2015 verlief sehr schleppend. Obwohl alle Unterlagen eingesendet wurden und die Identifikation erfolgt war, tat sich tagelang überhaupt nichts. Erst nach Einschalten des Supports wurde der Kontoeröffnungs-Prozess weitergeführt. Ohne manuelles Eingreifen wäre nichts passiert.Bei der Kontoeröffnung ...Weiterlesen