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Postbank Erfahrungsbericht #190von Tulpe

Negative Bewertung der Postbank

Ich hatte bei einer Filiale der Postbank in Hamburg einen Betrag als Festgeld für 2 Jahre angelegt. Bereits 1,5 Jahre vor Ablauf wurde der Vertrag mit Hilfe der Postbank-Kundenberaterin vor Ort gekündigt, da ich das Geld für meine Arztrechnungen dringend benötigte. Der Vertrag wurde zusätzlich zweimal schriftlich gekündigt und die Auszahlung des Geldes erbeten. Die Postbank teilte mir daraufhin aber nur mit, dass eine Verlängerung des Festgeldes für weitere 2 Jahre zu "attraktiven" Konditionen mit einem Zinssatz von 0,05 % erfolgen würde. Der ursprüngliche Zinssatz war deutlich höher.

Daraufhin verfasste ich eine Mahnung mit Fristsetzung zur Auszahlung (unter Vorbehalt rechtlicher Schritte) und verwies auf die schriftliche und mündliche Kündigung in der Filiale. Schließlich wurde das Geld nun 3 Tage nach Fristablauf auf mein angegebenes Konto ausgezahlt. Eine Entschuldigung seitens der Bank erfolgte nicht. Ich kann die Postbank daher keinesfalls empfehlen. Die Leistungen und der Service sind einfach zu schlecht. Zudem sind die Öffnungszeiten sehr eingeschränkt und es gibt meist lange Wartezeiten. Das Onlinebanking habe ich nicht in Anspruch genommen, sondern alles vor Ort in der Filiale erledigt.

Diese negative Bewertung zur Postbank wurde uns am 10.01.2015 vom Nutzer Tulpe übermittelt.
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