Aktuell liegen uns 12 negativen Bewertungen zur Moneyou in Form von Erfahrungsberichten vor (entspricht 10,2 % aller Bewertungen). Sie haben Erfahrungen mit der Moneyou gemacht? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewertung!
Ich habe seit 2013 verschiedene Tages- und Festgeldkonten bei der Moneyou. Anfangs wurden die Zinsen hochgehalten, sodass die Moneyou immer zu den Top-Anbietern zählte. Mittlerweile ist dem leider nicht mehr so.Eröffnet habe ich mein Konto damals ganz einfach online und mich im Anschluss per Postident verifizieren lassen. Nach wenigen Tagen war auch alles problemlos und schnell ...Weiterlesen
Im März 2015 habe ich bei der Moneyou ein Tagesgeld eröffnet. Die Verifizierung per Postident und der Eröffnungsprozess verliefen ohne Probleme. Das Telefon- sowie das Onlinebanking habe ich nie genutzt, somit auch kein TAN-Verfahren. Für Rücküberweisungen hinterlegte ich die Daten eines Referenzkontos. Die Bearbeitungszeit für Auszahlungen betrug i. d. R. 24 bis ...Weiterlesen
Aufgrund einer Empfehlung der Zeitschrift Finanztest habe ich am 19.04.2013 bei Moneyou online ein Tagesgeldkonto eröffnet. Die Verifizierung fand per Postident statt. Bei der Online-Anmeldung habe ich auf Verlangen der Bank u. a. auch umfangreiche Angaben zu meinen nichtexistierenden Verbindungen in die USA machen müssen. Zu erwähnen wäre dabei, dass man nicht beweisen kann, die ...Weiterlesen
Seit 2012 habe ich ein Tagesgeldkonto bei Moneyou. Damals wurden noch einigermaßen vernünftige Zinsen angeboten, welche auch für Bestandskunden galten. Die Kontoeröffnung habe ich als relativ problemlos in Erinnerung. Damals war eine Legitimation per Postident notwendig.Die Webseite für das Banking hat auf mich immer einen eher spartanischen, aber durchaus übersichtlichen Eindruck ...Weiterlesen
Vor 1 Jahr habe ich eine größere Summe in 2 Fonds (ABN AMRO Profifond B und C) bei der Moneyou angelegt, um sie gewinnbringend zu verwahren und vor allem, um das Tagesgeldkonto mit einem geringen Zinssatz nutzen zu können. Die Eröffnung erfolgte online und per Postident. Nach ca. 1 Woche war alles erledigt. Die Kontoeröffnung verlief also weder besonders positiv ...Weiterlesen
Von einem Konto oder anderen Anlageformen bei Moneyou rate ich ab, auch wenn ich bzgl. der Kontoeröffnung und der Konditionen nichts zu bemängeln habe.Ich hatte zunächst ein Tagesgeldkonto bei Moneyou eröffnet. Das war im Frühjahr 2014 auf der Webseite der Bank. Später dann auch Festgeld und Fondsanlagen. Die Eröffnung lief aus meiner Sicht problemlos und wenige Tage nach der ...Weiterlesen
Im November 2012 haben wir über eine Postfiliale mehrere 1-jährige Festgelder und ein Tagesgeld-Gemeinschaftskonto bei Moneyou eröffnet. Die Verifizierung fand per Postident statt. Damals waren die Zinsen attraktiv und wir lasen positive Bewertungen. Bis dahin gab es also keinen Grund zur Beanstandung. Als die Zinsen der Festgelder sanken, beschränkten wir uns nur noch auf das ...Weiterlesen
Im Dezember 2012 habe ich über die Website der MoneYou ein Tagesgeldkonto eröffnet. Bei der Kontoeröffnung und der Zustellung der Kontounterlagen lief alles problemlos. Bis zum Dezember 2013 lief alles bestens und auch mit der durchschnittlichen Überweisungsdauer von einem Werktag war ich zufrieden. Doch dann erhielt ich eines Tages beim Einloggen den Hinweis, mein Passwort zu erneuern und mit ...Weiterlesen
Ich habe bereits seit längerer Zeit ein Tagesgeldkonto bei der MoneYou und war bisher auch eigentlich sehr zufrieden. Die Kontoeröffnung verlief, soweit ich mich erinnern kann, ohne besondere Wartezeit und auch die Internet-Darstellung war bisher unauffällig. Am 16.12.2013 habe ich allerdings versucht, einen größeren Geldbetrag von meinem Girokonto auf das MoneYou Tagesgeldkonto zu ...Weiterlesen
Ich habe am 06.10.2011 ein Konto bei der MoneYou eröffnet und soweit ich mich erinnern kann ging das Ganze innerhalb von ca. 1 Woche über die Bühne. Das Online-Banking ist soweit in Ordnung, auch wenn das System der RaboDirect meiner Meinung nach besser ist. Nervig bei der MoneYou finde ich das ständige Wechseln des Passwortes. Überweisungen werden innherlab der gesetzlichen Vorschriften ...Weiterlesen
Die Eröffnung des Tagesgeldkontos bei der MoneYou lief soweit reibungslos. Das Ausfüllen des Antrags über das Online-Portal und auch die Durchführung des PostIdent-Verfahrens waren kein Problem. Was ich jedoch nicht optimal fand war die lange Bearbeitungszeit bis zum Zeitpunkt, an dem ich mich tatsächlich online einloggen konnte. Macht aber nichts, denn die Ersteinlage konnte ich ja direkt ...Weiterlesen
Im November 2011 hatte ich bei der MoneYou ein Tagesgeldkonto erröffnet und im Januar 2012 einen entsprechenden Freistellungsauftrag erteilt. Bei den Zinszahlungen wurde der Freistellungsauftrag allerdings nicht berücksichtigt. Daraufhin habe ich eine E-Mail-Anfrage gestellt, die bis auf die Eingangsbestätigung nicht beantwortet wurde. Nach einer Wartezeit von ca. 10 Tagen habe ich ...Weiterlesen