Meine N26 Erfahrung war ein reines Desaster! Für mich ist es die schlimmste Bank ever! N26 ist sicher ein cooles, schlankes Konzept, aber die sind einfach nicht erreichbar! Im 1. Jahr der Nutzung lief alles gut, obwohl die Kreditkarte erst 3 Monate nicht ankam. Nach einem Jahr Nutzung und Top-Umsätzen sollte ich mich neu identifizieren, warum auch immer. Das lief gut, aber danach hatte ich keinerlei Zugriff mehr auf die App. "Verification in progress" hieß es.
Ich hatte monatelang keinen Kontozugang und konnte nicht auf mein Guthaben zugreifen. Eine Klärung des Problems: unmöglich! Anrufversuche am Telefon: Keine Chance. Der Chat klappte tagelang nicht, E-Mails kann man zwar schicken, aber man bekommt keine Antwort. Steuerberater und Finanzamt musste ich vertrösten, denn ich hatte ja schließlich keine Belege.
Man konnte und kann weder anrufen noch vorbeigehen, siehe Stories anderer Kunden, die dann in die Berliner Filiale gingen und von der Polizei rausgetragen wurden.
Erst nach 4 Fristsetzungen und Anwaltsschreiben zahlten sie mir mein Guthaben aus. Und das erst nach ca. 3 Monaten.
Ergo: Der "Service" ist furchtbar, sodass mir weder diese "Bank" noch das schlanke Konzept etwas nutzen.