Meine Ehefrau und ich haben zusammen am 26.06.2014 ein Tagesgeldkonto eröffnet. Das Ausfüllen des Online-Antrages fiel uns sehr leicht, da alles verständlich erklärt und übersichtlich war. Im Antrag mussten wir neben unseren Mail-Adressen auch unser gemeinsames Referenzkonto und eine Mobilnummer für das mTAN-Verfahren angeben. Sofort nach Verschicken des Antrages erhielten wir jeweils eine E-Mail mit unseren Nutzer-IDs. Problemlos konnten wir uns einloggen und neue Passwörter vergeben.
Bei der Erstanmeldung war ein Schreiben hinterlegt mit den Kontodaten und Informationen für die Aktivierung. Wir druckten die Coupons für das Postident-Verfahren aus und tätigten die Erstüberweisung von dem Referenzkonto auf das Tagesgeldkonto. Am 30.06. gingen wir dann zur Postfiliale und bereits einen Tag später, am 01.07., war das Konto aktiviert und wir erhielten ein entsprechendes Schreiben von der MoneYou. Gleichzeitig wurden wir darauf hingewiesen, einen Freistellungsauftrag zu erteilen. Dies konnte unter dem angegebenen Pfad (Persönliche Daten - Steuerliche Angaben) schnell durchgeführt werden. Ein Versenden eines Freistellungsauftrags auf dem Postweg war nicht erforderlich, was uns besonders gefiel.
Seit der Kontoeröffnung haben wir über 10 Buchungen sowie eine Abbuchung getätigt. Bereits nach einem Werktag waren die Überweisungen sowohl auf dem Tagesgeldkonto als auch auf dem Referenzkonto (Abbuchung) gutgeschrieben, was sehr positiv ist. Die Überweisung auf das Tagesgeldkonto konnte auch von einem anderen Konto als dem angegebenen Referenzkonto durchgeführt werden. Das mTAN-Verfahren funktionierte bisher auch problemlos.
Einfach war auch die Online-Eröffnung eines Festgeldkontos, da man hier einfach nur einen Betrag vom Tagesgeldkonto auf das neu eröffnete Festgeldkonto überweisen muss. Das Festgeldkonto war sofort nach der Umbuchung aktiviert. Mit dem Service der Bank hatten wir bislang keinen Kontakt, denn das war noch nicht erforderlich. Wir sind bisher sehr zufrieden!