Menü
Tagesgeld 3,55%Festgeld 3,50%ForumDepotsETFs 
Suchen

Renault Bank direkt Erfahrungsbericht #72von kurzzeitig Neukunde

Negative Bewertung der Renault Bank direkt

Die Eröffnung des Tagesgeldkontos war problemlos und schnell. Ein genaues Datum kann ich nicht nennen, da ich kein Willkommensschreiben erhalten habe. Laut Postident sollte die Kontoeröffnung aber um den 01.10.2017 erfolgt sein.

Das Tagesgeldkonto war aufgrund der kurzzeitigen Zinsen für circa 3‑4 Monate geplant. Deshalb hatte ich das Kündigungsschreiben gleich zum Anfang verschickt, mit einem von mir extra ausgewählten, in der Zukunft liegenden Kündigungsdatum.

Leider bekam ich keine Zugangsdaten per Post. Nach langem Überlegen wurde mir klar, dass das anfangs vergebene Passwort und der eingetragene Name wohl als Zugangsdaten gültig sein könnten. Das hatte dann auch geklappt :)

Nach meinen ersten Überweisungen wurde mein Geld aber wieder zurückgebucht. Einige Tage später erhielt ich einen Brief. Mein Konto wurde versehentlich gelöscht. Die Erklärung zur vorzeitigen Kontolöschung war ein „Versehen beim angegebenen Datum im Onlineauftrag“, welches auch nicht rückgängig gemacht wurde. Das Konto blieb gesperrt. Diesbezüglich führte ich noch ein Telefonat, wobei mir nicht geholfen werden konnte. Wahrscheinlich war das Konto schon gelöscht. Schade, denn das Konto konnte ich dadurch gar nicht wirklich nutzen.

Als TAN-Verfahren hatte ich smsTAN eingesetzt, keine Apps. Für die Zukunft wünsche ich mir ein Begrüßungsschreiben per Post und danach strukturierte und übersichtliche E-Mails.

Diese negative Bewertung zur Renault Bank direkt wurde uns am 14.01.2018 vom Nutzer kurzzeitig Neukunde übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben