Aktuell liegen uns 117 negativen Bewertungen zur Postbank in Form von Erfahrungsberichten vor (entspricht 52,2 % aller Bewertungen). Sie haben Erfahrungen mit der Postbank gemacht? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewertung!
Leider sehr unzufrieden. Seit 1998 habe ich mein Konto bei der Postbank und kann leider nur feststellen, das der Service und die konkrete Bearbeitung eines Problems auf Grund unstrukturierter und automatisierter Pauschal-Antworten kaum noch gewährleistet ist. Man hat eher den Eindruck, dass es so gewollt ist. Abgesehen von den immer weniger werdenden Geldautomaten- geschweige den "richtigen" ...Weiterlesen
Es handelt sich bei uns um ein Nachlasskonto, das wir seit Oktober(!) zu kündigen versuchen.- Oktober 2021, Filiale aufgesucht, alle Unterlagen (Vollmacht, Sterbeurkunde etc.) vorgelegt, Postbank-Mitarbeiter macht Kopie. Man werde das an die Zentrale weiterleiten und uns ein Kündigungsformular zusenden.- November 2021: Schreiben der Zentrale, dass man uns die Kündigung des ...Weiterlesen
Wir haben eine Email an den Vorstand gesendet. Bis heute haben wir keine Rücküberweisung unseres einbezahlten Betrages erhalten.Die Zufriedenheit der Kunden ist ja das Ziel der Postbank, wenigstens wird es so im Internet dargestellt und die Postbank genießt ja laut Wirtschaftswoche auch im abgelaufenen Jahr: höchstes Kundenvertrauen.Unsere Erfahrung mit der Postbank in Starnberg ist ...Weiterlesen
Ich bin seit Jahren zu faul um mein ehemals kostenloses Girokonto bei der Postbank zu kündigen. Aber jetzt ist es soweit: beim Einkaufen musste ich feststellen, dass meine Girocard abgelaufen ist. Das mit dem Zusenden einer neuen Karte hat offenbar nicht automatisch geklappt. Beim Kundendienst durfte ich über 10 Minuten auf den nächsten freien Mitarbeiter warten, wo es nach wenigen ...Weiterlesen
Konto Postbank Giro plus in Postbank direkt, es lassen sich keine Kontoauszüge ziehen weil im Automaten steht mit dieser Karte nicht vereinbart. Steht aber in den Bedingungen anders drin. Kontoauszüge am Automaten kostet € 0,50 pro Auszug, also was ist Sache? Bargeldeinzahlung bis € 9900 ohne Nachweis, warum wird Nachweis verlangt steht so in den Unterlagen. Der Bargeld Einzahlung ...Weiterlesen
Ich bin absolut unzufrieden mit den Bearbeitungszeiten bei einer Nachlassauflösung / Girokonten und Sparkonten meines Onkels. Wir warten bereits 6 Wochen auf die Auflösung und Umbuchung der Guthaben auf mein Konto. Es ist eine Frechheit, dass man das Geld solange einbehält. Auch auf Wunsch wurde uns kein Geld ausgezahlt, ob wohl wir Rechnungen von unserem Onkel zu bezahlen haben. Die ...Weiterlesen
Gut lief bisher nur die Kontoeröffnung mit der alten Mannschaft (die waren freundlich und kompetent). Seit 2020 neues Personal, absolut überheblich, von oben herab und arrogant.Termin für 05.08.2021 am 04.08.2021 schriftlich in der Filiale bestätigt. 30 min. vor dem Termin am 05.08.2021, ohne auf den Termin-Anlass einzugehen telefonisch abgesagt. Seitdem mehrfach per Mail und Briefpost ...Weiterlesen
Ich kann auch nur das bestätigen, was die vorherigen Teilnehmer geschrieben haben. Ich bin seit 20 Jahren Kunde und war auch zufrieden. Alles liess sich bisher auch am Telefon klären bei Fragen. Ich bekomme nun Anschreiben, zu denen ich Rückfragen habe. Mehrere Versuche, das höflich zu klären, enden mit Auflegen durch die Mitarbeiter, weil ich aus Sicherheitsgründen kein Telefonbanking ...Weiterlesen
Hallo, muss leider sehr negativ über die Postbank berichten. Bin seit 1985 Kunde und habe so eine schlechten Service noch nicht erlebt. Erst werden Filialen geschlossen, Bargeld- und Kontoauszugsautomaten abgebaut, sowie sind andere Filialen in mehr als 30 km schlecht zu erreichen und hat man dann eine Frage, muss man mehr als 10 min am Telefon warten um dann die Aussage zu bekommen: sie ...Weiterlesen
Onlinezugang nach Todesfall gesperrt trotz Vollmacht und Zusagen. Hallo Zusammen, ich schreibe hier meine Erfahrung mit der Postbank nachdem unsere Mutter verstorben ist. Ob wohl ich eine Vollmacht habe und obwohl von verschiedenen Beratern wiederholt uns zugesichert wurde, dass der Onlinezugang erhalten bleibt, wurde dieser ohne Anmeldung blockiert und man könne ihn nicht mehr aktivieren, nur ...Weiterlesen
Ich habe bei der Postbank im April 2019 ein Girokonto eröffnet. Zum einen, weil ich mit meiner bisherigen Bank unzufrieden war und zum anderem, weil die Postbank mit einer hohen Eröffnungsprämie von bis zu 5 x 50 € geworben hatte. Leider war das meine bisher schlechteste Endscheidung im Banking-Bereich.Die Eröffnung verlief noch problemlos. Per Videoident-Verfahren konnte ich mich ...Weiterlesen
Zu Beginn meiner Ausbildung bei der Deutschen Bundespost anno 1959 musste ich ein Postscheckkonto eröffnen, so hieß das Postgirokonto früher einmal. Über die Jahrzehnte war ich damit generell sehr zufrieden und habe es innerhalb meines Freundeskreises, der Verwandtschaft und Kunden am Postschalter auch ehrlichen Herzens weiterempfohlen. Auch als Zweitkonto, da total gebührenfrei. Nur Kredite ...Weiterlesen
Mir geht es aktuell wie vielen Postbank-Kunden: Ich habe mein Girokonto dort seit 30 Jahren und nutze seit Ewigkeiten das Online-Banking. Mit allem war ich sehr zufrieden. Das Online-Banking war unkompliziert und sehr übersichtlich. Jetzt ist das leider vorbei.Das neue Online-Banking finde ich dermaßen unpraktisch, unbequem und unübersichtlich, dass ich es kaum in Worte fassen kann. ...Weiterlesen
Seit fast zehn Jahren habe ich ein Girokonto bei der Postbank. Mir wurde die Postbank damals von Familienmitgliedern empfohlen. Letztendlich war die Postbank zu dem Zeitpunkt für mich die beste Alternative, da ich als junger Mensch (ich war 18) und später als Studentin keine Kontoführungsgebühren zahlen musste. Das Konto hatte ich direkt in einer Postbank-Filiale (Seesen) eröffnet, wobei ...Weiterlesen
Im Januar 2004 habe ich gemeinsam mit meinem Mann online ein Girokonto bei der Postbank eröffnet. Die Kontoeröffnung empfand ich als einfach und verständlich, weder besonders positiv noch negativ.Das Onlinebanking nutze ich ein- bis zweimal in der Woche, um beispielsweise Überweisungen und Daueraufträge zu tätigen sowie die Umsatzanzeige und unsere Limits zu prüfen. Meiner ...Weiterlesen
Ungefähr im Jahre 1995 eröffnete ich bei der Postbank in der Hauptpost in Kiel ein Girokonto. Dies und auch die Umstellung auf das Onlinebanking im Jahre 2013 erfolgte ohne Probleme. Ich nutze das Onlinebanking nur gelegentlich über meinen PC und war mit der Abwicklung bis zu dem nachfolgenden Zwischenfall eigentlich immer zufrieden. Ich wollte nämlich am 27.11.2017 online eine ...Weiterlesen
1. KontoeröffnungIm Jahr 2005 habe ich in der Bad Bramstedter Postbank-Filiale ein normales Girokonto (ohne Zusatzleistungen wie bspw. einen Dispo) eröffnet. Die Kontoeröffnung verlief zwar normal und ohne nennenswerte Probleme, aber mir erschien das Ganze recht unfreundlich. Es wurde weder gegrüßt noch Grüße erwidert, die Angestellten reagierten auf Nachfragen und während ...Weiterlesen
Im August 2016 habe ich aufgrund mehrerer Empfehlungen ein normales Girokonto bei der Postbank eröffnet. Die Kontoeröffnung in der Filiale empfand ich als sehr einfach und die Mitarbeiter waren zuvorkommend und freundlich. Nach ca. 10 Tagen war alles fertig.Die einfache Handhabung des Online-Bankings empfinde ich als positiv. Damit habe ich regelmäßig meine Finanzen über ...Weiterlesen
Am 10.10.2005 eröffnete ich ein Girokonto bei der Postbank in einer Filiale in Potsdam. Das Onlinebanking wurde erst im März 2009 dazu aktiviert. Zu dieser Zeit eröffnete ich auch ein Tagesgeldkonto, welches parallel zum Girokonto im Login-Bereich zu sehen ist. Ein weiteres Sparbuch ist nur zur Übersicht aufgeführt. Dieses wurde schon viel früher von meinen Großeltern eröffnet und mir ...Weiterlesen
Ich hatte im Rahmen der „bedingungslos kostenloses Girokonto“-Aktion am 04.08.2015 meinen Antrag bei der Postbank für ein Konto eingereicht. Die Eröffnung funktionierte meines Erachtens reibungslos: Online alles ausgefüllt, Postident und auf die Unterlagen warten. Diese kamen zügig, daher war ich bei der Eröffnung noch froher Dinge und positiv gestimmt. Teil der Aktion waren ...Weiterlesen
Ich habe im Februar 2016 an der 5-mal-50-Euro-Aktion der Postbank teilgenommen, bei der ich für 5 vorgegebene Nutzungsziele (z. B. 3 Monate aktive Nutzung) jeweils 50 € in Form eines Amazon-Gutscheins erhalten habe. Das lief damals noch basierend auf dem dauerhaft kostenlosen „Giro plus“-Konto.1. KontoeröffnungDie Zusendung der notwendigen Unterlagen sowie ...Weiterlesen
Ursprünglich habe ich unser Konto aufgrund der kostenfreien Möglichkeit zur Nutzung als Gemeinschaftskonto für unseren Haushalt bei der Postbank in Passau eröffnet. Die entsprechenden Daten haben wir im Voraus online eingegeben und mussten nur noch zur Verifizierung in die Filiale. Die Eröffnung gestaltete sich somit sehr unkompliziert und reibungsfrei. Zusätzlich erhielten wir ein ...Weiterlesen
Im April 2016 habe ich im Rahmen einer Werbeaktion auf dem Hochschulcampus ein Girokonto plus (wird derzeit nicht mehr angeboten) bei der Postbank eröffnet. Die Unterlagen kamen nach 10 Tagen vollständig in verschiedenen Umschlägen bei mir an und beinhalteten Bankkarten, den Online-Login, Vertragskopien und Werbematerial. Die Promoter am Campus versicherten uns, das Konto beinhalte ...Weiterlesen
Ich habe das Postbank-Konto im November 2015 eröffnet, da damals mit einer hohen Prämie für die Kontoeröffnung geworben und ein kostenloses Girokonto versprochen wurde. Die Eröffnung lief problemlos online ab. Auch die Identifizierung konnte ich einfach mittels einer App per Handy machen. Bis zum Erhalt der Unterlagen und dem endgültigen Zugriff auf das Konto vergingen 5 Tage. Hier ...Weiterlesen
Ich habe im Juli 2013 ein Girokonto bei der Postbank eröffnet. Grund dafür war das laut damaligen Werbeaussagen „dauerhaft kostenlose“ und beleglos geführte Online-Girokonto. Die Eröffnung ging, soweit ich mich erinnere, in einer Postfiliale mit Postbankservice problemlos vonstatten. Die Eröffnungsunterlagen dürften innerhalb von 2 Wochen nach Antrag im Briefkasten gewesen ...Weiterlesen
Die Eröffnung meines Girokontos im März 2017 erfolgte problemlos online. Die notwendigen Unterlagen erhielt ich sofort per E-Mail und bereits nach ca. 3 Tagen nach dem Postident konnte ich das Onlinebanking nutzen.Das Onlinebanking nutze ich seither ca. 1‑2 Mal im Monat für Überweisungen per smsTAN und um den Kontostand zu prüfen. Ich hätte auch die ...Weiterlesen
Um es vorwegzunehmen: Ich bin unzufrieden mit dem Girokonto der Postbank und habe das Konto Ende 2016 gekündigt.KontoeröffnungBei der Eröffnung des Kontos im Jahre 2015 traten keine nennenswerten Abweichungen auf. Der Empfang der Unterlagen dauerte nicht länger als zwei Wochen. Nach dem Erhalt der Zugangsdaten konnte ich direkt das Onlinebanking ...Weiterlesen
1. Die Kontoeröffnung war vor ca. 30 Jahren ziemlich einfach. Ich war am Schalter und brauchte nur unterschreiben. Die Karte und Unterlagen kamen per Post.2. Überweisungen im Onlinebanking dauern 2‑3 Tage, was meines Wissens nach gesetzlich gerade noch erlaubt ist (es sei denn, der Empfänger ist ebenfalls bei der Postbank). Die meisten anderen Banken, die ich bisher ...Weiterlesen
Punkt 1 - Kontoeröffnung: Wir haben für unseren Verein ein Geschäftskonto bei der Postbank eröffnet. Die Eröffnung verlief problemlos, es dauerte allerdings ziemlich lang (ungefähr 1,5 Wochen) bis wir die Dokumente hatten. Um die Vollmachten auf unsere zwei Konten zu verteilen, hat es nochmal gut 2-3 Wochen gebraucht, da die Geschäftskundenbetreuung vor Ort am Schalter die ...Weiterlesen
