Ich bin seit gut 3 Jahren zufriedener Kunde der Renault Bank Direkt. Die Kontoeröffnung ging problemlos über die Bühne.
Positiv sind die monatlichen Kontoauszüge und Infos per E-Mail und die monatliche Zinsgutschrift beim Tagesgeld. Top ist auch der freundliche Kundendienst, der bisher immer ohne Warteschleife am Telefon erreichbar war. Ein Manko ist jedoch, dass man sich auf der mobilen Seite nicht einloggen kann.
In den allgemeinen Geschäftsbedingungen heißt es: „Log-In über ein Smartphone/Tablet aus Sicherheitsgründen nicht möglich“. Dies wurde vom Kundendienst telefonisch bestätigt. Auch scheint nach telefonischer Auskunft keine Besserung in Sicht. Ein telefonischer Zugriff über den Kundendienst auf das Konto (z. B. Überweisung auf das Referenzkonto) ist auch nicht möglich. Dies ist unverständlich für mich, denn bei anderen Banken ist der mobile Zugang schon seit Jahren möglich.
Noch ein Hinweis: Natürlich ist Festgeld für den vereinbarten Zeitraum fest angelegt. Dass der vereinbarte Zinssatz bei vorzeitiger Kündigung von Festgeld reduziert wird, ist verständlich und branchenüblich. Allerdings nimmt die Renault Bank dafür eine Bearbeitungsgebühr von 50 € pro Konto. Da zeigen sich andere Banken doch deutlich kulanter!