Menü
Tagesgeld 3,55%Festgeld 3,50%ForumDepotsETFs 
Suchen

ING Erfahrungsbericht #167von frist

Negative Bewertung der ING

Im Jahr 2004 eröffnete ich problemlos das Extra-Konto. Am 30.11.2014 wurde von mir der Auftrag zur Löschung des Kontos per Post abgeschickt. Es passierte jedoch nichts. Am 08.12. habe ich per E-Mail nachgefragt und erhielt keine Antwort. Am 12.12. kam dann ein Brief mit einem Formular zur Kontolöschung. Dieses Formular schickte ich noch am selben Tag ausgefüllt per Post zurück, jedoch erhielt ich am 14.12. genau das selbe Formular nochmals. Heute ist der 19.12. und ich habe mein Geld immer noch nicht erhalten. Diese "Arbeitsweise" der ING-DiBa kann ich nur verurteilen. Bei meiner Hausbank dauert eine Kontoauflösung maximal einen Tag. Ebenfalls negativ finde ich, dass man bei Zinssenkungen erst nachträglich oder gar nicht informiert wird. Außerdem musste ich stets die Unterlagen für die Steuererklärung anmahnen. Die ING-DiBa liefert sie etwa im April.

Diese negative Bewertung zur ING wurde uns am 18.12.2014 vom Nutzer frist übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben