Menü
Tagesgeld 3,55%Festgeld 3,50%ForumDepotsETFs 
Suchen

Postbank Erfahrungsbericht #75von Roli

Negative Bewertung der Postbank

Ich bin seit über 30 Jahren Bestandskunde bei der Postbank. Was mich am meisten stört, ist die Dauer von Online-Überweisungen. Ich machte die Erfahrung, dass das Geld zwar sofort vom Konto weg ist, doch es schon mal bis zu 2 Tage dauern kann, bis das Geld auf dem Gegenkonto eintrifft. Überweisungen, die ich am Freitagnachmittag vornahm, wurden erst am Dienstag wertgestellt.

Die Postbank beruft sich immer darauf, dass das Geld ja weg sei. Das stimmt ja sogar. Doch es schlummert noch einige Zeit bei der Postbank, ehe es auf meinem 2. Girokonto ankommt. Umgekehrt verhält es sich genauso, d. h. das Geld wird verspätet gutgeschrieben.

Es liegt definitiv an der Postbank, die hier meines Erachtens absichtlich verzögert. Ich habe 2 weitere Girokonten, die superschnell verbuchen, da sie offenbar mehrere Buchungsläufe pro Tag haben. Dort kam es schon vor, dass der Zeitraum, bis das Geld gebucht wurde, unter 2 Stunden lag. Genau so ein Girokonto brauche ich.

Nachdem nun die Postbank kräftig an der Gebührenschraube dreht, werde ich das Girokonto dort nun auflösen.

Diese negative Bewertung zur Postbank wurde uns am 27.09.2016 vom Nutzer Roli übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben