Aktuell liegen uns 71 positive Bewertungen zur Postbank in Form von Erfahrungsberichten vor (entspricht 31,7 % aller Bewertungen). Sie haben Erfahrungen mit der Postbank gemacht? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewertung!
Bin seit 11 Monaten Kunde und äußerst zufrieden. Ich bin gut aufgenommen worden und habe mich von Anfang an sicher gefühlt. Sowohl im Bereich Anlage als auch im Punkt Sicherheit für die Zukunft wurde ich kompetent beraten. Lediglich die Erreichbarkeit per E-Mail war anfangs recht mühsam. Meine Anfrage wurde aber telefonisch schnell geklärt und funktioniert nun sehr gut. Vielen Dank!Weiterlesen
Ich bin jetzt seit über 20 Jahren Postbankkunde und seitdem auch immer zufrieden. Habe den ganzen Wandel der Bank mitbekommen. Von Entfall der Geldautomaten bis zur Reduzierung der Servicepoints. Ich wickle 90% aller Geschäfte online ab und bin sehr zufrieden damit. Bis jetzt war nie Kontakt zu einem Bankmitarbeiter nötig weil sich alles von selbst klären lässt. Was mich alleinig stört ...Weiterlesen
Ich bin seit Ewigkeiten Kundin der Postbank und war insgesamt stets zufrieden. Jetzt habe ich eine Kontenumwandlung vom normalen Girokonto in Postbank direkt vornehmen lassen, und ich bin nach all den negativen Bewertungen überrascht, wie einfach und problemlos der Wechsel war und die Bedienung meines neuen Online-Kontos mit Seal one ist. Kompliziert und verwirrend fand ich lediglich die ...Weiterlesen
Möchte hier meine überaus angenehme Erfahrung mit dem Finanzcenter der Postbank in 42551 Velbert berichten. Nachdem ich in einer Überweisungsangelegenheit telefonisch bei der Postbank in Bonn nicht weiter kam, suchte ich das Finanzcenter der Postbank in der Hauptpost, Poststrasse in Velbert auf. Der Mitarbeiter im Service-Büro-Herr Enes Kücük nahm sich sofort meines Problems an und ging mit ...Weiterlesen
Giro Extra Plus, eröffnet im Mai 2019. Das Konto habe ich damals wegen einer Prämie eröffnet, jetzt ist sie meine Lieblingsbank. Die Eröffnung machte ich online und verifiziert habe ich mich per Postident. Danach ging alles ziemlich zügig, innerhalb weniger Tage hatte ich alle Unterlagen beisammen und konnte das Onlinebanking nutzen.Das Onlinebanking nutze ich mehrmals die Woche, manchmal ...Weiterlesen
Ich habe im September 2018 bei der Postbank ein Privatkonto eröffnet. Ich habe mich für diese Bank entschieden, weil schon meine Mutter dort Kundin war. Ich war zur Kontoeröffnung persönlich in einer Filiale, weil mir persönlicher Kontakt wichtig ist. Die Zusendung der Unterlagen dauerte ca. eine Woche. Positiv in Erinnerung ist mir die freundliche Beratung geblieben. Ich nutze weder ...Weiterlesen
Ich habe ein Girokonto bei der Postbank. Eröffnet habe ich es vor circa 10 Jahren, also 2010. Es gab damals eine Prämie über 125 € für die Kontoeröffnung. Ich habe das Konto online eröffnet und mich per Postident verifiziert. Die Unterlagen waren innerhalb von 10 Tagen bei mir. Der Prozess war sehr einfach und ich hatte ein positives Gefühl.Ich nutze das Online-Banking fast täglich ...Weiterlesen
Seit 2016 besitze ich bei der Postbank ein Girokonto, das ich aufgrund einer damaligen Neukundenaktion eröffnet habe. Die Kontoeröffnung verlief für mich problemlos und dank Videoident-Verfahren auch recht zügig. Hierfür habe ich lediglich meinen Personalausweis in die Kamera meines PCs halten müssen, während mich ein Mitarbeiter per Videochat lotste. Die Unterlagen inklusive ...Weiterlesen
Ich möchte von meinen Erfahrungen mit der Postbank berichten.Ich besitze das Konto mittlerweile seit 3 Jahren und bin absolut zufrieden. Die Eröffnung erfolgte online im Rahmen einer Prämienaktion. Die Registrierung mit den persönlichen Daten war kinderleicht. Schade, dass eine Legitimation nicht über den Onlineweg möglich war, das konnten andere Banken auch bereits damals ...Weiterlesen
Am 01.01.2017 habe ich ein Postbank Girokonto eröffnet. Bei einem monatlichen Geldeingang von 3.000 € muss ich hier keine Kontoführungsgebühren zahlen. Die Eröffnung fand ich sehr schnell, einfach und prima verständlich. Die Zusendung der notwendigen Kontounterlagen war innerhalb von zwei Tagen erledigt. Das Login in das Onlinebanking war nach spätestens 6‑7 Tagen ...Weiterlesen
Eröffnet habe ich bei der Postbank ein Girokonto im Jahre 1998, im Januar glaube ich. Das war damals noch gar nicht online möglich. Ich bin also zur Hauptfiliale gegangen und habe dort mit einer Mitarbeiterin alle Unterlagen ausgefüllt. Das fand ich sehr komfortabel, dank Kaffee und nettem Gespräch. Die Mitarbeiterin hat mir alle Arbeit abgenommen.Nach ca. 2 Wochen konnte ...Weiterlesen
Ich habe ein Postbank „Giro plus“-Konto am 14.09.1996 in der Filiale eröffnet. Die Kontoeröffnung hatte problemlos geklappt und verlief meiner Ansicht nach positiv. Die Zusendung der Unterlagen (Begrüßungsschreiben, Karte, PIN für Karte, Telefonbanking und Onlinebanking und Formulare) hat schnell funktioniert, ca. 10 Tage nach der Eröffnung. Der Login für Onlinebanking war ...Weiterlesen
Punkt 1: Eröffnung Ich besitze bei der Postbank ein normales Girokonto (eröffnet im Juni 2016). Das Erstellen des Kontos war problemlos und unkompliziert möglich. Alle möglichen Kosten wurden ordentlich aufgelistet. Die Wartezeit für die Eröffnung (inklusive Empfang der Logindaten) betrug etwa 1‑2 Wochen und wurde mit dem Postident-Verfahren abgeschlossen. Punkt 2: Banking ...Weiterlesen
Die Eröffnung des Girokontos habe ich Ende des Jahres 2015 online vorgenommen. Diese erfolgte schnell, unkompliziert und ohne lange Wartezeiten. Seitdem bin ich sehr zufrieden. Anreiz zur Kontoeröffnung war eine Werbeaktion der Postbank mit Prämien im Wert von 150 € in Form von Amazon-Gutscheinen. 50 € für die Kontoeröffnung, weitere 50 € für die Kontoaktivität ...Weiterlesen
Die Kontoeröffnung in der Filiale ging einfach und schnell. Sie müsste im Mai 2003 gewesen sein. Das Konto war danach sofort für mich nutzbar. Die EC-Karte kam binnen einer Woche und ca. eine Woche nach der Eröffnung konnte ich mich auch online einloggen.Ich nutze das Konto laufend und bin seit Jahren sehr zufrieden mit der Postbank. Das Onlinebanking finde ich übersichtlich, ...Weiterlesen
Das Konto haben wir zum 01.12.2015 online eröffnet. An sich alles schön einfach und ohne Probleme. Die entsprechenden Papiere zum Unterschreiben konnten wir uns zusenden lassen, sodass wir nicht einmal selbst drucken mussten. Die entsprechenden Unterlagen waren in weniger als einer Woche bei uns. Allerdings mussten wir damit persönlich zu einer Postfiliale in der Nähe, um uns zu verifizieren. ...Weiterlesen
Bei der Postbank habe ich seit etwa 18 Monaten ein Girokonto. Die Kontoeröffnung ging problemlos vonstatten: Antrag online ausfüllen, zugeschickte Dokumente unterschreiben, Postident bei der nächsten Postfiliale erledigen (die Filiale leitete die Dokumente dann auch weiter), ein paar Tage warten, das wars auch schon. Das Online-Banking funktionierte dann umgehend. Alles in allem also ...Weiterlesen
Ich bin 78-jähriger Pensionär und habe mein Girokonto bei der Postbank schon seit 1956, damals als Gehaltskonto während der Ausbildung zusammen mit meinem Vater eröffnet. Ich war selbst Beamter im Fernmeldedienst.Das Konto hatte ich damals in einer Postfiliale eröffnet. An die konkreten Einzelheiten hierzu kann ich mich nicht mehr erinnern. Über die Jahrzehnte hat immer alles mit ...Weiterlesen
Ich bin seit 2013 Kunde bei der Postbank und zog damals der Liebe wegen aus der Schweiz nach Deutschland. Die Postbank wählte ich vor allem wegen der Samstagsöffnungszeiten.KontoeröffnungDie Postbank hatte kein Problem, ein Konto für mich als einen (damals) nicht in Deutschland ansässigen Kunden zu eröffnen. Laut meiner Erfahrung geht das nicht mehr bei allen Banken. Die ...Weiterlesen
Ich habe im Oktober 2002 bei der Postbank das kostenlose Girkokonto "Giro Plus" eröffnet und habe es bis heute. Für mich war damals wichtig, dass ich bei Anliegen auch einen persönlichen Ansprechpartner habe, was in den Postfilialen und Postbank Finanzcentern gewährleistet ist.Nach der Einführung einer Gebühr für beleghafte Überweisungen in Höhe von 0,99 € pro ...Weiterlesen
Wir haben vor circa 4 Jahren ein Girokonto bei der Postbank eröffnet. Es dauerte etwa 14 Tage, bis wir unsere gesamten Unterlagen erhielten und uns einloggen konnten.Das gesamte Onlinebanking ist sehr leicht zu handhaben. Meiner Meinung nach gibt es in dem Bereich nichts zu verbessern. Auch ein Kunde ohne vorherige Erfahrung im Onlinebanking kommt damit wahrscheinlich zurecht, weil ...Weiterlesen
Seit 19 Jahren führe ich gemeinsam mit meinem Ehemann ein Girokonto bei der Postbank. Der Grund für den damaligen Wechsel war, dass die Kontoführung bei der Postbank kostenlos war, während wir bei der Vorgängerbank hierfür Gebühren zahlen mussten.Die Kontoeröffnung wurde in der Postbank-Filiale realisiert und die Freischaltung erfolgte bereits nach wenigen Tagen.Insgesamt muss ...Weiterlesen
Seit mittlerweile fast 20 Jahren sind wir Kunden der Postbank, seit etwa 8 Jahren auch im Rahmen eines Giro extra plus-Kontos, welches einen Gehaltseingang von mindestens 3.000 € monatlich voraussetzt. Dafür erhielten wir seinerzeit eine kostenlose goldene Visa-Karte und die kostenfreie Teilnahme am Postbank Select-Programm, welches einen besonders guten telefonischen Service ...Weiterlesen
Ich bin jetzt seit ziemlich genau 15 Jahren Kunde bei der Postbank. Im Oktober 2000 habe ich dort ein Giro-Plus-Konto als Gehaltskonto eröffnet. Ausschlaggebend für die Postbank war die kostenlose Kontoführung ab einem gewissen Gehaltseingang und das relativ dichte Filialnetz. Außerdem kann man so seine Post- und Bankgeschäfte in einem erledigen, was ich immer noch als sehr angenehm ...Weiterlesen
Im Jahr 2012 eröffnete ich in der örtlichen Postbankfiliale ein GiroPlus-Konto. Für den Abschluss vereinbarte ich mit einer Sachbearbeiterin einen Termin, zu dem ich alle notwendigen Unterlagen mitnahm, um zusammen mit ihr das Konto zu eröffnen.Nach 10 Minuten waren alle Unterlagen erstellt und als Dankeschön bekam mein Sohn noch einen Fußball mit Firmenlogo geschenkt. Dies war ...Weiterlesen
Ich habe am 01.06.2015 mein Girokonto mit Kreditkarte bei der Postbank eröffnet. Positiv war der einfache Vorgang und der Umzugsservice vom alten Konto. Alle Unterlagen inkl. der Login-Daten wurden innerhalb weniger Tage nach Eröffnung zugestellt und ich konnte mich direkt einloggen. Es war alles sehr einfach. Das Onlinebanking ist sehr übersichtlich und auch die Postbank-App ist meiner Meinung ...Weiterlesen
Seit über zwei Jahren bin ich bei der Postbank und führe dort ein kostenloses Girokonto (Giro plus). Das Konto habe ich online im Zuge einer Prämien-Aktion abgeschlossen. Die Vertragsunterlagen konnte ich zusammen mit dem Postident-Coupon in einer Postbank-Filiale abgeben. Die Kontoeröffnung hat nur wenige Tage gedauert und mir wurde eine Mappe mit Informationen, Überweisungsvorlagen und ...Weiterlesen
Im August diesen Jahres (2015) habe ich ein Giro-plus-Konto bei der Postbank eröffnet. Hier beschreibe ich meine Erfahrungen von der Antragstellung bis zur erfolgreichen Nutzung. Ganz simpel und doch effektiv musste ich lediglich ein paar meiner Daten im Online-Antrag eingeben und erhielt sofort eine PDF-Datei mit einem ausgefüllten Komplettantrag und den anderen rechtlichen Informationen. ...Weiterlesen
Vor ca. einem halben Jahr (Oktober 2015) habe ich das Konto "Giro plus" bei der Postbank eröffnet. Den Antrag habe ich online stellen müssen, wobei ich sagen muss, dass dieser Vorgang recht einfach war und ohne Komplikationen ablief.Positiv überrascht war ich über die im Antrag beigelegte Anleitung zur weiteren Vorgehensweise, welche einfach und unkompliziert war. Die Mitarbeiter in ...Weiterlesen
Mein Postbank-Konto habe ich in etwa im August 2015 beantragt. Im Rahmen der Kontoeröffnung musste ich meine Daten im Browser eingeben, den Antrag ausdrucken und anschließend unterschreiben. Es folgte die Verifizierung per Postident-Verfahren in einer Postfiliale. Die ersten Unterlagen kamen dann ein paar Tage später, sodass ich mich auch relativ schnell in das Onlinebanking einloggen ...Weiterlesen
Ich habe Anfang November 2015 bei der Postbank ein neues Girokonto eröffnet. Im Zuge der Aktion soll das Konto bedingungslos kostenlos sein, auch ohne Mindestgeldeingang. Noch dazu gab es bis zu 250 € in Form von Amazon-Gutscheinen - ein starkes Angebot!Das Ausfüllen der Eröffnungsunterlagen ging problemlos am Bildschirm. Da es sich um ein Online-Konto handelt, wird gleichzeitig ...Weiterlesen
Mein erstes Konto habe ich damals als Student im Frühjahr 2012 bei der Postbank eröffnet. Die Postbank bot mir bereits zu Beginn ein bei monatlichem Zahlungseingang kostenloses Girokonto an. Die Höhe der Summe war hierbei egal. Für ein Konto bei dieser Bank habe ich mich damals allerdings auch wegen der Bargeldprämien, die man für einen Wechsel zur Postbank erhielt, entschieden.Die ...Weiterlesen
Anfang März 2015 war ich auf der Suche nach einem Zweitkonto. Zu dieser Zeit bot die Postbank den Kunden bei der Eröffnung eines Postbank Giro Plus Kontos zusätzlich einen Einkaufsgutschein (BestChoice) in Höhe von 150 € an. Das Postbank Giro Plus Konto wurde bei bargeldloser Kontoführung als bedingungslos kostenlos beworben. Ich füllte den Antrag online aus, druckte ihn aus und ...Weiterlesen
Die nachfolgende Bewertung bezieht sich auf den Abschluss eines Kontos bei der Postbank ohne die Beantragung einer Kreditkarte. Dieses Konto wurde im März 2015 eröffnet. Die Kontoeröffnung wurde mühelos über die Webseite durchgeführt. Den Kontoeröffnungsprozess würde ich insgesamt als kompliziert bezeichnen. Nach erfolgreicher Online-Beauftragung wurden die entsprechenden Unterlagen ...Weiterlesen
Ich besitze seit mehr als 10 Jahren ein Girokonto bei der Postbank. Die Eröffnung, die ich damals noch als Student durchgeführt habe, ging schnell über die Bühne. Ich bin dazu einfach in eine Postfiliale gegangen.Ich empfinde die Tatsache, dass es noch echte Filialen mit Kundenbetreuer gibt, als den größten Vorteil der Bank, auch wenn über die letzten Jahre hinweg immer mehr ...Weiterlesen
Ich habe vor ca. einem Jahr online ein Girokonto bei der Postbank eröffnet und bin bis jetzt durchaus zufrieden. Das Eröffnen des Kontos war unkompliziert und hat reibungslos geklappt. Nach ungefähr 7 - 10 Tagen wurde mir meine Karte und zwei Tage später meine weiteren Daten per Post zugeschickt, sodass ich auch Zugriff auf das Onlinebanking hatte.Beim Onlinebanking kann man die ...Weiterlesen
Ich habe mich Ende letzten Jahres (2014) im Rahmen einer Aktion für das kostenlose Girokonto Plus entschieden. Da es dort leider Gebühren für eine Kreditkarte gibt, habe ich diese nicht mitbestellt. Sowohl die Bestellung als auch die Kontoeröffnung erfolgte innerhalb von ca. 2 Wochen ohne jegliche Probleme. Der Bonus von 125 € für die Kontoeröffnung wurde nach 3 Monaten ...Weiterlesen
Mein Konto habe ich Ende November 2015 eröffnet. Zu der Zeit gab es bis zu 250 € Prämie für das Eröffnen des Girokonto Plus. Außerdem war ich mit der VR-Bank nicht mehr so zufrieden. Das Abschließen könnte nicht einfacher gehen. Online die eigenen Daten ausfüllen, Antrag per E-Mail erhalten, ausdrucken, unterschreiben und das Postident-Verfahren machen. Optional ist auch eine ...Weiterlesen
Ich besitze seit 2008 ein Postbank-Konto. Ich war mit der Schule fertig und brauchte mein erstes Konto, um Geld verdienen zu können. Mir war es damals ziemlich egal, wo ich mein Konto eröffne, aber da sich in meiner Nähe eine Filiale der Postbank befand, habe ich nicht weiter gesucht.Seitdem hatte ich noch nicht das Bedürfnis, meine Bank zu wechseln. Wenn ich Fragen zu bestimmten ...Weiterlesen
Ich habe als Neukunde im Mai 2015 ein Girokonto bei der Postbank eröffnet. Dazu bewegt hat mich einerseits der hohe Startbonus, aber gleichzeitig auch die gute Erreichbarkeit der Postbank in meiner Innenstadt.Die Eröffnung des Kontos konnte ich problemlos online durchführen. Hier gibt man Schritt für Schritt seine Daten ein und am Ende sieht man nochmal eine große Übersicht, wo die ...Weiterlesen
Da ich nun vor ungefähr 6 Monaten zur Postbank gewechselt bin, möchte ich gerne meine Erfahrungen teilen. Die Kontoeröffnung war recht unkompliziert und es hat alles so geklappt, wie ich es haben wollte. Ich musste nur das ausgedruckte Formular ausfüllen, damit zur nächsten Postfiliale laufen und es dort abgeben. Dort wird man auch direkt über das Postident-Verfahren identifiziert. ...Weiterlesen
Ich kann vom Postbank-Girokonto bisher nur Positives berichten. Die Eröffnung habe ich online im Dezember 2014 vorgenommen und habe dort sogar noch 120 € Startguthaben als Neukunde erhalten. Es lief alles sehr übersichtlich ab. Nachdem ich den Antrag online ausgefüllt hatte, war noch ein Postident-Verfahren bei der nächsten Postbank-Filiale notwendig. Etwa eine Woche später ...Weiterlesen
Ich habe mein Postbank-Konto seit dem Sommer 2001. Ich habe damals wegen Problemen von der Haspa zur Postbank gewechselt. Damals gab es noch keine Provisionen auf Kontoeröffnungen und ich empfand die Kontoeröffnung weder als besonders positiv noch negativ. Es war sehr einfach und es gab keine Probleme. Die Unterlagen wurden mir relativ zügig geschickt. Das Onlinebanking habe ich erst ab ...Weiterlesen
Mein Postbank Giro start direkt habe ich vor etwa 3 Monaten eröffnet. Ich wurde durch eine Aktion, bei der man bis 200 € in Amazon-Gutscheinen verdienen konnte, auf die Postbank aufmerksam. Allerdings müssen für die Aktion diverse Bedingungen erfüllt werden.Die Kontoeröffnung ging sehr schnell, unkompliziert und ohne Probleme vonstatten. Ich musste online einen Fragebogen ...Weiterlesen
