Die Kontoeröffnung in der Filiale ging einfach und schnell. Sie müsste im Mai 2003 gewesen sein. Das Konto war danach sofort für mich nutzbar. Die EC-Karte kam binnen einer Woche und ca. eine Woche nach der Eröffnung konnte ich mich auch online einloggen.
Ich nutze das Konto laufend und bin seit Jahren sehr zufrieden mit der Postbank. Das Onlinebanking finde ich übersichtlich, vor allem in Bezug auf die Darstellung der Umsätze. Gut finde ich auch, dass ich TANs für Aufträge per SMS auf das Handy bekomme. Nachteilig ist meiner Meinung nach, dass das Konto nur noch bei größerem Geldeingang im Monat kostenfrei ist. Ansonsten habe ich alles, was ich für ein Girokonto brauche. Vermissen tue ich, mangels Vergleichen zu anderen Banken, nichts.
Außerdem finde ich die vielen nutzbaren Geldautomaten positiv.
Zum Kundenservice kann ich nichts sagen, da ich bisher keinen Kontakt hatte. Mein Mann schon, da er sein Konto dann auch zur Postbank gewechselt hat. In seinem Fall bekam er manchmal verzögert eine Antwort. Auch nicht immer war der Kundenservice in der Lage, seine Probleme zu lösen.
Insgesamt bin ich persönlich aber zufrieden mit der Bank.