Im April 2017 habe ich als Selbständiger bei der Postbank sowohl ein privates als auch ein geschäftliches Girokonto eröffnet. Dabei handelt es sich um die Produkte „Giro Extra Plus“ (privat) und „Business Giro“ (geschäftlich). Ich wählte die Postbank, da mir nach einiger Recherche die Konditionen für diese Konstellation günstig erschienen. Insbesondere die ...Weiterlesen
Ich war 4 Jahre Kunde der Postbank. Die ersten 3 Jahre liefen problemlos und ich war wirklich begeistert. Kostenloses Girokonto, Tagesgeldkonto und noch eine kostenlose Kreditkarte. Bis dahin nutzte ich jedoch nur das Onlinebanking. Ich empfahl die Postbank jeder Person in meinem Umfeld, die dann auch ein Konto eröffneten.Kundenservice & Onlinebanking1. Erlebnis ...Weiterlesen
Vor Jahren hatte ich 2 Girokonten bei der Postbank eröffnet. Negativ fiel mir auf, dass bei der Kontoeröffnung versucht wurde, mir etwas aufzuschwatzen. Ansonsten war im Eröffnungsprozess alles verständlich für mich. Wann ich die Kontounterlagen erhielt, weiß ich nicht mehr.Vom Onlinebanking mache ich keinen Gebrauch.Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker funktionieren nicht. ...Weiterlesen
Kontoeröffnung:Seit Juni 2010 hatte ich ein Girokonto Plus mit einem zusätzlichen Sparkonto bei der Postbank, weil sie bei eBay mit kostenloser Kontoführung (entsprechendem Zahlungseingang) warb. Die unterschriebenen Unterlagen gingen an die Postbank und für das Postident-Verfahren ging ich zur Post. 2 Wochen dauerte es bis zum Erhalt der Unterlagen und nach etwa 2.5 Wochen ...Weiterlesen
Am 19. September 2016 eröffnete ich für meine 94-jährige Mutter ein neues Konto bei der Sparda-Bank, da ich immer wieder Probleme mit der Postbank hatte.Die ersten Probleme traten auf, als ich trotz Vollmacht, die die Postbank bestätigte, kein Bargeld abheben konnte. Auch die nicht durchgeführte Wertstellung von größeren Summen nach einem Immobilienverkauf waren sehr ...Weiterlesen
Ich war circa 20 Jahre (eher mehr) Kundin bei der Postbank. Ich hatte ein normales Gehaltskonto und später zusätzlich verschiedene Fonds. Weitere Informationen zur Kontoeröffnung sind mir nicht mehr erinnerlich.KundenserviceDen Kundenservice der Bank erlebte ich als wirklich schlecht. Termine in der Filiale musste ich jeweils mit langer Vorlaufzeit vereinbaren. Fragen zu meinen ...Weiterlesen
Ich habe circa 2003 ein Postbank-Businesskonto eröffnet, das damals noch kostenfrei war. Dafür wurde relativ schnell eine Gebühr eingeführt und kostete dann im Durchschnitt 25 € pro Monat. 2015 eröffnete ich noch ein kostenfreies Girokonto für mich privat, für das dann ebenfalls relativ schnell eine Gebühr eingeführt wurde.Darin sah ich ein Muster. Es scheint, als würde ...Weiterlesen
Ich habe im Oktober 2016 die Postbank mit meinem „Postbank Giro plus“ (Girokonto) verlassen, nachdem ich 10 Jahre dort Kunde war.Meine Kündigung nahm ich wegen der Abschaffung des kostenlosen Girokontos und wegen des aus meiner Sicht kontinuierlich abnehmenden Services vor. Letzteres zeigte sich durch die zunehmenden Gebühren für z. B. Überweisungen in Papierform.Mir ...Weiterlesen
Aufgrund meines Studiums und verschiedener anderer Gründe eröffnete ich bei der Postbank zunächst ein Sparkonto und ein paar Jahre später ein Girokonto. Bei der Eröffnung ging alles reibungslos. Beim Onlinebanking erinnere ich mich daran, dass es gut zu handhaben war.Dann bin ich aus beruflichen Gründen umgezogen. Als die OLB (Oldenburgische Landesbank) aus dem Cash-Group-Verbund ...Weiterlesen
Ich bin seit über 30 Jahren Bestandskunde bei der Postbank. Was mich am meisten stört, ist die Dauer von Online-Überweisungen. Ich machte die Erfahrung, dass das Geld zwar sofort vom Konto weg ist, doch es schon mal bis zu 2 Tage dauern kann, bis das Geld auf dem Gegenkonto eintrifft. Überweisungen, die ich am Freitagnachmittag vornahm, wurden erst am Dienstag wertgestellt.Die ...Weiterlesen
Seit über 10 Jahren haben mein Mann und ich ein Gemeinschaftskonto bei der Postbank. Wir haben das Konto ausschließlich online geführt. Es kostete uns keinen Cent. Mit der Anzahl der zur Verfügung stehenden Automaten zur kostenlosen Abhebung waren wir auch ganz zufrieden. Beim Onlinebanking hatten wir nie Probleme. Die Seite bei der Postbank ist relativ gut strukturiert. Wir fanden ...Weiterlesen
Ich nutze nun seit 4 Jahren ein normales Girokonto bei der Postbank.Positiv ist, dass das Onlinebanking übersichtlich gestaltet und einfach zu bedienen ist. Jedoch ist der Kundenservice meiner Erfahrung nach nicht besonders herausragend. Bei der Eröffnung lief selbstverständlich alles zuvorkommend und schnell. Doch bei Anfragen war die Bearbeitungsdauer und die Art und Weise, wie auf ...Weiterlesen
Mehr als ein Jahrzehnt leidvolle Erfahrungen mit einem Geschäftskonto bei der Postbank veranlassen mich nun dazu, endgültig dieses Konto zu kündigen.Jeglicher "Service" lief nur über schriftliche Antragsstellungen, die tagelange Bearbeitungszeiten benötigten, und das im digitalen Zeitalter. Meine anfängliche Hoffnung, dass dieser sogenannte Kundenservice sich mit der Zeit verbessern ...Weiterlesen
Mein Postbank-Businesskonto eröffnete ich im Januar 2016. Kurz darauf gingen größere Geldbeträge zwischen 10.000 € und 50.000 € auf diesem Konto ein. Die Postbank behielt dieses Geld fast eine Woche, ohne es dem Konto gutzuschreiben. Begründet wurde dies mit der Floskel, dass aufgrund des Geldwäsche-Gesetzes die Herkunft überprüft werden müsse. Ich bin Autohändler und ...Weiterlesen
Ich bin seit über 32 Jahren Kunde der Postbank und drehe diesem Institut jetzt den Rücken zu, da es mich in einer etwas schwierigen, aber harmlosen Situation gnadenlos hängen gelassen hat. Ich hätte aufgrund der jahrzehntelangen Treue etwas mehr individuelle Kundenbetreuung und nicht ein Abhandeln nach Schema F gewünscht, wenn nicht sogar erwartet. Mein Anliegen war, mein seit ...Weiterlesen
Seit 2010 bin ich Kundin der Postbank. Bei der Konteneröffnung ist mir nichts besonderes aufgefallen. Die Kontounterlagen wurde innerhalb von 10 Tagen vollständig zugesandt.In der Vergangenheit hatte ich wiederholt Probleme mit der Handhabung der Software. Teilweise ließen sich die Probleme schnell lösen. Auf zwei konkrete Anfragen per E-Mail vor ca. einem Jahr habe ich allerdings ...Weiterlesen
Als langjähriger Kunde (mindestens 15 Jahre) mit einem Girokonto, einer SparCard und einem Sparbuch der Postbank kann ich nur sagen: Das wars, ich werde nun wechseln! Nachdem mir mein Geldbeutel mit Scheckkarte, Kreditkarte usw. gestohlen wurde, habe ich das Konto umgehend sperren lassen und eine neue Scheckkarte beantragt. Wir fuhren 7 Tage später in den Urlaub und ich erwartete, dass ...Weiterlesen
Meine Mutter ist am 2. Juni 2015 verstorben. Seitdem versuche ich, ihr Girokonto aufzulösen. Ich habe Anfang August die Sterbeurkunde persönlich vorgelegt. Bei dem 90-minütigen Gespräch konnte der Mitarbeiter jedoch nichts für mich tun, da ich noch keinen Erbschein hatte. Er sagte mir, dass das Konto von Verstorbenen noch max. 4 Monate weiterlaufen könne. Also ging es ...Weiterlesen
Ich bin schon seit Jahrzehnten Kunde der Postbank. Zurzeit besitze ich immer noch mehrere Sparkonten, darunter ein sogenanntes Gold-Sparkonto und ein Rendite plus-Konto. Darüber hinaus habe ich Ende 2014 eine Rentenversicherung gegen Einmaleinlage abgeschlossen.Es gab bisher keine technischen Probleme und die Abwicklung zwischen Antragstellung und Erhalt der notwendigen Unterlagen war ...Weiterlesen
Ich habe aufgrund einer Aktion das Konto GiroPlus bei der Postbank eröffnet. Danach sollte das Konto auf Dauer kostenlos sein. Die ersten drei Monate klappte das auch, doch Ende Dezember 2015 habe ich festgestellt, dass mir die unverschämt hohe Kontoführungsgebühr von 17,70 € pro Monat abgebucht wurde. Ich konnte beim Onlinebanking nirgendwo einsehen, weshalb dieses Geld ...Weiterlesen
Ich bin seit 1979 mit einem Girokonto und diversen Sparanlagen Kunde bei der Postbank. In all dieser Zeit gab es kaum Probleme, sodass ich wenig Kontakt zum Kundenservice hatte. Dies hat sich dann aber durch die unten beschriebenen Probleme mit den Zinsen radikal geändert. Waren hier im letzten Jahr noch ca. 0,7 % Zinsen inkl. Bonus angefallen, waren es jetzt nicht mal mehr ...Weiterlesen
Meine Mutter wurde pflegebedürftig und ich wurde vom Amtsgericht zum Betreuer bestellt. Die notwendigen Unterlagen habe ich bei der Postbank im September 2015 eingereicht. Nun wollte ich im Januar über Geld verfügen, um die Pflegekosten meiner Mutter zu bezahlen. Die Filialmitarbeiterin der Postbank in Rastatt sagte mir aber, dass keine Vollmacht vorliegen würde. Dann habe ich die ...Weiterlesen
Wir sind seit 15 Jahren Kunden der Postbank. Es gab immer mal kleinere Beanstandungen, die uns verärgerten, aber nicht zu einem Wechsel veranlassten. Seit geraumer Zeit sperren jedoch fremde Leute unsere EC-Karten, obwohl wir die Karten nirgendwo selbst eingesteckt haben. Dies geschieht ohne jegliche Mitteilung, denn dazu ist man laut Kundenservice nicht verpflichtet.Zuerst handelte es ...Weiterlesen
Vor etwa 3 Monaten habe ich das Postbank-Konto Giro plus eröffnet. Wichtig war mir vor allem, dass ich Bargeld an einem Automaten einzahlen kann und auch einen Ansprechpartner in einer Filiale vor Ort habe.Die Kontoeröffnung war überhaupt kein Problem. Ich druckte die Unterlagen selbst aus und ging damit für die Durchführung des Postidents zur nächsten Deutschen Post. An den ...Weiterlesen
Die Konstellation meines Falls ist sicher nicht alltäglich, aber gerade deswegen ist sie besonders aufschlussreich was den Service der Postbank betrifft.Meine Mutter hat vor ca. 10 Jahren ein Girokonto bei der Postbank eröffnet. Nun ist meine Mutter vor ca. zwei Jahren dement geworden und ich wurde zu ihrem gesetzlichen Vertreter in allen Belangen erklärt. Zuvor gab es kurz einen ...Weiterlesen
Ich habe im März 2014 bei der Postbank ein Girokonto eröffnet. Dies geschah am Schalter und der Mann war freundlich. Alles war ganz einfach und dauerte weniger als 10 Minuten.Die Zustellung der Unterlagen dauerte allerdings länger, denn die Postbank wollte die alte Adresse ebenfalls angegeben haben und schickte dann auch prompt die Unterlagen fälschlicherweise an die als alte ...Weiterlesen
Seit etwa 30 Jahren sind wir bereits Kunden der Postbank. Wir nutzen das Girokonto für Geschäftskonten und auch Anlageprodukte.Ich hatte vor kurzem aus der Presse (nicht der Bank selbst) erfahren, dass Freistellungsaufträge ab 2016 nur noch mit der persönlichen Steuer-IdNr. gelten. Daher habe ich diese der Postbank übermittelt. Die Antwort lautete:"Damit der Freistellungsauftrag ...Weiterlesen
Ich habe am 03.07.2015 das Konto Giro Extra Plus beantragt und habe gleichzeitig einen Kontowechsel durchführen lassen. Nach 11 Tagen wurde meine neue Postbankkarte dann an einem Postbank-Automaten eingezogen. Dann habe ich den netten Service von der Postbank angerufen und gefragt, was das Problem sei. Dabei stellte sich heraus, dass der Bearbeiter beim Kontowechsel einen Fehler gemacht ...Weiterlesen
Ich hatte 2008 mein Postbank Giro plus Konto eröffnet und 2013 hat dann mein Mann ebenfalls ein Giro plus eröffnet. Später wechselte ich dann zu seinem Konto. Bei Eröffnung des Girokontos meines Mannes haben die Mitarbeiter damit geworben, dass man eine dauerhaft kostenlose Kreditkarte erhalten würde. Die Nachfrage, ob auch Abhebungen mit der Kreditkarte kostenlos wären, wurde bejaht. Ein ...Weiterlesen
Auf dem Postsparbuch ruhten seit 1975 ca. 23 DM (heute ca. 11 Euro). Nach dem Todesfall derInhaberin habe ich als Berechtigter das Sparbuch samt Ausweiskarte, Todesurkunde, Erbberechtigung und der Bitte, den Betrag auf mein Konto zu überweisen und das Sparbuch aufzulösen, an die Postbank in Dortmund geschickt.Drei Wochen später wurden mir von einem unbekannten Konto 0,50 Euro überwiesen. ...Weiterlesen
Vor ca. 4 Jahren bin ich von der Sparkasse zur Postbank gewechselt. Grund für meinen Wechsel war die kostenlose Kontoführung ab einem Geldeingang von 1.000 € monatlich sowie die regionale Unabhängigkeit. Damit hätten sich allerdings auch schon die Vorteile zusammengefasst. Lediglich das Onlinebanking kann ich noch als positiv bewerten, da es sehr übersichtlich und benutzerfreundlich ...Weiterlesen
Mein Vater liegt im Krankenhaus und verbringt die meiste Zeit auf der Intensivstation. Nachdem er keinerlei Vorsorgevollmacht erstellt hat, wurde ich vom Amtsgericht als vorläufige Betreuerin in Vermögenssachen bestellt.Ich legte die Vollmacht im Original am 31.08.2015 bei einer größeren Postbankfiliale vor und bat um eine PIN-Nummer für das Onlinebanking, da ich einige hundert Kilometer ...Weiterlesen
Ich habe im Mai 2015 direkt am Postbankschalter ein Postbank-Sparcard-Konto abgeschlossen, um mit der VISA PLUS im Jahr 10 kostenlose Abhebungen im Ausland tätigen zu können. Das Konto war zwar schnell eröffnet, jedoch war der Vorgang problematisch, da der Mitarbeiter mehrere Fehler machte und mein Name zuerst falsch geschrieben wurde. Dies wurde jedoch korrigiert und ich erhielt eine zweite ...Weiterlesen
Ich bin keine Kundin der Bank, habe jedoch am 10.09.2015 einen Betrag von 400 EUR per Bareinzahlung mit einer Bearbeitungsgebühr von 15 EUR im Postamt Laboe angewiesen. Es dauerte 5 Werktage, bis das Geld endlich gutgeschrieben wurde. Bei einer Bearbeitungsgebühr von 15 EUR erwarte ich eine Buchung innerhalb von 24 Stunden. Das ist meiner Meinung nach nicht zuviel verlangt.Bevor das Geld ...Weiterlesen
Seit mehr als 30 Jahren bin ich Kundin bei der Postbank und bis vor ca. 3 Jahren war ich mit meiner Wahl auch sehr zufrieden. Leider trifft dies nun nicht mehr zu, denn mittlerweile wurde ich ein paar Mal böse überrascht.Ich habe über die Telefon-Hotline einen Betrag von meinem Girokonto auf ein weiteres eigenes Konto bei der Postbank überwiesen. Die Daten für die Überweisung wurden ...Weiterlesen
Auch ich darf mich zur Gruppe enttäuschter Postbank-Neukunden zählen. Nach einer traumhaft schnellen Bearbeitung der Girokonto-Anmeldung, folgten etliche Enttäuschungen. Die Eröffnung beantrage ich am 31.07.2015 und am 05.08. hatte ich Zugang zu meinem Konto.Die mit der Eröffnung formgerecht eingereichten Anträge der Freistellung und Vollmachtserteilung liegen gemäß dem heute ...Weiterlesen
Ich hatte insgsamt 14 Jahre lang mein Girokonto bei der Postbank. Dann schloss diese mein Konto, auf dem noch über 3.000 EUR lagen, ohne mich darüber zu informieren. Grund hiefür war, dass ich den neuen AGB widersprochen hatte, diesen Widerspruch aber fristgerecht zurücknahm. Mein Widerruf wurde allerdings nie bearbeitet.Die dazugehörige EC-Karte ließ die Postbank aber in Funktion. So ...Weiterlesen
Insgesamt 28 Jahre lang war ich zufriedener Kunde der Postbank. In den 90er Jahren legte ich das Konto für ein paar Jahre still, da ich beruflich im Ausland war und mich Post ereilte, dass neuerdings zu wenig Geldeingang auf meinem Konto sei und man mir deswegen den Dispo sperren würde, da man "Leuten wie mir" keinen Dispo einräumen könne.Irgendwann in der 2. Hälfte der 90er hat sich die ...Weiterlesen
Meine Eltern hatten mehrere Konten bei der Postbank und auch ich hatte in der Vergangenheit meine Konten zur Postbank verlegt. Bis meine Eltern nacheinander starben, gab es auch keinerlei Probleme mit den Konten oder der Bank.Seit dem Tod meiner Eltern erweist sich die Beziehung zur Postbank insbesondere im Rahmen der Erbschaftsregelung aber als äußerst zäh. Im Gegensatz zu anderen Banken ...Weiterlesen
Ich habe mein Postbank Girokonto am 25.05.2015 schriftlich gekündigt, weil seit dem 01.04.2015 jede per Papier-Formular eingreichte Überweisung 0,99 EUR kostet. Ich war seit 2000 Stammkunde der Postbank - also seit 15 Jahren. Durch diese hohen Gebühren ist für mich jedoch nun auch das letzte Argument für die Postbank weggefallen.Eine Antwort auf die Kündigung von der Postbank habe ich ...Weiterlesen
Letztes Jahr (2014) habe ich mein Studenten-Girokonto, welches für mich kostenfrei sein sollte, eröffnet. Das Prozedere verlief schnell und einfach und der Zugriff über das Onlinebanking war auch einwandfrei. Wenn ich Probleme mit meinem Internet hatte (was leider häufig der Fall war), bin ich einfach zur nächsten Poststelle gegangen und habe dort alles erledigen können.Vor zwei Monaten ...Weiterlesen
Ich hatte bei der Postbank ein Konto für Studenten eröffnet. Voraussetzung war für mich, dass die Kontogebühren mit dem Studentenstatus entfallen. Eine Immatrikulationsbescheinigung hatte ich wie gefordert vorgelegt.Einige Monate später wurden mir ohne meines Wissens und ohne jegliche Nachfrage seitens der Postbank Gebühren vom Konto abgezogen. Da ich als Studentin sehr mobil bin und ...Weiterlesen
Ich war ca. 4 Jahre Kundin bei der Postbank, habe jetzt allerdings meine Konto gekündigt. Ich habe damals ein für Studenten kostenloses Girokonto eröffnet und genutzt.Das Onlinebanking ist recht einfach gestaltet und hat über die 4 Jahre eigentlich immer problemlos funktioniert. Allerdings wurden mir eines Tages recht plötzlich Kontoführungsgebühren berechnet (knapp 18 EUR für 3 ...Weiterlesen
Viele Jahre waren wir überwiegend zufriedene Postbank-Kunden. Gerade in den letzten Jahren bemerkten wir jedoch einen deutlichen Abbau beim Kundenservice. Poststellen wurden geschlossen und auch einen Geldautomaten oder Auszugsdrucker gibt es in unserer Gegend nicht mehr. Soweit sind das alles noch Punkte, mit denen man irgendwie leben kann. Was uns jedoch wirklich ärgert, ist der Umgang der ...Weiterlesen
Mein Vater war mit einem Girokonto und einer SpardCard direkt ein langjähriger zufriedener Kunde der Postbank. Erst nach seinem Tod im September 2014 begannen die Probleme, und zwar bei der Kontoauflösung. Am 2. Januar 2015 haben wir den Erbschein eingereicht. Am Schalter wurden wir nicht darüber informiert, dass wir (3 Geschwister) eine Verfügung im Erbfall/Miterbenerklärung ausfüllen ...Weiterlesen
Fast 20 Jahre war ich Kundin der Postbank, habe aber jetzt nach unglaublich negativen Erfahrungen alle Konten gekündigt. Es fing an mit einem ganz plumpen Trick: Am Postschalter wurde mir der Wechsel von Sparcard zu Sparcard Rendite Plus empfohlen (Beratung: bessere Verzinsung) und vom benachbarten Postbank-Mitarbeiter auch sofort ein Antrag ausgefüllt und ein Konto eröffnet. Es gab keinen ...Weiterlesen
Ich hatte mein Girokonto bei der Postbank über 12 Jahre. Anfänglich verlief alles problemlos, doch als ich meinem Sohn eine Kontovollmacht ausstellte und manchmal auch Einzahlungen bzw. Überweisungen auf den Namen meines Sohnes eingingen, wurde die Postbank sehr barsch. Das verstieße doch gegen die Postbankregeln und solche Zahlungen werde man zukünftig nicht mehr akzeptieren hieß es. Nach ...Weiterlesen
Am Samstag, den 7. März 2015, war ich in einer Postbank-Filiale. Mein Vorhaben: Mit einer Generalvollmacht meiner Patentante, die ihre Schrift-und Bankangelegenheiten nicht mehr selbst regeln kann, da sie bereits 89 Jahre alt ist, wollte ich für sie eine neue Girokarte mit neuer PIN bestellen, da sie ihre alte PIN vergessen hatte. Gleichzeitig wollte ich eine Zweitkarte samt PIN für mich ...Weiterlesen
Als vor wenigen Jahren die Deutsche Bank bei der Postbank einstieg, hatte ich sofort ein ungutes Gefühl: Dass ich aber nun über die Kündigung einer seit ca. 50 Jahren bestehende Bankverbindung nachdenken muss, hätte ich nicht erwartet.Bei der Postbank wurden Service, Kundennähe und Qualität ständig verschlechtert und Kosten und Aufwände zunehmend auf den Kunden abgewälzt. Besonders ...Weiterlesen
Die Postbank scheint durch die Antragsschwemme ab dem 01.04.2015 überfordert zu sein. Grund hiefür ist offensichtlich die Ankündigung, dass ab diesem Datum pro beleghaft eingereichtem Überweisungsauftrag bzw. Auftrag zur Scheckgutschrift 0,99 Euro zu berechnen.Da meine beiden Kinder schon seit längerer Zeit das Postbank-Onlinebanking für ihre eigenen Girokonten nutzen und damit zufrieden ...Weiterlesen
Ich bin Schweizerin und habe nach nun 5 Jahren Kundschaft meine Sparkonten bei der Postbank aufgelöst, da ich mit den Beratern der Bank ziemlich unzufrieden bin. Der Service der Bank war meiner Meinung nach noch nie besonders gut, aber nun reichte es mir persönlich. Das Problem bezog sich auf eine Überweisung, für welche die Bank bei mir zwei Monate benötigte. Der Berater füllte damals ...Weiterlesen
Ich bin seit 7 Jahren Kunde der Postbank. Es gab soweit eigentlich nie größere Probleme. Zum Onlinebanking kann ich wenig sagen, da ich das externe Programm Quicken verwende. Hier könnte jedoch ein Support durch die Mitarbeiter doch sehr hilfreich sein und den Service verbessern.Vor Ostern 2015 dachte ich, dass ich meine Geldbörse inklusiver aller Bankkarten und Dokumenten verloren hätte. ...Weiterlesen
Aufgrund der bekannten Erhöhung der Gebühren für die beleghafte Kontoführung (Überweisungen kosten demzufolge seit dem 01.04.2015 pro Ausführung jeweils 0,99 EUR) habe ich am 10.03. mein außerordentliches Kündigungsrecht in Anspruch genommen und mein Girokonto schriftlich gekündigt. Ich war seit 1993 Stammkunde der Postbank, also seit 22 Jahren. Doch mit den in meinen Augen hohen ...Weiterlesen
Kurz nach meiner Ankunft in Deutschland, welche knapp über 20 Jahre her ist, bin ich sowohl mit Giro- als auch Sparkonten Kundin der Postbank gewesen. Diese "Beziehung" wird nun zu Ende gehen, da der Kundenservice nach meiner Erfahrung sehr tief ins Negative gerutscht ist.Von 2000 - 2007 bezog ich von meinem Arbeitgeber sogenannte vermögenswirksame Leistungen. In 2008 war die Summe fällig - ...Weiterlesen
Mein Postscheckkonto habe ich etwa 1960 eingerichtet. Dasselbe Konto habe ich mit den Jahren zuerst auf Telefonbanking und dann auf Onlinebanking umgestellt. Mit ein Grund dafür, online zu gehen, war für mich, dass Kontoauszüge teuer bezahlt werden mussten. Eine weitere Belastung ist aus meiner Sicht auch die neue Gebühreneinführung für Papier-Buchungen. Für ältere Leute ohne PC und Handy ...Weiterlesen
Am 18.08.2014 haben wir bei der Postbank zwei Sparkonten mit einer Laufzeit von 4 Monaten abgeschlossen. Bereits am 21.08. wurden die Summen von der Postbank eingezogen. Dies klappte bei uns also bestens. Probleme gab es erst bei der Kündigung und der Rücküberweisung des Geldes.Nach Ablauf der Kündigungsfrist haben wir am 05.02.2015 mit sofortiger Wirkung die Sparkonten schriftlich ...Weiterlesen
Ich habe im März 2014 ein Geschäfts- und ein Tagesgeldkonto bei der Postbank eröffnet. Da jedoch mein Name trotz mehrfacher schriftlicher (Brief und E-Mail) und telefonischer Aufforderung auf sämtlichen Anschreiben und Kontoauszügen falsch geschrieben wurde, habe ich mich im November 2014 zur Kündigung entschlossen.Ich fügte der Kündigung deutlich beschrieben hinzu, dass eventuell ...Weiterlesen
Seit über 40 Jahren habe ich ein Girokonto bei der Postbank und war bisher eigentlich recht zufrieden. 2007 habe ich das Konto "SparCard 3000 plus direkt" mit einer dreimonatigen Kündigungsfrist eingerichtet und mehrere Jahre lang meiner Meinung nach überdurchschnittliche Zinsen erhalten. Auch 2013 war der Zinssatz in meinen Augen noch besser als bei vielen anderen Banken.Vor einigen Wochen ...Weiterlesen
Seit mindestens 30 Jahren bin ich mit einem Girokonto Kunde der Postbank und zeitweise auch mit verschiedenen anderen Konten. Was sich jetzt aber die Postbank mit ihren neuen Entgelten ab 01.04.2015 erlaubt, ist in meinen Augen einfach eine Frechheit. Seitdem werden Überweisungen, Scheck- und Wechseleinzüge sowie die erstmalige Ausführung eines als Papierbeleg neu eingerichteten ...Weiterlesen
Auch ich muss meine Erfahrungen in Bezug auf die Autorisierung als Betreuer als negativ bezeichnen. Der verschuldeten Betreuten wurde im Rahmen der Autorisierung sofort der Dispo gestrichen, der zugleich in den nächsten 14 Tagen fällig wurde. Dadurch konnten fehlende Mietzahlungen nicht erfolgen und es konnten auch keine Überweisungen an Gläubiger im Rahmen der Schuldenregulierung ...Weiterlesen
Ich bin seit 2005 Kunde der Bank, und zwar mit einem Girokonto und später auch mit einer SparCard. Hierbei sanken die Zinsen im Jahr 2014 rapide auf 0,1 % und das ohne vorherige Benachrichtigungen. Gleichzeitig wird jedoch ein neues Angebot namens Rendite direct vorgestellt, das sich ausschließlich durch den höheren (im November 2014 waren es 1 %) Zinssatz von der SparCard unterscheidet. Dies ...Weiterlesen
Wir haben leider nur negative Erfahrungen mit der Postbank gemacht. Beim Abschluss eines Sparcard Rendite Plus Kontos in einer Filiale mussten wir fast 3 Wochen auf eine Bestätigung warten, obwohl das Geld bereits eingezahlt war. Der erste Antrag erfolgte am 02.07.2014, jedoch musste er aufgrund einer fehlerhaften Darstellung am 16.07.2014 komplett neu geschrieben werden. Entgangene Zinsen ...Weiterlesen
Ich habe seit ca. 1977 ein Girokonto bei der Postbank und habe mittlerweile das Gefühl, dass aus Profitgründen der Komfort für die Kunden immer mehr einschränkt wird, insbesondere seit der Übernahme durch die Deutsche Bank. So wird für Belegüberweisungen, Scheck- und Wechseleinzüge sowie die erstmalige Ausführung eines Dauerauftrages ab 01.04.2015 eine Gebühr von jeweils 0,99 EUR ...Weiterlesen
Ich hatte bei einer Filiale der Postbank in Hamburg einen Betrag als Festgeld für 2 Jahre angelegt. Bereits 1,5 Jahre vor Ablauf wurde der Vertrag mit Hilfe der Postbank-Kundenberaterin vor Ort gekündigt, da ich das Geld für meine Arztrechnungen dringend benötigte. Der Vertrag wurde zusätzlich zweimal schriftlich gekündigt und die Auszahlung des Geldes erbeten. Die Postbank teilte mir ...Weiterlesen
Vor einigen Wochen habe ich aufgrund einer Aktion, bei der ein Amazon-Gutschein im Wert von 150 EUR bei Eröffnung eines Girokontos versprochen wurde, ein solches eröffnet. Die Unterlagen wurden in einer Filiale der Deutschen Post entgegengenommen und auf Vollständigkeit geprüft (in meinem Fall sogar vom Geschäftsstellenleiter). Nach wenigen Tagen war das Konto eröffnet.Da nach einigen ...Weiterlesen
Ich bin nunmehr seit über 10 Jahren Kunde der Postbank. Damals, zu Zeiten als für mittel- bis langfristige Kapitalanlagen noch durchaus gute Konditionen geboten wurden, war ich sogar mal Premium-Kunde. Eröffnet habe ich das Konto damals online.In den letzten Jahren habe ich allerdings nur noch die SparCard direkt genutzt. Bis vor einem Jahr gab es hier auch überdurchschnittliche ...Weiterlesen
Auch ich kann leider inzwischen nur noch von der Postbank abraten. Ich war etwa 30 Jahre lang Kunde und zuletzt wurde ich sogar als "Postbank Select"-Kunde (eine Art Premium-Status) eingestuft, ohne dass ich selbst etwas dafür getan hätte. Im Wesentlichen werden einem als Select-Kunde aber nur noch mehr neue Produkte unterbreitet. Diese sind, wie etwa das Postbank-Sparcard-Bonussparen, im ...Weiterlesen
Vor ca. 3 Monaten wurde ein Betreuerkonto (SparCard) eröffnet, worauf man bis heute trotz amtsgerichtlicher rechtskräftiger Genehmigung nicht zugreifen kann. Das Konto sollte die Betreute selbst verwalten, um den Umgang mit Ansparungen für Anschaffungen zu lernen. Ebenfalls sollte die Einrichtung der SparCard eine bereits erfolgte Verschuldung der Betreuten verhindern. Es kann somit nur über ...Weiterlesen
Ich bin als Geschäftsführer und Gesellschafter für eine GmbH mit einem Jahresumsatz von ca. 120.000 EUR tätig. Anfang Januar 2000 habe ich problemlos online ein Firmenkonto bei der Postbank eröffnet. Ein Kontokorrent wurde zuerst nicht beantragt, doch nach einer gewissen Zeit zuerst ein Betrag von 5.000 EUR eingeräumt und später auf 10.000 EUR erhöht. Dies war für mich von Vorteil, da ich ...Weiterlesen
Zwei Jahre lang war ich mit einem Sparkonto Kunde bei der Postbank. Das Konto eröffnete ich nach einem Beratungsgespräch mit einem Kundenberater (kein Schaltermitarbeiter) in einer Filiale. Das Gespräch war nett, jedoch wirkte der Berater etwas jung und unerfahren. Immerhin leuchtete mir das Kontoprinzip ein und ich erwartete keine hohe Rendite. Mir ging es um ein sicheres Konto, auf das ich ...Weiterlesen
Von den Lockvogelangeboten der Postbank kann ich, wie hier bereits mehrfach beschrieben, nur abraten. Zwischen dem 10. Juli und dem 2. September diesen Jahres habe ich versucht, das Sparkonto Rendite Plus zu eröffnen – am Ende jedoch erfolglos. Ich wurde 5 Mal darum gebeten, mein Konto mit allen Vollmachten zur Abbuchung durch die Postbank freizugeben. Ein einfaches Überweisen des ...Weiterlesen
Meine Eltern verfügten bei der Postbank seit ein paar Jahren über ein Girokonto, ein Depot und ein Tagesgeldkonto mit Verrechnungskonto. Später haben sie einen größeren Betrag auf einem damals beworbenen Sparkonto angelegt. Auf Nachfrage wurde ihnen schriftlich der Erhalt der Nichtveranlagungsbescheinigung bestätigt. Berücksichtigt wurde diese bei der Zinszahlung allerdings nicht und es ...Weiterlesen
Ich bin schon seit Jahren mit einem SELECT-Konto bei der Postbank. Die Eröffnung liegt schon einige Jahre zurück, klappte jedoch reibungslos. Die Zinsen waren damals auf diesem Konto jedenfalls höher als auf den normalen Sparkonten. Durch Zufall bin ich erst kürzlich auf die aktuell gültigen Zinskonditionen gestoßen und musste feststellen, dass diese nur noch bei 0,05 % liegen, da das ...Weiterlesen
Ich muss die Postbank leider negativ bewerten. Ich bin seit gut 2 Jahren mit einem Privat- und einem Business-Girokonto Kunde der Bank. Die Eröffnung ging damals problemlos online vonstatten. Es hat ca. 2 Wochen gedauert, bis ich das Konto in vollem Umfang nutzen konnte.Der Grund für die negative Bewertung ist die schlechte Zusammenarbeit der einzelnen internen Abteilungen. Ich benötigte ...Weiterlesen
Ich eröffnete online im August 2011 bei der Postbank ein Tagesgeldkonto, für das eine besondere Werbeaktion angeboten wurde (3,33 % für Beträge bis zu 24.999,99 EUR). Darüber hinausgehendes Guthaben sollte mit 1,5 % verzinst werden. Die Konditionen waren somit eigentlich eindeutig (ich habe den Ausschreibungstext zur Sicherheit gespeichert). Der Einfachheit halber überwies ich 25.000 EUR. ...Weiterlesen
Ich habe am 09.10.2011 einen Eröffnungsantrag für das Produkt "Postbank Giro Plus" (Girokonto + Tagesgeld) gestellt. Es handelte sich um eine Werbeaktion (5 % Zinsen für 5 Monate bis max. 15.000 EUR). Außerdem habe ich mich von meinem Vater für das Konto werben lassen und obwohl dieser noch nie Kunde bei der Postbank war, haben wir beide je 25 EUR Prämie erhalten. Das Eröffnungsverfahren ...Weiterlesen
Für ungefähr 1,5 Jahre hatte ich ein Geschäftskonto und mein privates Girokonto bei der Postbank. Doch dann wurde mein Geschäftskonto mit einem Guthaben von über 75.500 EUR geschlossen. Die Begründung hierfür war, dass ich Widerspruch gegen die Gebührenerhöhung von 9 auf 12 Cent je Buchung (das sind mehr als 33 %) erhoben habe. Für mich wären Kontogebühren von 100 EUR im Monat ...Weiterlesen
2013 habe ich ein zweites Konto bei der Postbank eröffnet, jedoch habe ich es nie benutzt und daher im Juli oder August vor Ort in einer Filiale persönlich gekündigt. Ich hinterließ auch meine Kontonummer der Hypovereinsbank, um den Restbetrag von 0,23 EUR auszugleichen. Außerdem habe ich die Kündigung später auch nochmals schriftlich, inklusive der Anweisung den Restbetrag einzuziehen, ...Weiterlesen
Meine Erfahrungen und meine Kritik hinsichtlich der Postbank beziehen sich auf 5 Konten von 3 unterschiedlichen Kontoinhabern. Ich selbst führe seit zwei oder drei Jahrzehnten ein Girokonto bei der Bank und eigentlich lief hier bis jetzt alles rund und auch mit dem Onlinebanking war ich stets zufrieden. Trotzdem würde ich das Konto aufgrund meiner jüngsten Erfahrungen mit der Postbank gerne ...Weiterlesen
Die Postbank kenne ich nun schon seit mehr als 25 Jahren. Ich verfüge dort sowohl über ein Girokonto als auch mehrere Sparkonten. In der Regel verwalte ich alles online und dies funktionierte früher auch immer gut. Seit etwa einem Jahr vermisse ich aber den gewohnten Kundenservice und die guten Sparangebote. Im Moment kämpfe ich mit der Postbank darum, dass mir die Steuerbescheinigungen über ...Weiterlesen
Ich könnte ewig darüber schreiben, wie übel die Postbank mit mir umgegangen ist, werde mich aber so kurz wie möglich fassen. Ende Dezember 2012 habe ich ein im Zwangsbündel angebotenes Giro- und Tagesgeldkonto eröffnet. Es wurde ein Sonderzins von 2,5 % für 12 Monate bis 10.000 EUR auf das Tagesgeld angeboten und genau diesen Betrag habe ich für diesen Zeitraum angelegt. Die ...Weiterlesen
Ich hatte Anfang 2011 bei der Postbank ein Aktiv-Sparkonto eingerichtet. Hierbei handelt es sich um ein ganz normales Sparbuch mit 3-monatiger Kündigungsfrist, bei dem der Sparer für jedes Kalenderquartal, in dem sich das Durchschnittsguthaben erhöht, für den Zuwachs einen Aktiv-Sparer-Bonus zusätzlich zum variablen Basiszins erhält. Anfangs nutzte ich das Sparbuch nur mit kleineren ...Weiterlesen
Zu Beginn des Jahres 2013 warb die Postbank mit 2,70 % Zinsen für Tagesgeld und einem Bonus von 100 EUR, den man bekommen sollte, wenn man das Geld ein halbes Jahr liegen lässt. Daher habe ich Anfang Februar (am 06.02.2013 um genau zu sein) das Konto online eröffnet. Bereits nach einer Woche erhielt ich die Unterlagen, sodass zunächst eigentlich alles problemlos verlief. Meinen Anlagebetrag ...Weiterlesen
Am 05.06.2013 habe ich als Neukunde online bei der Postbank ein Konto im Rahmen der Aktion "Extra-Spargeld 2013" eröffnet. Die Teilnahmebedingungen habe ich mehrmals sehr aufmerksam gelesen. Meiner Meinung nach wurde darin aber mit keinem Wort erwähnt, dass diese "Aktion" mit negativen Konditionen behaftet ist, wie dies z. B. bei einem normalen Sparkonto (z. B. Postbank SparCard direkt) der Fall ...Weiterlesen
Ich bin seit ca. 15 Jahren Kunde der Postbank. Seit 10 Jahren habe ich dort auch ein Girokonto und bis zum Frühjahr 2013 war ich auch rundum zufrieden. Aufgrund des reibungslosen Ablaufes war kaum Kontakt zum Kundenservice notwendig, und wenn doch, dann war dieser telefonisch gut zu erreichen. Meistens habe ich meine Angelegenheiten jedoch direkt persönlich am Schalter erledigt. Seit ein paar ...Weiterlesen
Ich war insgesamt 25 Jahre Kunde der Postbank, zuerst mit einem Postsparbuch und ab 2007 dann mit der SparCard-Quartal, die allerdings nicht mehr angeboten wird. Bei dem Produkt erhielt man zusätzlich zu den Zinsen noch einen Bonus, wenn in dem jeweiligen Quartal keine Abhebungen erfolgten. Daher habe ich fast ausschließlich Einzahlungen getätigt. Anders als bei anderen Banken üblich lehnt es ...Weiterlesen
Ich bin schon seit meiner Ausbildungszeit sowohl mit meinem Girokonto, als auch mit sämtlichen Sparkonten bei der Postbank, und das sind immerhin schon 30 Jahre. In all den Jahren ist es oft genug zu Pannen seitens der Bank gekommen: zu Unrecht berechnete Vorschuss- und Kontogebühren, Probleme bei der Eröffnung von Tagesgeldkonten und auch immer wieder technische Probleme beim Online-Banking, ...Weiterlesen
Im April 2003 hatte ich genug von der Sparkasse München und habe über den vollautomatischen Kontowechsel-Dienst der Postbank ein Girokonto sowie ein Postbank Sparcard 3000 plus direkt eröffnet, letzteres vor allem wegen der günstigen Abhebemöglichkeit im Ausland. Besonders positiv fand ich persönlich die Geschwindigkeit, mit der der Wechsel inklusive der Zusendung aller Kontokarten ...Weiterlesen