Menü
Tagesgeld 3,55%Festgeld 3,50%ForumDepotsETFs 
Suchen

Postbank Erfahrungsbericht #121von Sendo

Positive Bewertung der Postbank

Ich besitze seit 2008 ein Postbank-Konto. Ich war mit der Schule fertig und brauchte mein erstes Konto, um Geld verdienen zu können. Mir war es damals ziemlich egal, wo ich mein Konto eröffne, aber da sich in meiner Nähe eine Filiale der Postbank befand, habe ich nicht weiter gesucht.

Seitdem hatte ich noch nicht das Bedürfnis, meine Bank zu wechseln. Wenn ich Fragen zu bestimmten Themen hatte (wie z. B. das Ändern meiner Adresse), wurde ich am Telefon immer sehr nett beraten. Meine Bankdaten zum Konto und dem Onlinebanking wurden mir in einem schönen kleinen Heft gegeben, welches ich auch heute noch im Schrank liegen habe.

Überweisungen wurden sowohl über das Onlinebanking als auch am Schalter immer ohne Probleme ausgeführt. Am Schalter empfand ich zudem die Betreuung sehr nett. Beim Onlinebanking fallen fürs das mTAN-Verfahren keine Kosten an.

Der einzige Punkt, welcher mir bei der Postbank nicht gefällt, ist das Ändern der Adresse. Ich kann verstehen, dass ein großer Sicherheitsaufwand nötig ist, allerdings würde ich auch gerne meine Adresse ändern können, ohne jedes Mal einen Brief an die Hauptverwaltung schicken zu müssen. Sollte dies noch in naher Zukunft geändert werden, wäre ich wunschlos glücklich.

Diese positive Bewertung zur Postbank wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer Sendo übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben