Menü
Tagesgeld 3,55%Festgeld 3,50%ForumDepotsETFs 
Suchen

Postbank Erfahrungsbericht #118von Darwin

Positive Bewertung der Postbank

Ich habe vor ca. einem Jahr online ein Girokonto bei der Postbank eröffnet und bin bis jetzt durchaus zufrieden. Das Eröffnen des Kontos war unkompliziert und hat reibungslos geklappt. Nach ungefähr 7 - 10 Tagen wurde mir meine Karte und zwei Tage später meine weiteren Daten per Post zugeschickt, sodass ich auch Zugriff auf das Onlinebanking hatte.

Beim Onlinebanking kann man die Transaktionen der letzten 100 Tage einsehen sowie online Zahlungen tätigen. Da ich zum richtigen Zeitpunkt dran war, habe ich sogar eine 50 € Eröffnungsprämie und weitere 100 € als Aktivitätsbonus erhalten.

Am Kundenservice kann ich persönlich nichts bemängeln. Die Kundenberater nehmen sich die Zeit, um Probleme und Fragen zu klären, sowohl telefonisch als auch im direkten Gespräch. Einmal ging es z. B. um den Aktivitätsbonus. Die Verbindung mit einem Mitarbeiter erfolgte nach kurzem Warten. Da in meinem Fall nicht direkt weitergeholfen werden konnte, erhielt ich ein bis zwei Tage nach dem Telefonat eine Antwort. Das Telefongespräch verlief freundlich und ohne Probleme.

Was ich als mehr oder weniger negativ erachte, ist die Tatsache, dass das Abheben von Geld nur in einer Postbank gebührenfrei funktioniert und es leider nicht weitere (bzw. mir bekannte) Stationen zum Geldabheben gibt. Dort wäre z. B. Verbesserungsbedarf.

Insgesamt kann ich sagen, dass es die richtige Entscheidung war, mein Girokonto bei der Postbank zu eröffnen und kann sie auch meinen Freunden und Bekannten guten Gewissens weiterempfehlen.

Diese positive Bewertung zur Postbank wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer Darwin übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben