Die Eröffnung meines kostenlosen Girokontos und der dazugehörenden MasterCard im Jahre 2015 war meiner Meinung nach super schnell online erledigt, innerhalb von 5 Minuten. Die Eröffnung per Handy und Videoident fand ich einfach, übersichtlich und intuitiv verständlich.
Die Zusendung der Karte und weiterer Informationen war innerhalb von 2 Wochen bei mir. Die Eröffnung war die schnellste und problemloseste Eröffnung bei einer Bank, die ich je hatte. Deswegen kann ich hier nur Lob aussprechen!
Das Online-Banking finde ich ausgezeichnet und sehr übersichtlich. Ich nutze es rund dreimal pro Woche ausschließlich per App, für MoneyBeam und Überweisungen, die mit TouchID und PIN, also ohne TAN, funktionieren. In der Vergangenheit war das Ziffernfeld die PIN-Eingabe jedes Mal wahllos durcheinander gemischt, um ein „über die Schulter schauen“ zu verhindern. Aktuell ist es wieder ein ganz normal geordnetes Zahlenfeld. Dennoch bewerte ich die Sicherheit als gut. Wenn ich z. B. mit der Karte zahle, die übrigens NFC-fähig ist, dann werde ich sofort per Push-Benachrichtigung darüber informiert. Das ist ein toller Schutz vor Missbrauch. Sparpläne und Versicherungen werden zwar auch angeboten, habe ich allerdings noch nicht genutzt.
Da dieses Konto super läuft, habe ich auch noch nie Kontakt zum Kundenservice gehabt.
Für diese Bank hatte ich mich damals aufgrund positiver Presseberichte entschieden und ich kann sie heute auch nur wärmstens empfehlen, insbesondere für junge Menschen, denen das Smartphone als einziger Zugang zum Konto ausreicht.