Seit Anfang April 2017 habe ich bei der Renault Bank ein Tagesgeldkonto und bin sehr zufrieden. Nach dem Postident-Verfahren zur Kontoeröffnung ging es nur noch online weiter. Das gefällt mir, denn dadurch geht die Kommunikation meiner Meinung nach viel einfacher und schneller als mit der Post. Schon am Tag nach dem ich das Postident abgegeben hatte, kam eine E-Mail mit den Daten zum Einloggen.
Erst konnte ich mich nicht einloggen, bekam telefonisch beim Kundenservice aber sofort den richtigen Hinweis: Uhrzeit überprüfen. Meine Uhr ging tatsächlich eine Stunde vor. Nachdem ich sie richtig eingestellt hatte, ging alles weitere einfach und problemlos.
Im Postkorb fand ich das Begrüßungsschreiben mit den Kontodaten. Besonders gut finde ich, dass ich auf Wunsch eine Benachrichtigung per E-Mail erhalte, sobald im Postkorb neue Nachrichten liegen.
Überweisen finde ich einfach, schnell und wegen des mTAN-Verfahrens auch sicher genug. Am nächsten Tag ist das Geld da, auch wenn ich Geld auf dieses Konto überweise. Die Umsätze kann ich online einsehen.
Am Monatsende erhielt ich eine E-Mail mit der Nachricht, dass im Postkorb neue Nachrichten liegen. Es war der Kontoauszug. Er enthält Geldbewegungen mit Datum, Zinsen und Steuern.
Zum Kundenservice (siehe oben) kam ich nach ca. 3 Minuten in der Warteschleife durch, was ich nicht lange finde. Ich wurde zuerst etwas ruppig, aber kompetent, und dann doch freundlich informiert.