Ich besitze seit mehr als 10 Jahren ein Girokonto bei der Postbank. Die Eröffnung, die ich damals noch als Student durchgeführt habe, ging schnell über die Bühne. Ich bin dazu einfach in eine Postfiliale gegangen.
Ich empfinde die Tatsache, dass es noch echte Filialen mit Kundenbetreuer gibt, als den größten Vorteil der Bank, auch wenn über die letzten Jahre hinweg immer mehr Filialen geschlossen wurden. Wenn man nur ein unauffälliges Konto für den Alltag braucht, ist es dennoch voll in Ordnung.
In den letzten 10 Jahren hatte ich nie Probleme mit dem Konto. Ich nutze auch mal das Tagesgeldkonto, doch aufgrund der niedrigen Zinsen habe ich das Geld von dort abgezogen.
Das Onlinebanking bringt alle Funktionen mit, die man erwartet und es ist schnell, zuverlässig und übersichtlich. Auch die App ist durchaus nützlich, um mal kurz in seine Umsätze zu schauen. Die Postbank hatte damals auch sehr früh kostenlos die mobileTAN eingeführt und zwar in einer Zeit, in der SMS noch richtig was gekostet haben. Dies fand ich sehr gut damals. Alternativ kann man mit der chipTAN und einem beliebigen Lesegerät ebenfalls seine Überweisungen tätigen.