Die Kontoeröffnung im September 2014 verlief problemlos und zügig. Das Prozedere unterschied sich praktisch nicht von dem anderer mir bekannter Onlinebanken.
Beim Onlinebanking finde ich angenehm, dass man sich mit einem frei gewählten Nutzernamen anmelden kann. Ansonsten funktioniert alles gut und bei wichtigen Infos erhält man den Hinweis per E-Mail, dass man im Postfach nachsehen soll. Das finde ich gut, denn somit werden keine vertraulichen Daten per E-Mail übermittelt.
Etwas verwirrend ist allerdings, dass man die Entscheidung, ob beim Festgeld die Zinsen ausgezahlt oder dem Konto gutgeschrieben werden sollen, erst recht spät im Anlageprozess festlegen kann. Allerdings hat die Bank das mittlerweile geändert und nun kann man direkt auf der ersten Seite, wenn man die Option "Neues Festgeld" auswählt, die Art und Weise der Zinszahlung festlegen.
Kurz bevor mein Festgeld auslief, wurde ich darüber informiert und man bot mir eine Verlängerung mit Sonderzinsen (0,10 %-Punkte mehr als für einen Neuabschluss) an. Ich finde es sehr gut, dass auch mal Bestandskunden belohnt werden. Mit den 0,10 %-Punkten mehr war die Renault Bank zu diesem Zeitpunkt der Top-Anbieter für ein Festgeld mit 5 Jahren Laufzeit.
Bei einem einzigen Problem im Onlinebanking, dass durch eine Fehlbedienung meinerseits entstand, wurde mir telefonisch schnell und freundlich geholfen. Die Wartezeit am Telefon war soweit ich mich erinnern kann gering.
Ich würde bei der Bank deutlich mehr Geld anlegen, allerdings hält mich das nicht ganz so optimale Rating der Bank bisher davon ab. Allerdings ist dies ja bei allen Banken, die bessere Tagesgeld-Konditionen anbieten, mittlerweile so.