Am 11.09.2014 habe ich das Angebot des Girokonto Plus entdeckt, zugleich die Unterlagen ausgedruckt und noch am selben Tag per Postident versandt. Am 15.09. kamen dann alle erforderlichen Unterlagen bei mir an und mein Konto war damit bereits aktiviert. Bei der Aktivierung des mTAN-Verfahrens kam es dann mehrmals zu Störmeldungen. Erst ein Anruf bei der Hotline konnte diese Störung beheben. Danach lief alles ohne Probleme. Ich kam schnell durch. Allgemein war die Kontoeröffnung für meine Begriffe sehr einfach und verständlich.
Am Onlinebanking habe ich nichts auszusetzen. Man sieht nur die wesentliche Maske und keine störende Werbung oder Sonstiges, was einem vom eigentlichen Vorhaben (Transaktionen) ablenken würde. Bis jetzt gab es keine Probleme mit dem Konto. Falls es jedoch mal dazu kommen sollte, könnte ich auch zur Filiale in meinem Wohnort gehen, was sehr praktisch ist. Bisher kann ich das Girokonto Plus der Postbank daher durchaus empfehlen.