Ich bin seit über 11 Jahren zufriedener GLS Bankkunde. Ich habe dort ein Privat- und ein Geschäftskonto.
Das Onlinebanking finde ich unkompliziert und zuverlässig, auch wenn das Portal etwas gewöhnungsbedürftig ist. Ich nutze das Onlinebanking ca. 1 Mal die Woche. Ich kann grundsätzlich alle interessanten Informationen einsehen. Bisher ist es noch nicht vorgekommen, dass ich etwas, das ich wissen wollte, nicht auf der Webseite gefunden habe. Praktisch finde ich das smsTAN-Verfahren, es spart mir die umständliche Nutzung eines zusätzlichen Geräts. Dieses sicherere Verfahren kann man aber auch wählen. Das Gerät wird von der Bank gestellt. Besonders positiv finde ich die Möglichkeit, den gesamten Bankpostverkehr elektronisch abzuwickeln und nur in Ausnahmefällen Post zu erhalten.
An der GLS Bank gefällt mir, dass Sie konsequent in eine nachhaltige Zukunft investiert. Ich denke wenige Banken sind in dieser Hinsicht so glaubwürdig wie die GLS. Für mich ist am wichtigsten, was die Bank in der Welt macht - und hier ist die GLS meiner Meinung nach vorbildlich.
Der Kundenservice ist meiner Erfahrung nach telefonisch und per E-Mail gut erreichbar, kompetent und freundlich. Um welche Themen es bei meinen Anfragen ging weiß ich nicht mehr.
Von den Gebühren her ist die GLS für mich nicht die billigste Bank, aber Bio ist auch nicht das billigste Essen für mich. Vielleicht aber das Beste für den Planeten. Wer also seiner Verantwortung für das globale Wohlergehen gerecht werden will, liegt aus meiner Sicht bei der GLS genau richtig und bekommt dafür eine solide und freundliche Bank, die von inspirierenden Mitgliedern (Genossen) getragen wird.