Ich habe seit etwa 1 Jahr ein Girokonto plus bei der Postbank. Die Kontoeröffnung erfolgt wie bei fast allen anderen mir bekannten Banken auch, indem man online das Konto beantragt, das Formular ausdruckt und anschließend das Postident-Verfahren erledigt. Es kam zu keinen Verzögerungen und die Unterlagen kamen prompt bei mir zuhause an.Die Kontoführung ist kostenlos, allerdings gab es ...Weiterlesen
Ich habe 2010 bei der Postbank ein "Giro plus" inklusive Kreditkarte eröffnet. Die Eröffnung selber war problemlos durch Abgabe eine ausgefüllten Formulars in der Filiale möglich. Die Unterlagen und Karten wurden mir innerhalb weniger Tage zugeschickt. Der Login zum Onlinebanking war automatisch dabei und sofort verfügbar. Insgesamt gibt es hier nichts zu bemängeln oder hervorzuheben.Das ...Weiterlesen
Das Postbank-Girokonto eröffnete ich im November 2015 aufgrund einer besonderen Aktion, bei der Amazon-Gutscheine vergeben wurden. Wichtig für mich war dabei, dass mein neues Konto auch ohne festen Lohneingang bedingungslos kostenlos ist und das bot die Postbank. Hinzu kamen aber noch mögliche Gutscheine, die natürlich sehr attraktiv waren. Also habe ich das Konto online eröffnet. Die ...Weiterlesen
Ich habe Anfang 2014 ein Giro- und ein Tagesgeldkonto bei der Postbank eröffnet. Wenige Tage später habe ich meine EC-Karte per Post erhalten. Das Onlinebanking war nach ca. 7 bis 9 Tagen möglich. Hier habe ich bei anderen Banken viel länger warten müssen. Das Onlinebanking bei der Postbank ist meiner Meinung nach richtig gut. Es ist sehr übersichtlich gehalten und ...Weiterlesen
Eröffnet habe ich mein "Postbank Giro start direkt" am 4. Februar 2015, und zwar im Rahmen einer Werbeaktion. Für Privatkunden wird eine relativ hohe Prämie vergütet, allerdings erst nach ein paar verstrichenen Monaten. In meinem Fall war es ein 200 € Allzweck-Gutschein, wobei das Angebot an keine Mindestüberweisungen oder ähnliche Bedingungen gekoppelt war, was ich als ...Weiterlesen
Anfang diesen Jahres (2015) habe ich bei der Postbank ein Girokonto (Giro Plus) eröffnet. Die notwendigen Unterlagen waren bereits nach 3 Tagen im Briefkasten. Nach der Unterschrift habe ich diese persönlich zur Postbank gebracht. Alles lief problemlos. Das Onlinebanking habe ich erst nach ca. 10 Tagen testen können und auch hier gab es keine Probleme.Beim Onlinebanking ...Weiterlesen
Ich bin schon seit 1988 Kunde bei der Postbank. Die Kontoeröffnung war damals völlig problemlos. Die Kontounterlagen wurden sofort bereitgestellt. Ich bin Inhaber eines Giro plus Kontos und nutze auch die SparCard Rendite plus. Ab dem Zeitpunkt der Verfügbarkeit des Onlinebankings beantragte ich die notwendigen Unterlagen und erhielt sie per Post. Danach war der Login auch sofort möglich. Die ...Weiterlesen
Das gebührenfreie Konto Giro Extra Plus habe ich seit über 5 Jahren. Die Registrierung verlief online. Die Zusendung der Unterlagen hat etwa 2 Wochen gedauert und war somit ok. Ansonsten verlief die Kontoeröffnung reibungslos.Das Onlinebanking gefällt mir. Gut finde ich, dass meine Zugangsdaten auf dem Rechner gespeichert werden können. Insgesamt sind die Webseiten ...Weiterlesen
Ich habe im Herbst 2015 ein Girokonto bei der Postbank eröffnet. Dabei habe ich vom Studentenrabatt profitiert und muss daher keine Kontoführungsgebühren bezahlen. Wichtig ist allerdings, dass man eine Immatrikulationsbescheinigung direkt bei der Eröffnung mitschickt. Reicht man sie später nach, kann es zu Problemen kommen und man muss ggf. doch Gebühren zahlen. Die Kontounterlagen ...Weiterlesen
Ich bin nun seit etwa einem Jahr bei der Postbank und bin vollkommen zufrieden mit der Bank und dem Onlinebanking. Eröffnet wurde ein Giro Plus- und ein Tagesgeldkonto. Ich war zuvor bei der Sparkasse und wurde dort immer unzufriedener.Besonders positiv war die völlig problemlose Eröffnung mit Hilfe des Postident-Verfahrens. Der Coupon zur Identifizierung lag den Unterlagen bei, die man per ...Weiterlesen
Ich habe im November 2014 online ein Girokonto bei der Postbank eröffnet. Nach dem Postident habe ich innerhalb weniger Tage die Bankkarten und Zugangsdaten zum Onlinebanking erhalten. Den ausgelobten Amazon-Gutschein über 125 € erhielt ich einige Monate später.Das Konto ist auf Dauer bedingungslos kostenfrei, solange Aufträge nur online erteilt werden. Aus meiner Sicht ist das ...Weiterlesen
Ich erledige bereits seit 10 Jahren meine Zahlungen über ein Girokonto der Postbank. Die Kontoeröffnung verlief reibungslos in einer Filiale. Man benötigt lediglich seinen Pass oder Ausweis. Der Vorteil dabei ist, dass man einen Ansprechpartner vor Ort hat und alle Einzelheiten und Bedingungen unmittelbar vor der Kontoeröffnung besprechen kann.Einer der größten Vorteile der Postbank ...Weiterlesen
Die Kontoeröffnung bei der Postbank erfolgte im Januar 2015 online. Die Unterlagen kann man bequem ausdrucken und bei der nächsten Postfiliale abgeben. Dabei wird gleichzeitig eine Identifizierung via Postident durchgeführt. Die Kontoeröffnung dauerte nur wenige Tage. Man bekommt eine schöne Mappe mit Überweisungsvordrucken, Antwort-Briefumschlagen, Vordrucke für Daueraufträge ...Weiterlesen
Ich habe bereits seit dem Jahr 2000 ein Girokonto bei der Postbank. Der Hauptgrund für den Wechsel zur Postbank war, dass die Kontoführung schon damals kostenlos war. Die Eröffnung erfolgte bereits online in Verbindung mit dem Postident-Verfahren. Die Kontoeröffnungsunterlagen erhielt ich dann ca. 2 Wochen später.Überweisungen erledige ich ausschließlich per Onlinebanking. Dieses ...Weiterlesen
Ich bin ein langjähriger Kunde der Postbank. Genutzt werden von mir ein Standard-, ein Tagesgeld- und ein Sparkonto. Bei den aktuellen Zinssätzen sind die Sparkonten zurzeit jedoch nicht von Interesse. Positiv ist das Onlinebanking, was von mir nahezu für alle meine Bankaktivitäten genutzt wird. Bei entsprechendem Geldeingang bleibt das Konto kostenfrei. Mehr kan man meiner Meinung nach von ...Weiterlesen
Seit 25 Jahren habe ich ein Girokonto bei der Postbank. Die Beantragung war unproblematisch und schnell. Das Positive ist, dass die Postbank zur Cashgroup gehört und man so mit der EC-Karte ziemlich flexibel nahezu überall kostenfrei Geld abheben kann.Das Konto ist für mich gebührenfrei, allerdings erfordert dies einen Mindestgehaltseingang. Es gibt jedoch auch diverse Postbankkonten, die ...Weiterlesen
Ich bin nun mittlerweile seit über zehn Jahren mit der Postbank sehr zufrieden. Ich bewerte hier nur das Girokonto. Bargeld gibt es kostenlos über den Cash-Pool. Auch Shell-Tankstellen bieten Bargeld. Das Konto ist ab 1.000 EUR Geldeingang kostenlos. Einmal hatte ich telefonischen Kontakt mit der Bank und zwar aufgrund einer Fehlbuchung. Diese wurde sofort korrigiert. Das Onlinebanking ist ...Weiterlesen
Ich habe seit ca. 10 Jahren ein Girokonto bei der Postbank. Der Grund für den Wechsel zur Postbank war, dass die Kontoführung ab 1.000 EUR Geldeingang pro Monat kostenlos ist. Die Eröffnung erfolgte schon damals online. Wie auch heute war das Postident-Verfahren notwendig. Die Kontoeröffnungsunterlagen erhielt ich dann nach ca. 2 Wochen.Meine Überweisungen erledige ich ausschließlich per ...Weiterlesen
