Das Tagesgeldkonto bei der Renault Bank direkt hatte ich 2013 eröffnet. Danach erhielt ich umgehend eine E-Mail zur Aktivierung des Kontos mit allen erforderlichen Schritten.
Etwas holprig fand ich anfangs den langen Nutzernamen, den ich beim Einloggen eingeben musste. Nach der Änderung von PIN und Alias war die Bedienung für mich aber mühelos. Das Onlinebanking selbst funktioniert ohne Probleme. Auch die Kontoübersichten finde ich sehr gut gegliedert. Die Konditionen, also der Zinssatz für das Tagesgeld (vergleichbar mit Konkurrenzofferten) und die monatliche Zins-Gutschrift, gefallen mir gut. Die unverzügliche Ausführung von Aktionen, z. B. Rücküberweisungen oder Umbuchungen auf mein Festgeldkonto, finde ich ebenfalls klasse. Ebenfalls positiv ist aus meiner Sicht, dass keine Treuhandkonten über dritte Banken genutzt werden. Es gibt für mich nichts zu meckern.
Schade finde ich nur, dass die ehemalige Zinsbevorteilung gegenüber Neukunden aufgehoben wurde. Da ich mich aber erstklassig betreut fühle, muss ich nicht unbedingt noch was obendrauf kriegen.
Sämtliche Informationen sind eigentlich online erhältlich. Wenn es wichtig ist, werden wichtige Neuigkeiten auch per E-Mail angekündigt. So bestand für mich bisher kein Bedarf an schriftlichen Mitteilungen an den Kundenservice. Ich bevorzuge, falls nötig, sowieso die E-Mail-Korrespondenz, weil Gehörtes oder Gesagtes nicht überprüfbar ist. Telefonverkehr habe ich deshalb bisher nicht in Anspruch genommen.