Aktuell liegen uns 14 negativen Bewertungen zur Renault Bank direkt in Form von Erfahrungsberichten vor (entspricht 9,5 % aller Bewertungen). Sie haben Erfahrungen mit der Renault Bank direkt gemacht? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewertung!
Die Umstellung von SMS TAN Verfahren hatte nicht geklappt, seitdem kein Zugang mehr zu meinem Konto. Über SecureApp sollte Freischaltcode erstellt und per Post zugeschickt werden. Kam nicht, dann nach 2 Wochen ca. 1 Stunde in der Warteschleife. Mitarbeiter sagt, da wurde keiner beantragt, also das ganze nochmals. Immer noch keine Post erhalten nach ca. 1 Woche, kein Zugang zu meinem ...Weiterlesen
Das Tagesgeld-Angebot von 1,05% war der Grund für meine Kontoeinrichtung. Habe dann das Secure-Go-Verfahren mit viel Mühe eingerichtet (die Begriffsverwirrung mit den verschiedenen Codes ist kaum noch zu steigern). Geld überwiesen: jetzt wird es mit 0,7% Zinsen angezeigt. Fragen zur Aufklärung auf Kontaktformular werden seit 2 Wochen nicht beantwortet. Telefon ist ja ohnehin sinnlos ...Weiterlesen
Eigentlich wollte ich nur eine Überweisung tätigen, weil ich ein klein wenig von meinem eigenen Geld benötige. Die Bank teilte mir via Internet mit, dass das nicht mehr ginge, weil ich ein aktives Sicherheitsverfahren securego bräuchte und ich dies nicht hätte. Ich sollte auf dem Postweg einen neuen Sicherheitscode beantragen. Wenn ich jetzt das Geld dringend benötigen würde, wäre ich ...Weiterlesen
An sich war ich sehr zufrieden, der Zinssatz ist im oberen Bereich und die letzten Leitzinserhöhungen wurden direkt an die Kunden weitergegeben. Aber dieses gezerre mit der Legitimation per App ist, wie viele andere Nutzer auch berichten, eine Katastrophe. Ich habe mir die App heruntergeladen und hin- und herprobiert mit den unterschiedlichen Freischalt- und Aktivierungscodes bis mein Zugang ...Weiterlesen
Ich habe als Neukundin ein Tagesgeldkonto eröffnet, um die höheren Zinsen für 3 Monate zu erhalten. Die Eröffnung zog sich über mehr als 2 Wochen hin. (Zeitgleich hatte ich bei einer anderen Bank ebenfalls ein Tagesgeldkonto eröffnet, das ich innerhalb weniger Tage bereits nutzen konnte.)Angeblich hätte ich eine Information auf dem Eröffnungsantrag (online) vergessen. Das ...Weiterlesen
Seit Jahren habe ich ein hohes Tagesgeldkonto und es lief gut. Dann kam die Aufforderung die neue Secure-App zu installieren oder man wird gekündigt. Nicht kundenfreundlich. Die Installation ist nervig und hat mich viel Zeit gekostet, siehe dazu auch andere Foren.Nun wurde ich beim letzten Einloggen nach dem Freigabe Code gefragt. Es kamen Fehlermeldungen und schließlich ist mein Zugang ...Weiterlesen
Am 05.01.2015 habe ich aufgrund des damaligen Zinssatzes online Festgeldkonten bei der Renault Bank eröffnet. Die Verifizierung fand per Postident statt. Danach dauerte es ca. 1 bis 2 Wochen, bis ich alle Unterlagen hatte und mich einloggen konnte.Das Onlinebanking habe ich eigentlich nie genutzt. Es bietet aufgrund der Kontoart auch nicht allzu viele Funktionen: ich kann ...Weiterlesen
Die Eröffnung des Tagesgeldkontos war problemlos und schnell. Ein genaues Datum kann ich nicht nennen, da ich kein Willkommensschreiben erhalten habe. Laut Postident sollte die Kontoeröffnung aber um den 01.10.2017 erfolgt sein. Das Tagesgeldkonto war aufgrund der kurzzeitigen Zinsen für circa 3‑4 Monate geplant. Deshalb hatte ich das Kündigungsschreiben gleich zum Anfang ...Weiterlesen
Am 17.06.2014 habe ich den Antrag auf Eröffnung eines Tagesgeldkontos bei der Renault Bank Direkt gestellt. Dieser war online auszufüllen, auszudrucken und per Postident-Verfahren einzusenden. Manche empfinden dieses Verfahren als umständlich. Ich sehe es allerdings hinsichtlich der Sicherheit eher als gutes Zeichen. Die Bearbeitung war schon am 20.06.2014 erledigt, denn an diesem Tag erhielt ...Weiterlesen
Im Oktober 2013 eröffneten wir bei der Renault Bank Direkt ein Tagesgeld-Gemeinschaftskonto, dessen Eröffnungsprozess im Großen und Ganzen zufriedenstellend funktionierte. Bis zur endgültigen Einrichtung des Kontos vergingen 8 Tage. Die Überprüfung der ersten Kontoauszüge ergab Abweichungen zum angegebenen Zinssatz, was uns dazu veranlasste, die angegebene Hotline telefonisch zu ...Weiterlesen
Seit dem 01.04.2013 habe ich ein Tagesgeldkonto bei der Renault Bank Direkt. Die Eröffnung hat insgesamt 10 Tage gedauert. Alles verlief problemlos bis zum 05.12.2013 als ich im Onlinebanking das Referenzkonto ändern wollte. Nach dem Vorgang war nämlich gar kein Referenzkonto mehr hinterlegt. Da zwei Anrufe bei der kostenpflichtigen Hotline zunächst ohne Ergebnis blieben, hing meine ...Weiterlesen
m 08.07.2013 haben wir den Kontoeröffnungsantrag per Postident abgeschickt. Der Postbote hat hier allerdings einen Fehler gemacht und anstelle der Ausweisnummer etwas anderes eingetragen, was uns jedoch nicht aufgefallen ist. Am 11.07. haben wir daher einen Brief von der Renault Bank erhalten, dass die Ausweisnummer fehlen würde. In dem Anschreiben wurden wir außerdem aufgefordert, entweder den ...Weiterlesen
Vor drei Wochen habe ich aufgrund der Verzinsung und der insgesamt recht positiven Erfahrungsberichte ein Tagesgeldkonto bei der Renault Bank Direkt eröffnet. Der Vorgang war innerhalb einer Woche zügig und problemlos erledigt. Den Anlagebetrag habe ich von meinem Konto angewiesen und nach dessen Verbuchung über die Internetseite der Bank ein Festgeldkonto, bestätigt durch eine iTAN, ...Weiterlesen
Als positiv möchte ich die schnelle und reibungslose Eröffnung meines Tagesgeldkontos erwähnen. Am 20.04.2013 füllte ich über die Website der Bank die notwendigen Unterlagen aus und zwei Tage später konnte ich mich bereits in das Online-Banking einloggen. Hier ist jedoch die Zinsstellung am Monatsende undurchsichtig, da es keinen Verlauf über die bereits aufgelaufenen Zinsen zum Tag X gibt. ...Weiterlesen