150 EUR als Amazon-Gutschein für eine Kontoeröffnung? Dies war Anlass genug für mich, um ein Konto bei der Postbank zu eröffnen. So tat ich es dann auch Anfang Februar 2015.Die Kontoeröffnung ging gut vonstatten. Bei der Post musste ich ein Postident-Formular nebst meinen Kontoeröffnungsunterlagen abgeben und nur wenige Tage später bekam ich dann zeitversetzt viele Briefe mit den ...Weiterlesen
Im August 2014 wurde von mir ein Girokonto bei der Postbank eröffnet. Die Online-Eröffnung war problemlos und ist somit positiv zu bewerten. Die notwendigen Kontounterlagen lagen binnen einer Woche vollständig vor. Das Login war mit Zusendung der PIN sofort möglich. Die Kontoeröffnung war klar und übersichtlich.Positiv ist für mich die klare Struktur beim Onlinebanking. Mit dem Service ...Weiterlesen
Inzwischen habe ich schon seit über 15 Jahren ein Girokonto bei der Postbank und kann nur Positives berichten. Ich wechselte damals von der Volksbank zur Postbank, da die Postbank schon damals ab einem bestimmten Geldeingang keine Kontoführungsgebühren berechnete. So sparte ich mir jeden Monat ca. 5 EUR an Gebühren. Der große Vorteil der Postbank ist aus meiner Sicht allerdings, dass man ...Weiterlesen
Anfangs war ich skeptisch, doch ich wurde positiv überrascht! Am Sonntag, den 24.08.2014, habe ich von dem attraktiven Sparkonto-Angebot der Postbank gelesen. Allerdings musste das Geld, um in den Genuss dieser aktuell vergleichsweise hohen Verzinsung zu kommen, bis zum 31.08. auf dem Sparkonto eingegangen sein, sodass ich noch am selben Tag das Konto online eröffnete.Da ich mir nicht sicher ...Weiterlesen
Am 11.09.2014 habe ich das Angebot des Girokonto Plus entdeckt, zugleich die Unterlagen ausgedruckt und noch am selben Tag per Postident versandt. Am 15.09. kamen dann alle erforderlichen Unterlagen bei mir an und mein Konto war damit bereits aktiviert. Bei der Aktivierung des mTAN-Verfahrens kam es dann mehrmals zu Störmeldungen. Erst ein Anruf bei der Hotline konnte diese Störung beheben. ...Weiterlesen
Seit Sommer 2006 bin ich Kunde der Postbank. Die Eröffnung des ersten Kontos erfolgte direkt in einer der Filialen. Ich verfüge über das Giro- und Tagesgeldkonto und in der Vergangenheit habe ich auch verschiedene Sparformen wie z. B. das Sparbuch Börsensieger, das Sparbuch Gold-Sparen, das Sparbuch Gewinn-Sparen und das Quartalssparen genutzt. Hierbei wurde jeweils ein niedriger Grundzins und ...Weiterlesen
Das Postbank Giro extra plus habe ich vor etwa 5 Jahren abgeschlossen und bin mit dem Angebot seitdem durchaus zufrieden. Die Eröffnung fand online statt und damals erhielt ich eine Sachprämie. Die Registrierung und die Verifikation über das Postident ging schnell vonstatten und nach etwa 1 bis 2 Wochen hatte ich alle notwendigen Unterlagen beisammen. Danach war auch der sofortige Login ...Weiterlesen
Ich bin schon seit ca. 15 Jahren Postbank-Kunde und kann bisher eigentlich nur Positives über die Bank berichten. Das Girokonto nutze ich sehr intensiv und schätze vor allem die Möglichkeit der Bargeldversorgung an den Automaten der CashGroup (Commerzbank, Dresdner Bank, Deutsche Bank, Postbank, Norisbank, DAB Bank etc.). Als es einmal Probleme beim Geldautomaten gab, zeigte sich die Postbank ...Weiterlesen
Die Kontoeröffnung des Girokontos ging in meinem Fall relativ schnell. Innerhalb von 30 Minuten war der ganze Prozess in der Filiale erledigt. Die Beraterin fragte schnell meine Daten ab und füllte alles für mich aus. Im Endeffekt musste ich so nur noch unterschreiben. Das Konto war dann sehr schnell eröffnet, so dass ich gleich zur nächsten Bezügeüberweisung mein Geld dorthin buchen lassen ...Weiterlesen