Menü
Tagesgeld 3,55%Festgeld 3,50%ForumDepotsETFs 
Suchen

Negative Erfahrungen zur ING

Aktuell liegen uns 28 negativen Bewertungen zur ING in Form von Erfahrungsberichten vor (entspricht 14,1 % aller Bewertungen). Sie haben Erfahrungen mit der ING gemacht? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewertung!
Alle Berichte (199) Zur Kontoeröffnung Erfahrungsbericht schreiben
76,4 % aller Kunden haben die ING auf Basis ihrer Erfahrungen positiv bewertet.
 aller Kunden haben die ING auf Basis ihrer Erfahrungen neutral bewertet.
14,1 % aller Kunden haben die ING auf Basis ihrer Erfahrungen negativ bewertet.
Auf Basis von 199 Erfahrungsberichten ergibt sich eine Gesamtbewertung der ING von 4,2 Punkten.4,2 Sterne
Aus den vorliegenden Erfahrungsberichten ergibt sich eine Bewertung von 4,2 von 5 Punkten und eine Empfehlungsquote von 81,16 %.
Erfahrungsbericht zur ING von S. Lucic

„Fehlerhafte Anzeige der Kursgewinne“

Negative Bewertung der ING
Bei dem Spin-off von IBM und Dell wird im Depot die Abspaltung der Aktien vom Mutterkonzern als Verlust eingebucht und die neuen Aktien (des neuen Unternehmens) mit einem Einstandskurs von 0 EUR eingebucht. Dadurch entsteht stets ein Kursgewinn von 100 %. Folglich können tägliche Kursveränderungen nicht nachvollzogen werden, da immer 100 % Gewinn vorhanden ist. Trotz Anruf und ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur ING von judy2007

„Unsere Kontonummer ist im Darknet verfügbar“

Negative Bewertung der ING
Wir sind absolut unzufrieden. Wir hatten vor 3 Jahren zur ING gewechselt, weil dort immer sofort ein Mitarbeiter ans Telefon ging. Das ist ja nun schon lange vorbei, stattdessen hat man dieses Computer Ding, was Fragen so gut wie nie beantworten kann, ausser 0815. Dann wurde die App eingeführt, was ja erstmal ganz gut ging, aber damit fingen die Probleme erst richtig an. Entweder fällt ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur ING von Nochkunde

„Probleme bei Eröffnung eines Gemeinschaftskontos“

Negative Bewertung der ING
Bin seit ca. 10 Jahren Kunde bei der ING, habe konstant Plus-Saldi und aktuell auch ein Depot mit 5-stelligem Guthaben und dennoch schafft es die ING nicht meiner Freundin und mir ein Gemeinschaftskonto einzurichten.Die Sparkasse hätte uns schon lang eines erstellt und nun gehen wir eben zur DKB. Wenn die ING keine Kunden mit knapp 100.000 gemeinsamen Jahresbrutto haben möchte soll uns ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Traders Place Bewertung

Smartbroker+ Bewertung

justTRADE Bewertung

finanzen.net zero Bewertung

Scalable Capital Bewertung

BUX Zero Bewertung
Erfahrungsbericht zur ING von Früherwaresbesser

„Ich sage Ade liebe ING“

Negative Bewertung der ING
Seit vielen Jahren bin ich Kunde bei der INGund war bis dato mit dem Service sehr zufrieden. Sicherer Zugang, gute Geldanlagen, freundlicher Service. Mein Girokonto habe ich im Dezember 2014 online eröffnet und mich via Postident verifizieren lassen. Nach ungefähr 5 Tagen habe ich alle meine Unterlagen erhalten und nach 8 Tagen konnte ich das Online-Banking nutzen. Die Eröffnung ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur ING von Kunde der ING

„Mir wurde versichert, dass Buchungen zwischen Giro- und Tagesgeldkonto kein Problem seien, waren sie dann aber doch! “

Negative Bewertung der ING
Seit einer Woche bin ich nun bei der ING und leider auch schon schwer genervt (siehe unten). Ich habe ein Girokonto mit dem dazugehörigen Tagesgeldkonto eröffnet. Die Kontoeröffnung habe ich online vorgenommen. Die Verifizierung ging über Videoident sehr einfach und unkompliziert. Die Unterlagen habe ich sehr schnell zum Teil per E-Mail erhalten, alles weitere ging innerhalb von ein paar ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur ING von Rainer Z.

