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Postbank Erfahrungsbericht #224von brigittewassmer

Neutrale Bewertung der Postbank

Nachdem ich über 20 Jahre mein Hauptgirokonto bei der Post hatte, kündigte ich, da ich bessere Konditionen bei einer Direktbank erhielt. Der Vorteil bei der Post war eigentlich nur der, dass die Zusendung der Kontoauszüge (einmal pro Monat) umsonst war. Das Online-Banking ist o.k.und inzwischen auch sicherer durch TAN-Vergabe per SMS. Allerdings wurden die Konditionen in den letzten Jahren eher schlechter: am schlimmsten fand ich die monatl. Mindesteingangssumme von 1250 EUR wenn man keine Kontogebühren zahlen wollte. Als ich etwas später für meine Tochter ein Girokonto bei der Post eröffnete, nutzte ich dieses für ein Jahr intensiver und bekam anschließend, als ich das Konto mal ruhen ließ, alle 2 Monate Briefe von der Post, ob ich nicht kündigen möchte. Das empfand ich als sehr lästig und habe jetzt auch tatsächlich gekündigt!

Diese neutrale Bewertung zur Postbank wurde uns am 23.07.2012 vom Nutzer brigittewassmer übermittelt.
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