Anfang Mai 2012 habe ich mein Tagesgeldkonto bei der MoneYou eröffnet. Die Online-Eröffnung fand ich persönlich recht einfach und übersichtlich gemacht und nach ca. 1 Woche war mein Konto freigeschaltet. Die Kommunikation zwischen Bank und Kunde passiert übrigens ausschließlich per E-Mail, was das ganze Prozedere deutlich beschleunigt. Schön finde ich, dass Zinsänderungen schriftlich bekannt gegeben werden und dass kein Unterschied zwischen Neu- und Altkunden gemacht wird. Leider handhaben das nicht alle Banken so kundenfreundlich. Die Homepage und das Online-Banking ist so wie das gesamte Konzept der MoneYou: einfach und übersichtlich - kein nerviges Geblinke oder überfrachtete Seiten. Es wird das angezeigt, was man braucht. Mittlerweile stellt die Bank auch eine App für Smartphones zur Verfügung, die ebenso überzeugt, wie die Homepage - durch ihre Einfachheit. Mit der Hotline hatte ich bisher noch keinen Kontakt, so dass mir für eine Bewertung schlichtweg die Erfahrungen fehlen.