Ich habe im Juli 2015 ein Depot bei Flatex eingerichtet. Die Einrichtung des Depots verlief problemslos über das Postident und erfolgte innerhalb von etwa 10 Tagen. Alle relevanten Daten wurden per Post an mich verschickt und kamen sehr zügig an.
Beim Onlinebanking empfand ich die TAN-Karte, welche mittels dreifacher Zeilen- und Spaltenkombination eine TAN generiert, als sehr praktisch. Man kann diese Karte immer dabei haben und somit schnell Transaktionen abschließen. Als unpraktisch bewerte ich dagegen, dass es keine passende App für Android gab. Daher sind Transaktionen für mich immer nur über das Webinterface möglich gewesen. Generell ist die Weboberfläche meiner Meinung nach einfach zu bedienen und bietet die nötigsten Informationen. Wer nur handelt, ist dort sehr gut aufgehoben.
Die Kommunikation mit dem Kundenservice verlief eigentlich immer recht schnell. Mir wurde meist binnen 24 Stunden sehr freundlich geantwortet, teilweise sogar noch schneller. Auch als ich mein Depot auflösen wollte, antwortete man mir überraschend schnell. Der Transfer meiner Anteile zu meinem neuen Depot-Anbieter erfolgte zudem ohne langes Zurückhalten.
Die Handelsplattform ist sehr gut und auch günstig. Leider hat die fehlende App dazu geführt, dass ich mein Depot aufgelöst habe, da ich viel unterwegs bin und meine Transaktionen meist mit dem Tablet erledige. Wen das das nicht stört, dem kann ich Flatex aber durchaus empfehlen.