Menü
Tagesgeld 3,55%Festgeld 3,50%ForumDepotsETFs 
Suchen

Renault Bank direkt Erfahrungsbericht #97von Sparerin

Positive Bewertung der Renault Bank direkt

Bis zur letzten größeren Zinssenkung war ich Kundin der Renault Bank. Ich habe dort seit Bestehen des Tagesgeldangebotes in 2013 ein Konto genutzt. Die Kontoeröffnung vor dem großen Ansturm bei deutlich höheren Zinsen als im Marktdurchschnitt war zu meiner Zufriedenheit innerhalb von 5 Tagen abgeschlossen. Es kam das klassische Postident zum Einsatz. Nach dem ersten Login, dem Einrichten eines Freistellungsauftrages auf der Webseite und einem kurzen Überblick stellte sich heraus, dass das Onlinebanking ähnlich zu dem vieler Volksbanken ist. Die Struktur des Onlinebankings ist zunächst vielleicht nicht praktisch, aber man findet sich schnell zurecht und alles ist eigentlich recht klar strukturiert. Schade nur, dass die bisher im Monat angefallenen Zinsen nicht dargestellt werden.

Die Zinszahlung kam bisher immer pünktlich, Überweisungen auf das Konto bzw. zurück auf das Referenzkonto sind bei mir immer nach maximal einem Bankarbeitstag ausgeführt worden, manchmal nur wenige Stunden direkt nach der Buchung. Einen Schnitzer hat die Bank sich dennoch erlaubt. Bei der Kündigung gab es wohl Probleme mit der Unterschrift auf dem Kündigungsschreiben. Nach einer zweiten Kündigung klappte die Kontoauflösung dann problemlos. Der Kundenservice war immerhin sehr bemüht und hat die wenigen Fragen zu dem Tagesgeldprodukt immer schnell klären können.

Interessant wird die Renault Bank Direkt übrigens auch für ehemalige Kunden, die ihr Konto geschlossen haben. Nach 6 Monaten kann man wieder Neukunde werden und erneut den höheren Zinssatz mitnehmen.

Diese positive Bewertung zur Renault Bank direkt wurde uns am 02.07.2015 vom Nutzer Sparerin übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben