Im August 2012 habe ich aufgrund der Verzinsung ein Festgeldkonto bei Moneyou eröffnet. In den ersten 3 bis 4 Jahren war alles ok. Seit Mitte 2016 benutzte ich das Konto nicht mehr, da die Zinsen rapide sanken. Danach habe ich mich kaum noch ins Onlinebanking eingeloggt und widmete mich lieber Banken mit besseren Zinsangeboten.
Am 01.01.2019 wollte ich mich seit Langem mal wieder einloggen, doch es war nicht möglich. Selbst 4 Tage später war ein Login aufgrund technischer Probleme nicht möglich.
Am 01.01. schickte ich daher eine E-Mail an den Kundenservice. Zudem versuchte ich ihn die darauffolgenden Tage telefonisch zu erreichen und verbrachte dabei zwischen 15 bis 30 Minuten in der Warteschleife, ohne jemals eine Rückmeldung zu erhalten. In diversen Foren las ich dann, dass Moneyou bereits in 2018 ähnliche Probleme hatte.
Am 04.01. habe ich dann aus Verzweiflung bei Moneyou in den Niederlande angerufen und mich beschwert. Dort setzte man sich für mich ein und bat Moneyou in Deutschland, mich zurückzurufen. Früh abends wurde ich in der Tat angerufen. Dann konnte ich mich mit der Hilfe des Mitarbeiters einloggen. Dieser sagte mir, dass der Moneyou-Server zusammengebrochen sei, weil sich am 01.01. so viele Nutzer angemeldet hätten. Dies halte ich jedoch aufgrund meiner Recherche in den besagten Foren für eine unberechtigte Entschuldigung, denn über das Jahr verteilt gab es bereits ähnliche Probleme.
Mein Fazit: Moneyou Deutschland ist nicht empfehlenswert.