Ich habe das Tagesgeldkonto bei der Renault Bank bereits vor ca. 5 Jahren eröffnet. Ich war nach meiner Erinnerung über ein Vergleichsportal auf die Renault Bank gekommen. Damals wurden gute Zinsen geboten. Die Kontoeröffnung lief unproblematisch. Nach meiner Erinnerung hatte ich die Unterlagen ausgedruckt, ausgefüllt und bei der Postfiliale, bei der ich auch das Post Ident Verfahren vornahm, abgesandt. Ein paar Tage später wurde das Konto eröffnet. Ich weiß nicht mehr, ob die Eröffnung nur Online erfolgte oder ich auch etwas schriftlich per Post bekam. Das scheint mir aber auch relativ egal zu sein.
Die Zinsen gingen im Lauf der Zeit mal rauf und dann kontinuierlich wieder runter, lagen im Vergleich aber immer im oberen Bereich des Marktes. Ich habe dort öfter auch höhere Geldbeträge über 100.000,- Euro vom Referenzkonto überwiesen und auch zurückgebucht. Das funktionierte immer reibungslos. Das Geld war jeweils noch am selben oder spätestens am Folgetag auf dem jeweiligen Konto. Die Zinszahlungen erfolgen einmal pro Monat. Einen Freistellungsauftrag kann man problemlos im Menü eingeben. Etwaiger Zinsabschlag wird bei der Zinszahlung automatisch vorgenommen. Vor ein paar Monaten wurde das bisherige TAN-Verfahren mittels SMS auf die Secure Go App umgestellt. Das klappte bei mir völlig problemlos, obwohl ich in solchen Sachen sonst nicht allzu geschickt bin. Die Secure Go App funktioniert bei mir auch ohne Probleme.
Persönlichen oder telefonischen Kontakt oder Kontakt per E-Mail hatte ich in der gesamten Zeit nicht, weil dieser nicht notwendig war. Insgesamt bin ich mit der Renault Bank für das Tagesgeldkonto sehr zufrieden. Der aktuelle Zinssatz von 0,55 Prozent ist auch überdurchschnittlich hoch.