„Seit den 90ern schätze ich die ING als zuverlässige Bank, im Frühjahr 2019 fing sie allerdings an, mich massiv zu ärgern...“

Negative Bewertung der ING
Ich schätzte die ING bereits seit den 90er Jahren als gute und verlässliche Bank. Zunächst bin ich per Tagesgeldkonto eingestiegen, später kam auch die Nutzung eines Depots und des (kostenlosen) Girokontos hinzu, welches ich regelmäßig für fast alle meine finanziellen Aktivitäten nutze. Soweit so gut.Seit Frühjahr 2019 fängt die ING allerdings massiv an, mich zu ärgern. Zum Wohle ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur ING von Beobachter

„Mit der Einführung der PSD2-Vorgaben und der kundenunfreundlichen Umsetzung der Vorgaben hat sich meine Meinung zur ING geändert...“

Negative Bewertung der ING
Ich bin schon knappe 20 Jahre Kunde der ING und besitze dort mehrere Konten: das Direkt-Konto mit Debit-Karte nutze ich für regelmäßiges Ansparen meiner umfangreichen jährlichen Verpflichtungen, das Extra-Konto zum Zwischenparken überschüssiger Guthaben. Das lohnt sich Zins-technisch aber heute nicht mehr (die kurzzeitige Bevorzugung von Neukunden und bald darauf folgender Zinssenkung ist ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur ING von HHKritik

„Seit längerem versuche ich, die ING auf dieses kundenunfreundliche Verhalten aufmerksam zu machen...“

Negative Bewertung der ING
Ich bin seit 2005 Kunde der ING (ehemals Ing-DiBa). Dort führe ich u. a. mehrere Tagesgeldkonten, ein Girokonto und ein Depot. Bislang war ich mit dem Service sehr zufrieden, das betraf sowohl die Zahlungsabwicklungen (insbesondere über mein Gehaltskonto), den Markt-Informations-Service, das Depot und diverse Darlehen.Im Zuge der Einführung von PSD2 zeigte sich jedoch eine unglaubliche ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur ING von Peter

„Schwerwiegend finde ich diese Sicherheitsbedenken, die übrigens auch von der BaFin geteilt werden...“

Negative Bewertung der ING
Im Jahr 2011 eröffnete ich innerhalb einer knappen Woche mein Konto bei der ING online und per Postident.Kontakt mit dem Kundenservice hatte ich bisher per Telefon und über die FAQ der Homepage. Ich musste einmal eine Sperrung aufheben lassen und einmal einen höheren Geldbetrag auszahlen lassen. Beides klappte einwandfrei und der Kontakt war freundlich.Das Onlinebanking nutzte ich über ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur ING von marmak

„Als nach Jahren meine brachliegenden Konto- und Depotbestände prüfte, war ich insgesamt etwas enttäuscht“

Negative Bewertung der ING
Ich habe ca. 2004 ein Extra-Konto (Tagesgeld-Konto) bei der ING (damals noch ING-DiBa) eröffnet und später auch ein Direkt-Depot. Außerdem nahm ich 2 bis 3 Mal in kurzen Zeitphasen einen Rahmenkredit in Anspruch, welchen ich jedoch jeweils recht schnell wieder getilgt habe. Die Konto-Eröffnungen waren recht unproblematisch, ein Postident musste ich nur einmalig durchführen und ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur ING von ecostream

„Für unser Gemeinschaftskonto werden wir uns langfristig eine andere Bank mit transparenteren Bedingungen suchen“

Negative Bewertung der ING
Wir haben im Frühjahr 2017 ein Gemeinschaftskonto bei der ING eröffnet. Die Eröffnung haben wir online durchgeführt und verlief für meine Begriffe absolut problemlos. Die Verifizierung haben wir per Postident durchgeführt. Nach etwa 2 Wochen waren die Karten da und das Konto war einsatzbereit. Wir bekamen sogar einen 50 € Bonus für unseren regelmäßigen ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur ING von cantovento

„Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das ING-System bei einer Ausnahme oder etwas Außergewöhnlichem hakt“

Negative Bewertung der ING
Im Jahre 2004 eröffnete ich ein Extra-Konto bei der ING-DiBa. Von Anfang an gab es Probleme. Bspw. dauerte es 10 Wochen, ein Wertapierdepot aus Luxemburg einzuziehen und dann zierte sich die DiBa anfänglich noch, mir trotz 5-stelligem Wertpapierdepot ein Girokonto einzurichten.Ich blieb trotzdem bei der DiBa, da ich ins Ausland ging und gemäß persönlicher Umfragen und sonstigen ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur ING von TomAnonym

