Im Jahr 2012 eröffnete ich in der örtlichen Postbankfiliale ein GiroPlus-Konto. Für den Abschluss vereinbarte ich mit einer Sachbearbeiterin einen Termin, zu dem ich alle notwendigen Unterlagen mitnahm, um zusammen mit ihr das Konto zu eröffnen.
Nach 10 Minuten waren alle Unterlagen erstellt und als Dankeschön bekam mein Sohn noch einen Fußball mit Firmenlogo geschenkt. Dies war der erste positive Eindruck. Die Bestätigungsunterlagen lagen bereits 4 Tage später im Briefkasten und 10 Tage später hatte ich auch die Zugangsdaten für das Onlinebanking.
Für den ersten Schritt habe ich den Assistenten benutzt, sodass ich nach relativ kurzer Zeit die Onlinebanking-Funktionen voll nutzen konnte. Ich vermisse hier eigentlich nichts. Schön wäre es jedoch, wenn man die iOS-Version für iPhone-Nutzer überarbeiten würde, da diese meiner Meinung nach etwas unübersichtlich ist.
Der Kundenservice in der Filiale sowie am Telefon war in meinem Fall sehr angenehm. Bei Fragen wurden diese spätestens nach 24 Stunden beantwortet. Als ich meine EC-Karte verloren hatte, wurde mir per Hotline geholfen und die neue Karte kam nach drei Tagen bei mir Zuhause an. Auch ein Lastschrift-Widerspruch per Telefon klappte problemlos.
Als negativ zu sehen ist sicherlich das zum Teil dünne Filialnetz sowie die nicht flächendeckende Ausstattung der Filialen mit Einzahlautomaten für Bargeld.
Bis zum heutigen Tag gab es keine größeren Probleme. Ich bin als Kunde derzeit sehr zufrieden.