Ich habe Anfang 2014 ein Giro- und ein Tagesgeldkonto bei der Postbank eröffnet. Wenige Tage später habe ich meine EC-Karte per Post erhalten. Das Onlinebanking war nach ca. 7 bis 9 Tagen möglich. Hier habe ich bei anderen Banken viel länger warten müssen.
Das Onlinebanking bei der Postbank ist meiner Meinung nach richtig gut. Es ist sehr übersichtlich gehalten und trotzdem sehr funktionell. Besonders die App für mein Handy gefällt mir sehr. Ich sehe hier wirklich alles, kann Buchungen stornieren, Überweisungen freigeben usw. Zusätzlich kann auch direkt über das Onlinebanking ein Termin vereinbart werden. Das ist schnell, einfach und bequem, vor allem wenn man berufstätig ist und keine Zeit hat.
Ich hatte schon einmal telefonischen Kontakt mit dem Kundenservice und muss sagen, dass ich bis auf die recht lange Wartezeit von ca. 10 Minuten durchaus zufrieden war.
Alles in allem bin ich mit meinem Konto bei der Postbank zufrieden und meine Freundin ist auch bei der Postbank. Als Postbank-Kunde kann man zudem bei jeder Shell-Tankstelle Geld abheben, was sehr praktisch ist.