„AGB-Änderung ohne separate Ankündigung!“

Negative Bewertung der ING
Vor 5 Jahren habe ich bei der ING-DiBa ein Girokonto mit Extra-Konto (als kostenloses Tagesgeldkonto) eröffnet.Das Online-Banking nutze ich seither i. d. R. 2 bis 3 Mal pro Monat, um meinen Kontostand zu prüfen oder Überweisungen per mobileTAN vorzunehmen. Ich finde es bequem, würde mir aber noch eine Diagramm-Darstellung über die Guthaben-Aufteilung ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur ING von Lilly333

„Die Bedingungen bei der ING-DiBa für Tagesgeld und Girokonto klingen zwar sehr verlockend, aber mich sieht die Bank als Kundin nie wieder!“

Negative Bewertung der ING
Ich habe am 07.11.2017 ein Tagesgeldkonto bei der ING-DiBa eröffnet. Immerhin war für die Verifizierung ein Videoident möglich, allerdings hat es etwa 10 Tage gedauert, bis ich alle Kontounterlagen beieinander hatte und das Konto funktionstüchtig war. Bis dahin war weder ein Login im Onlinebanking möglich noch konnte ich Geld überweisen und anlegen. Das kriegen andere Banken nach ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

ING Erfahrungsbericht #15

Negative Bewertung der ING
Ich bin seit 1997 mit einem Telefon-Plus-Konto Kunde der ING-DiBa bzw. deren Vorgängerinstitut „Quelle Bank“. Die Kontoeröffnung war einfach und die Mitarbeiter am Telefon waren sehr zuvorkommend. Notwendige Unterlagen, auch für das Onlinebanking, erhielt ich nach ca. 1 Woche.Positiv am Onlinebanking empfinde ich die Kontostands-App sowie das Ablagesystem für ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

ING Erfahrungsbericht #16

Negative Bewertung der ING
Am 1. September 2016 hatte ich ein Konto bei der ING-DiBa eröffnet. Es dauerte circa 14 Tage, bis die Kontounterlagen ankamen. Zugriff auf das Onlinebanking hatte ich sofort nach der Einrichtung.KundenserviceDas lief auch alles einfach und ok, bis die ING-DiBa am 18.01.2017 ohne Vorwarnung meinen Dispo gekündigt hatte, den ich zu diesem Zeitpunkt voll in Anspruch nahm. Ich ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

ING Erfahrungsbericht #17

Negative Bewertung der ING
Ich habe seit etwa 10 Jahren sowohl Gemeinschaftskonten als auch ein Gemeinschaftsdepot. Zu 5 Banken habe ich Geschäftsverbindungen. Bis Oktober 2016 war ich ein zufriedener Kunde bei der ING-DiBa.KundenserviceDiese Zufriedenheit hörte auf, als ich für meine Frau aus Gesundheitsgründen gerichtlich als ihr Betreuer eingesetzt wurde und die Vermögensverhältnisse ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

ING Erfahrungsbericht #18

Negative Bewertung der ING
Ich bin seit über 15 Jahren Kunde der ING-DiBa bzw. der Vorgängerin Allgemeine Deutsche Direktbank. Mit der Abwicklung der Konten über Telefon- und Internetbanking bin ich zufrieden. Der Funktionsempfang entspricht dem anderer Banken. Extras beim Depot, wie z. B. eine Budgetplanung oder eine Steuerstimulation bietet die ING-DiBa nicht. Zur Bestätigung von Aufträgen kann man allerdings ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

ING Erfahrungsbericht #19

Negative Bewertung der ING
Seit 2001 habe ich ein Extra-Konto, auf dem schon seit einiger Zeit wenig bis gar keine Bewegungen mehr getätigt wurden. Obwohl ich meines Wissens nach damals bei der Eröffnung ein Postident machen musste, kam vor kurzem Post, dass ich mich erneut legitimieren müsse. Angeblich sei dies notwendig, weil der Gesetzgeber dies so vorschreibt. Seltsam, denn bisher habe ich von keiner anderen Bank ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

ING Erfahrungsbericht #20

Negative Bewertung der ING
Ich habe seit 2008 ein Extrakonto, welches mit einem Einmalbeitrag zu guten Zinskonditionen eröffnet wurde. Die Eröffnung war sehr zügig. Nach zwei Tagen war die Erstanlage von meinem Referenzkonto bereits abgebucht. Zusätzlich habe ich einen monatlichen Sparbetrag auf das Konto buchen lassen. Ein Jahr später wurden die Zinskondition sehr drastisch und ohne Mitteilung gesenkt.Umständlich ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

ING Erfahrungsbericht #21

Negative Bewertung der ING
Vor 6 Wochen habe ich bei der ING-DiBa ein Konto eröffnet. Obwohl ich bereits vor 15 Jahren ein Konto dort eröffnet hatte, musste ich mich per Postident identifizieren lassen. Die Abwicklung bis zur Kontoeröffnung hat etwa 1,5 Woche gedauert und war damit etwas langsamer als bei den anderen Banken. Da ich das Geld bereits überwiesen hatte, aber noch ohne Login-Daten war, bin ich erst eine ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

ING Erfahrungsbericht #22

Negative Bewertung der ING
Leider wurde einem kleinen Wunsch von uns nicht entsprochen. Nach etwa 4 Jahren treuer Kundschaft im Brokerage und einem sechsstelligen Anlagebetrag wollten meine Frau und ich lediglich eine schriftliche Bestätigung unserer im Jahr 2014 erzielten Zins- und Dividendenerträge haben, die wir für ein Langzeitvisum in Südafrika benötigen. Herr Bayer, Leiter der Wertpapierabteilung, war jedoch ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

ING Erfahrungsbericht #23

Negative Bewertung der ING
Im Jahr 2004 eröffnete ich problemlos das Extra-Konto. Am 30.11.2014 wurde von mir der Auftrag zur Löschung des Kontos per Post abgeschickt. Es passierte jedoch nichts. Am 08.12. habe ich per E-Mail nachgefragt und erhielt keine Antwort. Am 12.12. kam dann ein Brief mit einem Formular zur Kontolöschung. Dieses Formular schickte ich noch am selben Tag ausgefüllt per Post zurück, jedoch erhielt ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

ING Erfahrungsbericht #24

Negative Bewertung der ING
Meine Erfahrungen mit der ING-DiBa beziehen sich auf die Kontoeröffnung eines Junior Extra-Kontos, eine bestehende Baufinanzierung und eine Baufinanzierungsanfrage. Im Mai 2014 habe ich ein Extra-Konto für meine Tochter beantragt. Die Bank verlangt hierfür die Geburtsurkunde im Original, mit dem Hinweis, dass man sie baldmöglichst zurückbekommen würde. Ich hatte die Urkunde in einer Folie ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

ING Erfahrungsbericht #25

Negative Bewertung der ING
Mein Mann und ich sind schon seit einigen Jahren bei der ING-DiBa. Wir haben ein Girokonto und ein Extra-Konto. Auf das Girokonto gehen die Gehälter aus unseren Vollzeit-Anstellungen ein. Die Kontoeröffnung ging schnell (ca. 5 Tage), allerdings war es nervig, für das Postident-Verfahren erst noch zur Post gehen zu müssen, wobei die Banken hierzu ja scheinbar verpflichtet sind. Das ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

ING Erfahrungsbericht #26

Negative Bewertung der ING
Vor ungefähr acht Jahren wurde ich von einem Bekannten für das Tagesgeldkonto der ING-DiBa geworben. Ich hatte das notwendige Formular heruntergeladen, ausgefüllt und per Post verschickt. Innerhalb von 5 Tagen habe ich in unterschiedlichen Etappen alle notwendigen Unterlagen einschließlich der Zugangsdaten für das Onlinebanking erhalten. Durch leicht verständliche Hinweise klappte der erste ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

ING Erfahrungsbericht #27

Negative Bewertung der ING
Ich habe seit vielen Jahren zwei Tagesgeldkonten bei der ING-DiBa und war immer sehr zufrieden. Der Webauftritt ist klar und einfach verständlich. Die Reaktionszeiten des Kundenservices sind sehr schnell, sowohl per E-Mail als auch per Telefon. Die Mitarbeiter waren bei meinen Anrufen stets freundlich und kompetent. Alle Vorgänge werden transparent dargestellt und im Online-Archiv kann ich meine ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

ING Erfahrungsbericht #28

Negative Bewertung der ING
Ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei der ING-DiBa und habe hier neben einem Tagesgeldkonto auch zeitweise ein Festgeldkonto geführt. Die Verwaltung erfolgte dabei bisher stets über das Telefon-Banking. Durch die bei uns anliegende Übertragungsrate erscheint mir dies sicherer zu sein. Bei Geldbewegungen über diese Art der Kommunikation gab es bisher überhaupt keine Schwierigkeiten. Nach der ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung