Von den Lockvogelangeboten der Postbank kann ich, wie hier bereits mehrfach beschrieben, nur abraten. Zwischen dem 10. Juli und dem 2. September diesen Jahres habe ich versucht, das Sparkonto Rendite Plus zu eröffnen – am Ende jedoch erfolglos. Ich wurde 5 Mal darum gebeten, mein Konto mit allen Vollmachten zur Abbuchung durch die Postbank freizugeben. Ein einfaches Überweisen des Anlagebetrags ist nicht möglich, obwohl mir das vorher so bestätigt wurde. Doch erst heute (02. September), nach Ablauf der Einzahlungsfrist Ende August, wurde mir mitgeteilt, dass die Information falsch sei und eine Kontoeröffnung ohne Vollmacht nicht möglich sei. Dafür hat es jedoch 10 Anrufe und 5 Schreiben gebraucht, da man überhaupt nicht auf meine Probleme einging und diese Info auch nicht in den AGBs zu finden ist. Von den Mitarbeitern wurde ich nur weiterverbunden, bis zu 8 Mal pro Anruf. Auf meine Briefe wurde erst nach 10 - 14 Tagen reagiert. So eine Vorgehensweise habe ich in 20 Jahren mit 50 eröffneten Konten noch nicht erlebt. Ich würde von einer Zusammenarbeit mit dieser Bank dringend abraten, da sie viel zu kompliziert und bürokratisch ist. Nicht mal eine Behörde arbeitet so ineffizient und unkooperativ.