Ich habe mein Girokonto schon seit über einem Jahr bei der N26 Bank. Die Kontoeröffnung war schnell und die Online-Verifizierung ging auch innerhalb weniger Minuten. Innerhalb von 2‑3 Tagen waren alle Unterlagen und die Karte da, sodass ich das Konto direkt nutzen konnte - ich nutze es nun regelmäßig, aber mindestens 1‑2 Mal im Monat für Überweisungen.
Das Onlinebanking ist aus meiner Sicht ohne Probleme durchzuführen und sehr einfach. Es ist wie bei jeder anderen Bank auch. Das schöne daran ist, dass man jede Überweisung freigeben muss. Damit kann man noch einmal kontrollieren, ob der Betrag, den man überweisen möchte, auch stimmt. Eine Überweisung dauert dann auch keine 2 Minuten. Wünschen würde ich mir die Möglichkeit, auch noch Verrechnungsschecks einreichen zu können.
Außerdem: Wenn man Hilfe braucht, bekommt man die sehr schnell (unter 5 Minuten) und es wird einem alles ganz genau erklärt. Ich hatte über den Chat mal um Hilfe gebeten und meine Fragen, ob und wie man einen Dauerauftrag einrichten kann, wurden direkt beantwortet! Man hatte mir genau erklärt, was ich machen muss, leider sind die Felder grau unterlegt und etwas schwer zu erkennen. Meine Kontakte zum Service waren aber vom ersten Moment bis jetzt immer freundlich und kompetent.
Ich hatte noch keine Probleme und bin durchweg zufrieden. Dieses Konto kann ich nur weiterempfehlen.
Schön ist auch die Tatsache, dass man zwei Karten hat: eine Kreditkarte, die auch wie eine Kreditkarte funktioniert, und eine Karte mit Online-Funktion, um auch mal im Supermarkt mit Karte zahlen zu können. Leider funktioniert das nur, wenn der entsprechende Laden auch Kreditkarten annimmt. Voraussetzung ist hierfür Geld auf dem Konto ;)