Menü
Tagesgeld 3,55%Festgeld 3,50%ForumDepotsETFs 
Suchen

Moneyou Erfahrungsbericht #38von Diridari

Neutrale Bewertung der Moneyou

Am 25.02.2016 habe ich online ein Tagesgeldkonto eröffnet. Ein erster Betrag wurde von mir sofort überwiesen. Am 26.02. erhielt ich per E-Mail die Information, dass der Geldbetrag nicht verbucht werden konnte, da die Überweisung nicht von meinem angegebenen Referenzkonto kam. Noch niemals habe ich diese Vorgehensweise erlebt, weshalb mir das Problem nicht bewusst war.

Ich verfüge über mehrere Konten, von denen aus ich überweisen kann. Daraufhin habe ich noch einmal direkt von meinem Referenzkonto überwiesen. Wieder 2 Tage später erhielt ich vom Kundenservice eine E-Mail, dass das Konto noch immer nicht eröffnet werden konnte, da es Abweichungen zu meinem Postident-Verfahren gäbe. Ich solle bitte eine Kopie von meinem Pass oder Personalausweis nachreichen.

Nach meiner Rückmeldung, dass ich eine Zusendung nur dann vornehmen würde, wenn man mir einen Grund nennen würde, erhielt ich dann nach 3 Tagen diesen genannt. In der Zwischenzeit wurde mein Guthaben 5 Tage dort geparkt und zwar für nichts und wieder nichts. Diesen Umstand brauche ich definitiv nicht noch einmal.

Die Webseite der Bank ist dagegen lobend zu erwähnen, ohne Schnick-schnack ist alles im Detail leicht zu sehen. Der Freistellungsauftrag ist ohne große Sucherei zu aktualisieren. Insgesamt bewerte ich die MoneYou daher mit "neutral".

Diese neutrale Bewertung zur Moneyou wurde uns am 09.03.2016 vom Nutzer Diridari übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben