Aktuell liegen uns 140 positive Bewertungen zur DKB in Form von Erfahrungsberichten vor (entspricht 68,3 % aller Bewertungen). Sie haben Erfahrungen mit der DKB gemacht? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewertung!
Ich bin seit 2017 Kunde bei der DKB. Ich habe damals als Student das DKB-Girokonto mit VISA Kreditkarte erhalten.Ein Einkommensnachweis wurde nicht verlangt, die Angabe meines Bafög-Einkommens reichte aus. Das Konto wurde mit einem Dispokredit von 500 Euro ausgestattet, ebenso habe ich 500 Euro Kreditkrahmen auf der VISA-Card erhalten. Die Kreditkarte ist eine Chargecard, d.h. sie verfügt ...Weiterlesen
Kontoeroffnung lief sehr einfach (Bestandteil des Girokontos!), der Browserauftritt ist sehr intuitiv und durchdacht, alles sehr einfach nachvollziehbar und gut zu handeln.Bisher keine Probleme. Sparplan einfach einzurichten und wird pünktlich ausgeführt.Sparplanausfuhrung etwas teuer, 1,50 €/Ausführung, aber durch Verteilung auf eine Ausführung alle 3 Monate, dann mit dem ...Weiterlesen
Ich bin sehr zufrieden. Telefonisch habe ich rund um die Uhr einen Ansprechpartner. Vor kurzem wurde aus Sicherheitsgründen meine Visa Karte gesperrt, da sie missbraucht wurde. Durch das schnelle Handeln der DKB ist mir kein Schaden entstanden.Weiterlesen
Die Konto-Eröffnung war einfach. Probleme gab es keine. Kann nichts negatives berichten. Besser machen könnte der Anbieter die Anmeldenamen zu individualisieren. Diese sind nämlich statisch und können nicht geändert werden. Fazit: Top Anbieter mit kostenlosen Girokonto.Weiterlesen
Die DKB nutze ich als Gemeinschaftskonto und Vermieter. In beiden Fällen bin ich sehr happy damit! Alle Prozesse funktionieren schnell und online. Außerdem werden Überweisungen in Echtzeit ausgeführt. Ein echter Bonus und kenne ich sonst von keiner anderen Bank bei mir.Ehrlich gesagt bietet mir die DKB schon fast zu viele Services an, welche ich gar nicht nutze. Aber wenn man z. B. die ...Weiterlesen
Wir sind mit unserer Haupt-Bankverbindung vor ca. 1,5 Jahren zur DKB Bank umgezogen (wegen dramatischer Gebührenerhöhung bei unserer vorigen Hausbank). Der Umzugsservice hat - mit etwas eigener Nacharbeit - eigentlich reibungslos geklappt. Unser neues Gemeinschaftsgirokonto bei der DKB ist, da wir monatliche Eingänge haben und somit den Status "Aktivkunde" haben, nach wie vor vollständig ...Weiterlesen
Am 26.08.2021 habe ich online auf der Homepage mein DKB-Cash-Girokonto beantragt und bekam am selben Abend noch per email die Mitteilung, dass man mein Konto eröffnet hat und zusätzlich bekam ich den Coupon für den Identitätsnachweis übersandt. Hintergrund der Eröffnung des DKB-Cash-Girokonto war, dass meine bisherige Bank, die Postbank angekündigt hat, dass Chip-Tan-Verfahren in Kürze ...Weiterlesen
Seit Jahren ist die DKB für mich eine zuverlässige Bank. Ab einem Geldeingang (egal ob Überweisung, Gehalt, etc) von min 1.000 Euro pro Monat auf das Konto wird der Status Aktivkonto gesetzt. Eine echte Visa Kreditkarte mit kostenloser Führung ist auch inkludiert. Damit lässt sich bei jedem Geldautomaten Bargeld abheben, ohne extra Gebühren. Falls das Kontingent der Kreditkarte nicht reicht, ...Weiterlesen
Auch wenn es sich bei der DKB hauptsächlich um eine Internet Bank handelt, ist die Erreichbarkeit und die Unterstützung vom Kundenservice Super! Ich bin mit der DKB wirklich sehr zufrieden. Ich hatte bisher immer kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter am Telefon. Es werden auch darüber hinaus hilfreiche Tips und Hintergrundinformationen ohne Nachfrage übermittelt.IIch bin auch Kunde von ...Weiterlesen
Ich bin nun seit mehr als 15 Jahren Aktivkunde bei der DKB. Generell war ich mit dem Konto und dem Angebot immer zufrieden. Mit Abstrichen bin ich es heute immer noch. Positiv für mich ist, dass das Abheben von Geld im Ausland (USA, Südamerika, Russland, Europa) ohne zusätzliche Kosten verbunden ist (es sei denn, die ausländische Bank verlangt Gebühren, dann kann man aber eine andere ...Weiterlesen
Seit 5 Jahren bin ich Kunde bei der DKB und ich habe bereits diese Bank an Freunde weiterempfohlen die mittlerweile auch zufrieden sind. Die Bank bietet zwar nur online Banking an aber, dadurch dass ich eine Person bin die voll flexibel sein möchte, was der Umgang mit Geld anbelangt, stört mich das garnicht.Sehr gut finde ich die Services die die Bank für Zahlungen im Ausland anbietet. ...Weiterlesen
Gutes bankkonto mit gratiskonditionen. sehr übersichtliches, einfaches onlinebanking. auch kann man unterkonten anlegen (habe es heute erst probiert und bin gespannt, ob es so einfach geht, wie es scheint). beide karten (giro und kredit) sind gratis. auch bei etwaigen kreditkartenfällen (z.b. betrug) gute serviceabwicklung aus eigener erfahrung.Alles in allem kann ich die DKB sehr empfehlen. ...Weiterlesen
KontoeröffnungIch habe am 15.02.2018 bei der DKB ein DKB Cash Konto eröffnet. Hintergrund waren die neuen, und in meinen Augen hohen Gebühren meiner bisherigen Bank: Volksbank Heilbronn. Die Eröffnung erfolgte online, die Verifizierung dann per Postident. Die Abwicklung vom Antrag bis zur vollständigen Eröffnung dauerte ca. 10 Tage. Die Eröffnung fand ich insgesamt problemlos. Die ...Weiterlesen
KontoeröffnungIch habe ein Girokonto bei der DKB eröffnet, welches als gemeinsames Konto mit meiner Freundin, für gemeinsame Ausgaben genutzt wird. Eröffnet wurde das Konto im November 2020. Die DKB habe ich ausgewählt, da bisher gute Erfahrungen mit der Bank bestehen und das Anlegen eines Kontos sehr einfach ist. Meine Freundin hatte bereits ein bestehendes Girokonto bei der DKB und ...Weiterlesen
KontoeröffnungDa ich endlich ein Konto haben wollte, welches komplett kostenlos ist, habe ich mich für die DKB entschieden. Bei der DKB bin ich ein sogenannter “Aktivkunde”, wenn ich monatlich einen Geldeingang von mindestens 700 € verbuchen kann. Beantragt habe ich die Girokarte und die Kreditkarte. Mit der Kreditkarte kann ich weltweit kostenlos Geld abheben, was ich sehr positiv ...Weiterlesen
KontoeröffnungIch habe online ein Girokonto bei der DKB eröffnet. Die Eröffnung habe ich am 02.07.2020 per Videoident durchgeführt. Das Konto habe ich eröffnet, da meine alte Hausbank Kontoführungsgebühren eingeführt hat. Die DKB wurde mir von meinem Ehemann empfohlen, der dort bereits ein Konto hatte. Am 06.07.2020 habe ich meine Kontodaten per Post erhalten und am 07.07.2020 folgten ...Weiterlesen
Seit März 2016 habe ich ein DKB-Cash Girokonto, welches ich online beantragt habe und wo ich mich per Postident identifizieren konnte. Die Eröffnung verlief problemlos und sehr zügig. Schon nach wenigen Tagen konnte ich das Online-Banking nutzen. Die Seite der DKB finde ich strukturiert und nicht überladen, d. h. man kann wirklich sehr schnell die Rubrik finden, die man braucht. Die ...Weiterlesen
Auf der Suche nach einer Kreditkarte fürs Ausland wurde mir von Freunden immer wieder die DKB Bank empfohlen. Im Juli 2019, während meinem sechsmonatigem Aufenthalt in Spanien, registrierte ich mich also für diese Kreditkarte zusammen mit dem Girokonto DKB-Cash. Die Verifizierung lief unkompliziert per Videoident von zu Hause aus und nach einigen Tagen erhielt ich Bankkarte, Kreditkarte und ...Weiterlesen
Ende August 2019 wollte ich ein Depot bei der DKB eröffnen. Hierzu war auch die Eröffnung eines Girokontos mit VISA-Kreditkarte und Tagesgeldkonto notwendig. Das war für mich eigentlich genau das Gegenteil von dem, was ich wollte, da ich bereits mein Hauptkonto bei der N26 hatte. Ich wollte lediglich ein Depot neben meinem Trade Republic Depot, da ich mit der iShares-Exklusivität nicht ...Weiterlesen
Ich habe Anfang 2019 ein Konto online bei der DKB eröffnet. Die Unterlagen wurden mir nach Nutzung des Postident-Verfahrens innerhalb weniger Tage zugesendet. Das Konto wurde mir im Freundeskreis mehrfach empfohlen. Der Login war entsprechend auch nach circa einer Woche möglich. Ich empfand die Schnelligkeit der Kontoeröffnung als sehr positiv und auch sehr einfach. Das Verfahren war ...Weiterlesen
KontoeröffnungIch habe mein Konto bei der DKB am 05.01.2012 eröffnet und es anfangs neben meinem Sparkassenkonto laufen lassen. Ich wurde durch die Werbung beim Biathlon auf die DKB aufmerksam. Mir war die kostenlose Kreditkarte mit der Möglichkeit der kostenlosen Bargeldauszahlung im Ausland wichtig. Ich habe das Konto online eröffnet und musste mich mittels Postident identifizieren, was ...Weiterlesen
Ich habe im November 2019 das kostenlose Girokonto inklusive kostenloser Kreditkarte eröffnet. Ich habe das Konto online eröffnet. Die Legitimation war insgesamt schnell und einfach per Videoidentverfahren. Ich habe mich für die DKB entschieden, da ich sehr oft im Ausland unterwegs bin. Bei meinen bisherigen Kreditkarten habe ich im Ausland nur die Möglichkeit am Geldautomaten ohne Gebühren ...Weiterlesen
Ich habe bei der DKB das Paket „DKB CASH“. Dies umfasst ein Girokonto und eine Kreditkarte von Visa. Des Weiteren habe ich nach eigenem Bedürfnis kostenfrei ein Tagesgeldkonto zum Sparen und ein Depot eröffnet. Alle vier Konten nutze ich nun seit einem Jahr. Meine Wahl ist auf Grund der kostenfreien Kontoführung und der weltweit kostenlosen Bargeldabhebung mit der Visa Karte auf die DKB ...Weiterlesen
Im September 2018 habe ich das DKB Girokonto zusammen mit der Kreditkarte eröffnet. Den Abschluss habe ich online gemacht. Die Verifizierung fand über ein Postident bei einer Postfiliale statt. Ich habe mich für die DKB entschieden, da ich ein gebührenfreies Konto gesucht habe und mich außerdem bei früheren Konten immer darüber geärgert habe, keinen passenden Geldautomaten in der Nähe zu ...Weiterlesen
Ich habe 2014 online ein DKB Cash Konto eröffnet. Ich habe mich dafür entschieden, weil es ein kostenloses Girokonto ist. Die Verifizierung erfolgte per Videoident-Verfahren. Nach ca. 5 Tagen waren die notwendigen Kontounterlagen da. Es hat alles prima geklappt. Der Login war nach Erhalt der Unterlagen und den Pins sofort möglich.Ich nutze es ca. zweimal die Woche. Kontostand und Buchungen ...Weiterlesen
Ich bin schon seit mehreren Jahren zufriedene Kundin der DKB und habe mein Konto im Februar 2015 eröffnet. Da ich zu dieser Zeit vermehrt im Ausland war, habe ich vor allem meine VISA-Kreditkarte mehrmals wöchentlich zum Abheben und auch Bezahlen im Ausland verwendet.Das Konto habe ich online und dann weiterführend mit Postident eröffnet. Die Zusendung der Unterlagen ging recht rasch und ...Weiterlesen
Habe ein Girokonto bei der DKB aus dem Grund eröffnet, weil ich ein Zweitkonto haben wollte, um meine Ausgaben zu splitten. Dieses Konto sollte kostenlos und unkompliziert sein und das ist es auch. Ich nutze es jetzt seit ca. 1 Jahr. Eröffnet habe ich es im November 2018, habe es aber erst seit letztem Jahr August wirklich genutzt.Das Konto habe ich online eröffnet und die Verifizierung ...Weiterlesen
Ich habe das Konto bei der DKB im Jahr 2013 eröffnet. Zunächst nur mit dem Ziel, berufliche Reisekosten zu separieren. Die Eröffnung mit Postident-Verfahren hat reibungslos geklappt. Die Kontounterlagen erhielt ich nach ca. 2 Wochen. Bedingt durch den Zinssatz, der besser ist als jedes Sparbuch, ist das Konto mittlerweile mein Rücklagen- und Reisekonto. So profitiere ich davon PLUS-Kunde ...Weiterlesen
Bereits seit dem 12.03.2012 bin ich mit einem Girokonto Kunde bei der DKB. Grund hierfür waren die kostenlose Kontoführung und die niedrigen Gebühren. Damals konnte ich mit meiner Onlinefunktion des Personalausweises das Konto direkt am PC eröffnen und habe mir u. a. das Postident-Verfahren ersparen können. Leider wird dieser Service nicht mehr angeboten.Ich nutze mein Girokonto als ...Weiterlesen
Ich habe das DKB Girokonto vor über 10 Jahren online eröffnet und nutze es seither täglich. Das Postident-Verfahren ging damals reibungslos. Ich hatte nach ein paar Tagen die Kontounterlagen und konnte alle Funktionen nutzen. Innerhalb von 7 Tagen konnte ich das Onlinebanking nutzen.Zuvor hatte ich mein Lohnkonto bei der netbank. Nach einer Gebührenerhöhung bin ich dann zur DKB ...Weiterlesen
Ich habe mein DKB-Konto im Frühling 2017 eröffnet, damals noch als U18-Konto. Ich brauchte einfach ein Konto, um mein Geld zu verwalten und online bezahlen zu können. Die Eröffnung fand online statt und ich musste zur Verifizierung und Übermittlung meiner Daten zu einer Poststelle gehen. Alles in allem dauerte es ca. drei Wochen, bis ich die Karten erhielt. Die Login-Daten kamen separat ...Weiterlesen
Seit Dezember 2013 bin ich zufriedener Kunde der DKB und habe dort ein DKB-Cash-Girokonto mit Visa-Kreditkarte. Die Eröffnung über Postident lief damals zügig ab, sodass alle Unterlagen innerhalb von ca. 2 bis 3 Wochen da waren. Das Konto habe ich damals wegen der günstigen Konditionen für den Kreditkarteneinsatz im Ausland eröffnet. Das Onlinebankingportal finde ich ...Weiterlesen
Eröffnet habe ich das klassische DKB-Cash-Konto inklusive Depot im November 2017. Die Kontoeröffnung lief komplett reibungslos ab. Die Verifizierung machte ich per Postident und bereits wenige Tage später kamen nach und nach alle erforderlichen Dokumente (Online-Zugang, Kreditkarte, PIN, etc.) per Post zu mir nach Hause. Die Freischaltung des Online-Zugangs hat insgesamt knapp ...Weiterlesen
Auf die DKB bin ich aufgrund ihrer VISA-Card aufmerksam geworden, die gemeinsam mit einem Girokonto angeboten wird. Für meine geplanten Auslandsreisen schien sie die ideale Reisebegleitung zu sein, sodass ich das Konto im Sommer 2015 beantragte. Nach der Online-Antragstellung identifizierte ich mich per Postident und bekam daraufhin nach wenigen Tagen einen Willkommensbrief zugesandt. ...Weiterlesen
Um auf Reisen zum einen sicher bargeldlos bezahlen zu können und zum anderen nicht immer viel Bargeld in der Tasche haben oder teure Wechselgebühren bezahlen zu müssen, habe ich mir im Mai 2015 ein DKB-Konto eingerichtet. Zwar habe ich bereits eine MasterCard bei der Sparda Bank, allerdings muss ich dort eine Jahresgebühr von 25 € entrichten und mir werden keine ...Weiterlesen
Mein Konto bei der DKB habe ich im Februar 2014 eröffnet. Grund hierfür war eine bevorstehende Reise nach Südafrika. Der Eröffnungsprozess lief meiner Ansicht nach einwandfrei ab. Verifiziert habe ich mich via Postident. Danach wurden mir die Giro- und Kreditkarte sowie die PINs als auch mein Onlinezugang separat zugesendet. Die Kontoeröffnung dauerte ca. 2 bis 3 Wochen.Ich ...Weiterlesen
Ich bin bei der DKB schon seit dem Jahre 2000 und besitze dort ein DKB-Cash-Konto sowie zwei Kreditkarten-Konten. Ich stufte die DKB damals als seriös ein und wollte das kostenlose Angebot nutzen. Die Eröffnung an sich war ohne Beanstandung.Das Onlinebanking nutze ich seither beinahe täglich, um Überweisungen und Umbuchungen zu tätigen, meinen Kontostand zu prüfen und eine Abfrage ...Weiterlesen
Ich habe am 11.05.2017 den Antrag für das DKB-Cash-Girokonto online gestellt. Einen Tag später habe ich das Postident durchgeführt. Positiv aufgefallen ist mir, dass ich das Ident-Verfahren auch online hätte ausführen können. Dann hätte ich nichts unterschreiben und lediglich eine Identifikation via Smartphone durchführen müssen. Die Identifikation wäre dann am gleichen Tag bei der DKB ...Weiterlesen
Bei der DKB habe ich im Winter 2014 ein Girokonto eröffnet. Zusätzlich bestellte ich mir eine Visacard, welche mit den Funktionen einer ISIC-Studentenkarte kombiniert ist, so dass ich letztendlich eine Karte mit beiden Funktionen hatte. Die Eröffnung ging wie ich finde sehr schnell, da ich lediglich meine Daten im Online-Formular eingeben musste und dann wartete, bis ich am ...Weiterlesen
Kontoeröffnung:Ich habe mein Girokonto bei der DKB am 24.06.2008 eröffnet. Das ist nun schon einige Jahre her. An Probleme erinnere ich mich jedoch nicht und ich denke, die Kontoeröffnung verlief einfach und schnell.Onlinebanking:Seit dem Relaunch des Internetauftritts der DKB im Jahre 2013 fühle ich mich im Onlinebanking wohl. Alles ist nun meiner Meinung nach übersichtlich ...Weiterlesen
Kontoeröffnung:Das Girokonto inkl. DKB-Visa-Card habe ich im Sommer 2015 eröffnet. Es war ein normaler Prozess per Postident und anschließendem Versand aller wichtiger Unterlagen und Karten in ca. 7 verschiedenen Briefen - klingt etwas viel, ist aber finde ich vollkommen in Ordnung, wenn man bedenkt, dass es zwei Karten sind etc. Der gesamte Ablauf vom Postident bis zum Erhalt des ...Weiterlesen
Ich habe einen Antrag für ein DKB Cash-Konto am 09.06.2009 gestellt. Bei der Eröffnung war alles normal. Die Verifizierung fand per Postident-Verfahren statt. Ich musste allerdings wegen der DKB Visa-Karte einen Gehaltszettel abgeben, die im Produktpaket inklusive ist. Es hat ca. 4 Wochen gedauert, bis ich alle nötigen Briefe erhalten habe. Die Onlinebanking-Nutzung war dann aber ...Weiterlesen
Ich habe am 22.10.2013 ein DKB-Cash-Konto eröffnet. Gründe hierfür waren, dass das Konto kostenlos und eine Kreditkarte inklusive ist. Zudem gefallen mir das Bonusprogramm CityCash und die DKB Points. Die Eröffnung fand ich sehr schnell, ohne viel Aufwand. Es fielen lediglich die normalen Dinge an, die man eben machen muss: Antrag ausfüllen, Unterschrift setzen, per Postident ...Weiterlesen
Ich habe am 19.03.2015 ein Girokonto bei der DKB eröffnet. Kontoinhaber sind meine Frau und ich gleichermaßen. Positiv fand ich, dass es bei der Online-Kontoeröffnung sehr schnell ging. Das Postident-Verfahren erfolgte innerhalb einer Woche. Die VISA-Karte kam nach 4 Tagen, die EC-Karte kam am 6. Tag. Die PINs folgten jeweils eine Woche später und die Freischaltung fürs Online- und ...Weiterlesen
Nachdem meine HVB-Filiale im Ort geschlossen wurde, wechselte ich zur DKB. Jetzt weiß ich erst, was ich jahrelang verpasst habe. Seit fast 2 Jahren habe ich jetzt das DKB-Cash-Konto. Die Kontoeröffnung war online sehr einfach, die Identitätsprüfung erfolgte per Postident und nach ca. 8 Tagen waren alle erforderlichen Zugangsdaten auf dem Postweg eingetroffen. Danach konnte ...Weiterlesen
Ich habe 2008 ein Girokonto samt Kreditkarte eröffnet. Das lief ganz normal per Postident. Obendrein gab es damals noch 25.000 Prämienpunkte im DKB-eigenen Programm, das leider zukünftig eingestellt wird. Bis zum ersten Login vergingen nicht einmal 2 Wochen, was ich als recht zügig empfinde. Erstaunlich finde ich, dass sich - bis auf die üblich gefallenen Zinsen - die sonstigen ...Weiterlesen
Mein Konto bei der DKB nutze ich bereits seit ungefähr sechs Jahren - und das komplett ohne Gebühren. Bis jetzt konnte ich nur positive Erfahrungen sammeln.Da die DKB eine reine Onlinebank ist, erfolgte die Kontoeröffnung unkompliziert online mit Verifizierung per Postident. Zur üblichen EC-Karte erhielt ich eine Visa-Karte zum weltweit (!) kostenfreien Bargeldabheben, lediglich die ...Weiterlesen
Im November 2005 eröffnete ich zusammen mit meiner Frau ein Konto bei der DKB. Wir suchten ein kostenloses Girokonto mit Kreditkarte. Eine Filialbetreuung war uns weniger wichtig. Die Eröffnung war einfach, verständlich und mit Hilfe des Postident innerhalb von 2 Wochen abgewickelt.Das Onlinebanking nutzen wir 2‑3 mal wöchentlich, hauptsächlich für die Erstellung und ...Weiterlesen
Gleich vorweg: Für mich ist die DKB seit Jahren die beste Direktbank aufgrund der folgenden positiven Punkte.1. Kontoeröffnung:Die DKB hat kein Filialgeschäft und somit erfolgte die Kontoeröffnung des DKB-Cash (Girokonto mit Visakarte) am 04.12.2006 online. Für dieses Konto hatte ich mich insbesondere entschieden wegen der kostenlosen Visa-Karte, mit der ich weltweit kostenlos Geld ...Weiterlesen
Seit vielen Jahren bin ich Kunde der DKB und finde sie absolut empfehlenswert. Vor 6 bis 8 Jahren habe ich ein Girokonto dort eröffnet, ein Kreditkartenkonto war gleich dabei. Grund dafür war die kostenlose Kontoführung und die gute Verzinsung auf dem Kreditkartenkonto. Die Eröffnung fand online statt und die Verifizierung per Postident. Meiner Erinnerung nach dauerte alles ...Weiterlesen
Die Kontoeröffnung war im Jahr 2006, sodass ich mich nicht mehr an Einzelheiten erinnere. Aber meiner Erinnerung nach hat allgemein alles gut und schnell funktioniert.Das Onlinebanking funktioniert meines Erachtens gut. Ich verwende den Onlinezugang mehrmals pro Monat, um den Kontostand abzufragen oder Auszüge herunterzuladen, außerdem, um Geld zu überweisen, meistens über HBCI, was ...Weiterlesen
Vor 6 Jahren haben wir ein Onlinekonto DKB-Cash eröffnet. Alles war bestens: Die Kontoeröffnung war unkompliziert und die wichtigen Dokumente kamen nach 2 Werktagen per Post. Mit Erhalt der Zugangsdaten war auch die Nutzung des Onlinebankings möglich.Das Onlinebanking finden wir übersichtlich strukturiert und gut erklärt. Dieses nutzen wir mehrmals im Monat vor allem wegen des ...Weiterlesen
Ich bin bereits langjähriger (2006) und zugleich zufriedener Kunde der DKB (Deutsche Kreditbank). Es handelt sich bei dieser Bank um eine reine Onlinebank. Daher ist in meinem Wohnort (Erfurt) auch keine lokale Filiale zu finden. Dennoch ist es möglich, einen Einzahlautomaten des Unternehmens zu nutzen, um so nicht auf die Konkurrenz ausweichen zu müssen. Die DKB bietet eine kostenlos ...Weiterlesen
Mein Girokonto (DKB-Cash) bei der DKB habe ich bereits am 01.03.2005 eröffnet. Die Kontoeröffnung fand ich unkompliziert und gut verständlich. Nach dem Postident-Verfahren stand das Konto zügig zur Verfügung.Auch nach all den Jahren bin ich immer noch ein sehr zufriedener DKB-Kunde. Meine Bankgeschäfte erledige ich online, wobei das Konto sich problemlos in meiner Banking-Software ...Weiterlesen
Ich nutze das Girokonto der DKB bereits seit 2005 als Hauptkonto. Damals erfolgte die Kontoeröffnung traditionell über das Postident-Verfahren. Mittlerweile bietet die Bank darüber hinaus auch das Videoident-Verfahren an. Die Kontoeröffnung ging binnen weniger Tage vonstatten. Die notwendigen Zugangsdaten habe ich in getrennten Briefen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen erhalten.Das ...Weiterlesen
Ich habe mein Konto bei der DKB im Herbst 2013, zu Beginn meines Studiums, eröffnet. Grund hierfür war hauptsächlich die zugehörige kostenlose Kreditkarte, welche auch für Studenten war.Die online angeforderten Unterlagen kamen per Post und waren sehr schnell bei mir (ca. 3‑5 Tage). Es war ein Postident-Verfahren für die Identifizierung nötig. Das gehörte damals ...Weiterlesen
Ich bin seit ca. 9 Jahren bei der DKB und durchgehend zufrieden. Die Kontoeröffnung des Girokontos ging einfach und schnell vonstatten. Für weitere Details liegt die Kontoeröffnung schon zu weit zurück. Ich nutze das Konto regelmäßig, zuletzt heute. Das Onlinebanking nutzt ich seit jeher und finde es (auch nach Überarbeitungen) vom Design nicht überfrachtet, sondern einfach, ...Weiterlesen
Ich habe im Oktober 2015 ein Girokonto bei der DKB Bank eröffnet. Ich nutze dieses vor allem für die Kreditkarte, mit der ich weltweit kostenlos Bargeld abheben kann. Die Eröffnung klappte problemlos per Postident und wenige Tage später hielt ich die postalisch zugesendeten Unterlagen in der Hand. Der Login war nach Erhalt der Zugangsdaten möglich, die natürlich getrennt versandt ...Weiterlesen
Ich habe im Herbst letzten Jahres (Oktober 2016) über die Internetseite der DKB ein DKB Cash-Girokonto eröffnet und circa eine Woche später das zur Legitimation notwendige Postident durchgeführt. Eine Woche später, was ich sehr schnell finde, hatte ich alle meine Unterlagen zur Kontoeröffnung und zum Onlinebanking sowie die Girocard und Viscard jeweils mit PIN.Außerdem wurde mir ...Weiterlesen
Ich besitze ein DKB-Cash-Konto seit Beginn 2013 und habe dies kurz darauf sogar zu meinem Gehaltskonto ernannt. Es ist bedeutend zu erwähnen, dass es eine Kombination aus Girokonto und Kreditkarte ist, wobei die Kreditkarte als Tagesgeldkonto angesehen werden kann. Da ich die Kreditkarte auch als eine solche nutze, habe ich - kostenlos - eine zweite Kreditkarte beantragt, um sie als reines ...Weiterlesen
Ich bin Neukunde bei der DKB und bisher sehr zufrieden. Ich habe das normale DKB-Cash Konto und kann es jedem empfehlen, der ein unkompliziertes Online-Konto haben möchte. Ich war zum Zeitpunkt der Eröffnung Studentin und hatte als Einkommen das Gehalt meines Nebenjobs (600 €) angegeben. Die Bank forderte keine Gehaltsnachweise und eröffnete das Konto ohne ...Weiterlesen
KontoeröffnungAm Sonntag, dem 18. September 2016, beantragte ich das DKB Cash-Konto. Das dafür nötige Onlineformular konnte ich schnell ausfüllen. Dann führte ich das Videoident-Verfahren durch, das mit Wartezeit und 2 Versuchen insgesamt 25 Minuten dauerte. Der erste Versuch am Apple iMac scheiterte, weil das Kleingedruckte auf meinem Personalausweis nicht gut ...Weiterlesen
Ich bin seit 6 Jahren mit einem DKB-Cash-Konto Kunde bei dieser Bank und habe in all den Jahren keine negativen Erfahrungen gemacht. Die Kontoeröffnung war zügig und problemlos. Besonders schätze ich das Abheben von Bargeld ohne Auslandseinsatzgebühr, die ansonsten je nach Institut bei 1-2 % liegt. Bei der direkten Bezahlung mit der Visa-Karte in einer anderen Währung wird ...Weiterlesen
1. KontoeröffnungIch habe Anfang 2016 ein Konto bei der DKB eröffnet und das Postident-Vefahren gewählt. Mir ist mittlerweile bekannt, dass die Eröffnung nun auch per Videoident möglich ist. Nach circa 2 Wochen hatte ich vollständigen Zugriff auf mein Girokonto. Die Kontoeröffnung fand ich top.2. OnlinebankingDas Onlinebanking finde ich sehr übersichtlich, einfach und ...Weiterlesen
Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei der DKB. Das genaue Datum weiß ich nicht mehr. Seit 2,5 Jahren bin ich mit kurzen Unterbrechungen ständig auf Reisen. Die DKB-Visa-Karte begleitete mich treu und hat mir bis jetzt in Europa, Lateinamerika und Südostasien problemlos und kostenlos Bargeld beschert. Dabei profitierte ich auch von den vorteilhaften Visa-Europe-Wechselkursen.Das ...Weiterlesen
Ich bin seit 2008 bei der DKB und eigentlich sehr zufrieden. Ich nutze das DKB-Cash (Girokonto und Kreditkarte). Die Kontoeröffnung lief aus meiner Sicht problemlos. Gelegentlich habe ich Geld auf bestimmte Zeit fest angelegt und Gold gekauft. Außerdem habe ich ein kleines Aktiendepot.Die Konditionen der Bank sprechen meiner Meinung nach für sich, der Kundenservice antwortet auch am ...Weiterlesen
Ich habe am 13. August 2014 ein Konto bei der DKB eröffnet. Vor allem die kostenlose Kreditkartennutzung im Ausland, die bisher auch sehr gut funktionierte, war mir wichtig. Auch das Bankkonzept, das Nachhaltigkeit beinhaltet, sprach mich an und finde ich lobenswert.Die Kontoeröffnung empfand ich unkompliziert. Von der Übersendung der Kontounterlagen bis zum ersten Login vergingen ...Weiterlesen
Ich habe vor 3 Jahren ein Girokonto bei der DKB online eröffnet. Dazu hatte ich eine VISA-Karte bestellt. Die Eröffnung ging dank Postident-Verfahren schnell und reibungslos. Ich hatte die Unterlagen in circa 1 Woche zur Verfügung.Das Onlinebanking war schon vor der Umstellung (mit einem neuen Design und Layout vor etwa 1 Jahr) einfach und sehr übersichtlich. Die Anmeldung ...Weiterlesen
Ich nutze seit circa 3 Jahren das „DKB-Cash“-Konto mit kostenlosem Girokonto und Kreditkarte. Die Kontoeröffnung verlief relativ reibungslos mit einem verständlichen Antrag und dem Postident-Verfahren. Die Kontounterlagen (Kontonummer mit Girocard, Kreditkarte und PIN jeweils getrennt) kamen alle im Laufe von 8 Werktagen bei mir an. Zugang zum Onlinebanking hatte ich schon in der ...Weiterlesen
Mein Konto (DKB Cash und Kreditkarte) bei der Deutschen Kreditbank eröffnete ich im Juni 2010. Die Ausfüllung des Formulars und das Identifizieren über Postident verlief problemlos und vergleichbar mit dem Eröffnungsprozess zu anderen Banken. Der Antrag wurde schnell geprüft und innerhalb der nächsten zwei Wochen bekam ich die Zugangsdaten, meine Karten und meine PINs. Dank der ...Weiterlesen
Ich habe das DKB Cashkonto Im Jahr 2011, also vor über 5 Jahren, eröffnet. Die Empfehlung bekam ich von einem Arbeitskollegen, der, genau wie ich, beruflich und privat viel im Ausland unterwegs ist. Besonders im Fokus lag bei dem Abschluss natürlich die kostenlose Kreditkarte, die zudem noch eine kostenlose Bargeldversorgung im Ausland gewährleisten sollte.Die Kontoeröffnung ...Weiterlesen
Ich habe mein Konto bei der DKB im Herbst 2012 eröffnet und bin somit schon länger Kunde. Es hat alles problemlos geklappt und ich war froh, dass ich als Student trotz der Einkommensangabe von 0 € eine Kreditkarte bekam. Natürlich war der Kreditrahmen entsprechend niedrig (ca. 150 €), aber ich hatte ohnehin vor, die Kreditkarte auf Guthabenbasis zu nutzen.Meine ...Weiterlesen
Die Konteröffnung meines DKB Cash ging problemlos und schnell. Ich nutze das Onlinebanking jeden Tag und bin mehr als zufrieden mit der Erreichbarkeit.Besonders hervorheben möchte ich den Kundenservice. Egal, ob telefonisch oder per E-Mail, alles wurde bisher sofort erledigt und die Antworten waren jeweils mehr als umfassend.Das Aktien-Brokerage funktionierte bisher ebenfalls tadellos, ...Weiterlesen
Die Kontoeröffnung lief ohne Probleme, dauerte aber etwas länger wegen der vielen verschiedenen Briefe mit Karten und PIN. Dieser Prozess zieht sich leider auch bei anderen Banken durchaus hin.Das Onlinebanking ist meiner Meinung nach übersichtlich und bietet alle grundlegenden Funktionen. Ein paar Analysemöglichkeiten wie monatliche Zu- und Abflüsse etc. wären nett und sicher ganz ...Weiterlesen
Nach nunmehr 7-jähriger Kontoverbindung bei einer Filialbank habe ich mich vor Kurzem dazu entschlossen, mein Girokonto zur DKB zu verlegen. Ich habe bereits ein anderes Produkt (Darlehen) mit Onlinebanking-Zugang bei der DKB.Beantragt habe ich die Eröffnung des Girokontos über die Homepage am 12.02.2016. Eröffnet wurde es allerdings leider erst am 18.02. Verwirrt hat mich am meisten die ...Weiterlesen
Die Kontoeröffnung ging super schnell. Nach ca. 1 - 2 Wochen konnte ich mein Konto nutzen. Das Onlinebanking finde ich super übersichtlich. Alle Umsätze sind klar geordnet.Leider ist meiner Erfahrung nach aber die Hotline fast immer belegt. Immerhin kann man seine Nummer für einen Rückruf hinterlassen und der erfolgte bisher auch recht schnell. Ich habe bei meinen ...Weiterlesen
Ich bin nun schon viele Jahre Kunde bei der DKB und lebe im Ausland. Die Kontoeröffnung war damals noch problemloser, da man die Unterschrift beim deutschen Konsulat beglaubigen lassen konnte. Vor Kurzem beantragte ich eine zweite Visa-Karte, was problemlos vonstatten ging.Die Umsatzanzeige im Onlinebanking war lange Jahre ein einziges Ärgernis, da Umsätze oft erst 2 - 3 Tage ...Weiterlesen
Seit November 2014 bin ich Kunde der DKB. Die Eröffnung des DKB-Cash-Kontos erfolgte in meinem Fall relativ unproblematisch aus dem Ausland. Das Antragsformular habe ich online ausgefüllt, dann folgte die Identifizierung per Video-Ident. Die Terminvereinbarung für den Skype-Anruf hat mich einige Stunden Wartezeit und Geduld gekostet, da man angerufen wird und man nicht selbst anruft. Das ...Weiterlesen
Ich habe dort seit vielen Jahren ein Girokonto und eine Visa- und Partnerkarte. Die Kontoeröffnung ist lange her und ist mir nicht sonderlich in Erinnerung geblieben, daher war wohl alles ok. Hauptsächlich eröffnete ich das Konto damals, um von der wirklich guten Verzinsung auf dem Visa-Konto zu profitieren. Das Onlinebanking ist zwar gut strukturiert, aber ich finde es zu einfach bzw. plump ...Weiterlesen
Ich habe mein Konto bei der DKB Anfang 2012 eröffnet. Die Eröffnung mittels Postident-Verfahrens empfand ich als unkompliziert. Innerhalb kürzester Zeit (etwa 1,5 Wochen) erhielt ich alle Unterlagen sowie die beiden Karten (EC- und VISA-Karte) per Post zugesandt. Die Kontoeröffnung war für mich durchweg gut verständlich und wie bereits erwähnt sehr rasch durchzuführen. Besonders ...Weiterlesen
Ich habe bereits mehrere Banken getestet, bevor ich auf die DKB gekommen bin. Die DKB erfüllt dabei so ziemlich alle Kriterien, die mir persönlich wichtig sind: eine kostenlose Visa-Karte, Onlinebanking ohne nervige Papier-Kontoauszüge, keine Werbeanrufe, usw.Das Konto habe ich bereits im März 2014 einrichten lassen. Alles erfolgte auf dem postalischen Weg. Innerhalb von 3 Wochen ...Weiterlesen
Die Kontoeröffnung erfolgte am 16.03.2010 und war schnell und reibungslos. Ich konnte wählen, ob ich die Unterlagen selbst ausdrucken und mir zuschicken lassen wollte. Mit den Unterlagen muss man dann bei der Post ein Postident durchführen. Nachdem ich dies erledigt hatte, dauerte es nur wenige Tage, bis das Konto per Onlinebanking nutzbar war. Nachteilig kann man sehen, dass es damals noch ...Weiterlesen
Ich habe das DKB Girokonto im Januar 2010 eröffnet. Die Kontoeröffnung war völlig problemfrei. Man musste damals noch das Postident-Verfahren beim Postamt durchlaufen. Mittlerweile kann man sich auch über Video-Ident ausweisen. Bis alle Zugangsdaten und Karten angekommen waren, hat es ca. 10 Tage gedauert. Das Onlinebanking der DKB ist für meine Begriffe übersichtlich, ...Weiterlesen
Ich habe mittlerweile seit über acht Jahren mein Girokonto (DKB-Cash) bei der DKB und bin vollends zufrieden. Die Eröffnung war unkompliziert und erfolgte über das Postident-Verfahren. Nach wenigen Tagen erhielt ich die Unterlagen und konnte das Onlinebanking nutzen. Das Konto läuft komplett online (es gibt kein Filialnetz) und entsprechend umfassend sind auch die Funktionen des ...Weiterlesen
Ich bin nun schon seit 2008 bei der DKB und möchte an dieser Stelle mal meine Erfahrungen mit der Bank teilen. Die Eröffnung lief damals analog zu der bei anderen Direktbanken: Eröffnungsantrag online ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und nach einer Verifikation der eigenen Person via Postident bei einer Postfiliale abschicken.Seitdem bin ich bei der DKB geblieben, weil die Bank aus ...Weiterlesen
Ich habe schon seit 10 Jahren ein Girokonto mit Visa-Karte bei der DKB. Es ist für mich das beste Konto, denn so gut wie alles ist möglich und das meiste ist auch umsonst. Das Onlinebanking hat sich meiner Meinung nach über die Jahre hinweg ständig verbessert. Früher war es etwas altbacken, aber trotzdem funktionierte immer alles. Mittlerweile gibt es auch das pushTAN-Verfahren und ein ...Weiterlesen
Ich habe vor 2 Jahren ein Studentenkonto bei der DKB eröffnet. Die Einrichtung des Kontos erfolgte sehr schnell und unkompliziert und war nach ca. 10 Tagen abgeschlossen. Einloggen konnte ich mich bereits 7 Tage nach Einrichtung. Bei der Eröffnung gab es für mich keine Unklarheiten. Absolut genial ist die kostenlose VISA-Card, mit der ich an jedem Bankautomaten Geld abheben ...Weiterlesen
Ich habe vor ca. 5 Jahren aufgrund der kostenlosen VISA-Kreditkarte ein Konto bei der DKB eröffnet. Die Kontoeröffnung war unkompliziert und nach etwa 2 Wochen hatte ich alle Unterlagen und Karten in der Hand.Das Onlinebanking von der DKB sieht etwas altbacken aus und man muss sich eventuell an die Formulare gewöhnen, aber alles funktioniert wie gewünscht. Insbesondere hat ...Weiterlesen
Die Eröffnung des Cash-Kontos bei der DKB Ende 2013 war relativ einfach gehandhabt, so wie alles andere bei der Onlinebank. Alles kann online ausgefüllt werden und anschließend wird das Formular ausgedruckt, unterzeichnet und zur Post gebracht. Die nötigen Unterlagen erhielt ich in ungefähr fünf bis sieben Werktagen.Der erste Blick in das Onlinebanking verwirrte mich zunächst, weil ...Weiterlesen
Ich nutze die Keditkarte der DKB vor allem für Auslandsaufenthalte. Die Tatsache, dass an ausländischen Geldautomaten keine Gebühren anfallen, war entscheidend für meinen Vertragsschluss. Die Eröffnung des Kontos im September 2007 und die Bereitstellung der Karte erfolgten, soweit ich mich erinnern kann, schnell und problemlos. Ebenso funktioniert der laufende Betrieb bisher fehlerfrei. ...Weiterlesen
Ich habe letztes Jahr (2014) bei der DKB mein Konto eröffnet und zwar hauptsächlich wegen der komplett beitragsfreien Kreditkarte mit kostenlosen Auslandsabhebungen. Das Girokonto war und ist mir an dieser Stelle unwichtig.Das Eröffnen hat super funktioniert. Auf der Webseite der DKB habe ich alles ausgefüllt und später den Antrag per E-Mail erhalten. Danach ging ich zur Post und ...Weiterlesen
Ich habe nun schon seit fast 7 Jahren zwei Konten bei der DKB. Ein Konto wird als Gemeinschaftskonto für den Haushalt genutzt und eins für private Angelegenheiten. Beide Konten sind miteinander verknüpft, das heißt, wenn ich mich mit einem der beiden Konten anmelde, sehe ich immer auch gleich, was auf dem anderen Konto los ist. Meine bessere Hälfte hat ebenfalls Zugriff auf das ...Weiterlesen
Die Kontoeröffnung ging sehr schnell und unkompliziert über das Postident-Verfahren. Ich eröffnete ein Girokonto mit Tagesgeldkonto und zugehöriger Kreditkarte. Die Unterlagen trafen nach dem Postident innerhalb von 3 Tagen bei mir ein. Die Unterlagen für das Onlinebanking sowie die EC- und VISA-Karte waren eine Woche nach Ausfüllen des Online-Antrages bei mir. Die Eröffnung des Kontos ...Weiterlesen
Ich bin seit mittlerweile 3 Jahren bei der DKB und vollauf zufrieden. Die Kontoeröffnung ist sehr einfach: online das Konto beantragen, die Unterlagen ausdrucken, bei der Post identifizieren lassen und abschicken. Nur 3 bis 4 Tage später lag meine Kreditkarte in der Post und danach folgten die Briefe mit PIN und Giro-Card im Abstand von 1 bis 2 Tagen. Als alles ...Weiterlesen
Ich habe im Jahr 2013 ein Konto bei der DKB eröffnet, weil mich das kostenlose Girokonto in Kombination mit dem weltweiten Bargeldbezug über die VISA-Karte sehr überzeugt hat. Nach erfolgtem Postident erhielt ich innerhalb etwa einer Woche alle Unterlagen.Das Onlinebanking wirkt im Vergleich zu anderen Banken etwas altbacken, aber ich finde es sehr übersichtlich und in den letzten ...Weiterlesen
Ich bin seit 2007 Kunde der DKB und nutze das DKB Cash mit Kreditkarte. Die Kontoeröffnung lief über das Internet und war völlig problemlos. Allerdings dauerte das Ganze ca. 7 Werktage, was mir persönlich etwas viel erschien. Der Login ins Onlinebanking war nach dem Erhalt der Unterlagen direkt möglich. Das Onlinebanking ist super organisiert und man kann quasi alles online ...Weiterlesen
Ich bin seit Jahren (2009) sehr zufriedener Kunde der DKB. Die Eröffnung des Cash-Kontos ging schnell vonstatten. Als TAN-Verfahren wähle ich nach wie vor die herkömmliche TAN-Liste, die meiner Ansicht nach schnell und zuverlässig funktioniert.Der Aufbau der Website ist meiner Ansicht nach ok aber auch nicht mehr. Die Buttons sind wenig intuitiv, was die Navigation manchmal etwas ...Weiterlesen
Ich habe vor 4 Jahren ein DKB-Konto eröffnet, da mich die VISA-Kreditkarte interessierte. Bisher habe ich damit nur gute Erfahrungen gemacht. Insbesondere ist sie im Ausland weltweit sehr nützlich, da bei Barabhebungen keine Gebühren anfallen. Bei mir funktionierte sie bisher überall.Ein Vorteil ist auch der Tagesgeldzins, der dem VISA-Konto gutgeschrieben wird (zurzeit noch ...Weiterlesen
Ich bin bereits seit vielen Jahren zufriedener Kunde der DKB. Das Konto ist komplett kostenlos und beinhaltet eine Kreditkarte, mit der man weltweit kostenlos Bargeld abheben kann. Mit dieser Kreditkarte habe ich bisher praktisch überall Geld bekommen. Ich habe Sie bereits in vielen Ländern der EU, aber auch in den USA eingesetzt. Die Konditionen des Kontos sind somit insgesamt ...Weiterlesen
Mein DKB-Konto wurde Ende 2007 von mir eröffnet. Der Grund waren die deutlich besseren Konditionen im Vergleich zu meiner ehemaligen Hausbank. Alle Unterlagen und der Login waren ca. 7 Tage später verfügbar. Alle Fragen zur Kontoeröffnung wurden im Vorhinein unproblematisch durch den Kundendienst beantwortet.Das Onlinebanking ist sehr übersichtlich gestaltet, wirkt dadurch ...Weiterlesen
Ich bin seit März 2009 mit einem Cash-Konto Kunde der DKB. Die Beantragung erfolgte komplett online und dauerte ca. 2 Wochen. Das Girokonto der DKB nutze ich nicht, sondern nur die VISA-Karte. Die Bargeldabhebung mit der VISA-Karte war an allen bisher von mir getesteten Geldautomaten tatsächlich kostenfrei, sogar in Amerika.Das Onlinebanking ist einfach zu bedienen. Leider werden die ...Weiterlesen
Seit Anfang 2008 habe ich ein Cash-Konto bei der DKB. Die Beantragung erfolgte schnell und unkompliziert über das Internet und das Postident-Verfahren. Nach ca. einer Woche erhielt ich dann auch schon meine EC- und Kreditkarte sowie die notwendigen Unterlagen für das Onlinebanking.Da ich mein Haupt-Girokonto bereits bei einer anderen Bank habe, nutze ich das der DKB-Girokonto nicht. Für ...Weiterlesen
Ich habe 2007 mein DKB Cashkonto eröffnet. Das ging alles innerhalb von zwei Wochen. Mit der Visa-Karte kann ich nahezu überall kostenlos Geld abheben. Mit der Girokarte ist es an den Bankautomaten leider kostenpflichtig. Der Dispozins ist momentan auch recht niedrig (7,5 %).Ich habe schon einige Male mit der DKB telefoniert und es fand auch schon E-Mail-Kontakt statt. Bislang wurden ...Weiterlesen
Sonnige Grüße aus Malaysia! Ich habe vor einigen Wochen ein DKB-Konto mit Visa-Karte eröffnet. Soweit läuft alles super. Ich lebe in Malaysia und es hat ca. 3 bis 4 Wochen gedauert, bis ich alle Unterlagen erhalten haben, was relativ lang ist. Immerhin war der Service per E-Mail sehr gut und schnell (etwa eine Stunde).Ich habe auch bereits einmal versucht, Geld vom Automaten zu beziehen. ...Weiterlesen
Ich bin seit Sommer 2002 Kunde der DKB, also fast 14 Jahre. Ich bin bislang sehr zufrieden mit der Bank. Meine Frau ist seit 4 Jahren Kundin und ist auch sehr zufrieden. Das Onlinebanking ist einfach und übersichtlich. Als wir ein Darlehen brauchten, ging dies auch schnell und unbürokratisch.Einmal waren meine Frau und ich in Weimar essen und wollten in einem Restaurant, welches auf der ...Weiterlesen
Ich hab mein DKB-Konto im August 2014 eröffnet und bin bisher super zufrieden. Ich kann überall problemlos Geld abheben, ohne ewig nach einem passenden Automaten suchen zu müssen. Auch im Ausland war das Handling völlig problemlos und das kostenfreie Abheben ein Top-Service.Weiterhin sind die Überweisungen verhältnismäßig schnell auf anderen Konten und auch die Abbuchungen gehen ...Weiterlesen
Ich habe seit 8 Jahren mein Girokonto bei der DKB. Zunächst als Gehaltskonto, jetzt als Girokonto ohne Gehaltseingang. Auch ohne Gehaltseingang bleibt es kostenfrei. Die Eröffnung des Kontos verlief anstandslos.Die zugehörige Kreditkarte bietet die Möglichkeit der kostenfreien Bargeldabhebung bei jedem Bankautomaten. Hier spare ich mir die Gebühren mancher Privatbank. Besonders ...Weiterlesen
Ich habe im März 2015 ein DKB-Cash-Konto eröffnet, da mir mein altes Girokonto bei der Sparkasse mit einer monatlichen Kontoführungsgebühr von 3,95 EUR einfach zu teuer war. Bei der DKB habe ich jetzt ein kostenloses Girokonto. Dort kann ich alles schnell und einfach online abwickeln. Ich habe den Antrag online ausgefüllt und nach noch nicht mal einer Woche hatte ich schon alle erforderlichen ...Weiterlesen
Ich habe Ende Februar 2015 ein DKB-Cash Konto eröffnet. Für die Kontoeröffnung muss man auf der Website die entsprechende Maske ausfüllen. Wenn man alle benötigten Felder ausgefüllt hat, schließt man den Vorgang ab und übermittelt so die Daten an die DKB.Nach dem üblichen Postident-Verfahren erhielt ich ein Schreiben mit meiner BIC und IBAN. Außerdem wurde mir mitgeteilt, welche ...Weiterlesen
Ich habe seit Beginn 2013 ein DKB Cash-Konto mit Kreditkarte. Dies erfolgte nach einem Auslandsaufenthalt wegen der guten Konditionen und aufgrund der guten Erfahrungen damaliger Kommilitonen.Gut ist in meinen Augen die übersichtliche Kostenstruktur, die vergleichsweise guten Leistungen, die kostenlose Bargeldabhebung und auch die generell kostenlose Kontenführung. Ebenso positiv sehe ich ...Weiterlesen
Ich bin schon seit September 2008 mit einem Cash-Konto Kunde der DKB. Damals war die Beantragung schnell und unkompliziert über das Internet möglich. Ich gab alle benötigten Daten online ein und druckte zum Schluss den vorausgefüllten Antrag aus. Anschließend führte ich noch das sogenannte Postident-Verfahren durch, bei dem das Identifizierungsformular direkt zusammen mit dem ...Weiterlesen
Seit mittlerweile gut 8 Jahren bin ich sehr zufriedener Kunde der DKB. Ich nutze das DKB Cash-Konto und dazwischen hatte ich auch mal ein Festgeldkonto. Das übliche Eröffnungsprozedere inkl. Identifizierung bei der Post war einfach und schnell. Der separate Versand der Karten und der dazugehörigen PINs und TANs dauert aus Sicherheitsgründen etwas länger als die Eröffnung eines ...Weiterlesen
Ich bin seit über 10 Jahren Kunde dieser Bank. Die Online-Eröffnung ging damals schnell und unkompliziert vonstatten.Die Onlinenutzung funktioniert auch mit Starmoney, was für mich wichtig ist. mTANs werden leider nicht angeboten. Weitere Produkte wie Festgeld oder Depot können ebenfalls online eröffnet werden. Die Eröffnung erfolgt meistens umgehend.Da ich bislang keine Probleme ...Weiterlesen
Ich habe das DKB Cash-Konto seit Juli 2013 und bin insgesamt sehr zufrieden. Die Eröffnung per Postident lief problemlos und zügig. Nach Absenden der Unterlagen erhielt ich innerhalb von 10 Tagen alle Unterlagen und Karten und konnte mich ins Onlinebanking einloggen. Der Anfangsdispo von 500 EUR wird später durch Gehaltseingänge automatisch angepasst. Ich habe den Dispo bisher nicht genutzt. ...Weiterlesen
Ich habe mein Girokonto bei der DKB am 14.04.2011 eröffnet. Die Kontoeröffnung erfolgte ganz unproblematisch über die Homepage. Die Zugangsdaten und den PIN-Code habe ich in separaten Briefen per Post erhalten. Ein großer Pluspunkt ist aus meiner Sicht, dass es zum Girokonto eine kostenlose Visa-Karte gibt, die gleichzeitig wie ein Tagesgeldkonto genutzt werden kann. Das Girokonto wird ...Weiterlesen
Die DKB bietet seit Jahren sehr gute Konditionen für das Girokonto. Beantragt habe ich es Mitte 2012. Die Eröffnung erfolgte zügig über das Postident-Verfahren und innerhalb weniger Tage erhielt ich alle notwendigen Unterlagen.Die Kontoführung ist generell kostenfrei und unabhängig von einem Gehaltseingang. Mit der im Angebot enthaltenen VISA-Karte kann man weltweit kostenfrei Geld ...Weiterlesen
Ich bin seit 2008 bei der DKB und mit der dort angebotenen Kombination aus Giro- und Kreditkartenkonto inkl. Guthabenverzinsung sehr zufrieden. Zur Abwicklung der Kontoeröffnung kann ich ehrlich gesagt nicht mehr viel sagen, da diese schon etwas länger zurückliegt. An Probleme oder eine längere Wartezeit kann ich mich allerdings nicht erinnern.Das Girokonto und die Kreditkarte sind völlig ...Weiterlesen
Seit über 6 Jahren nutze ich das DKB Cash-Konto nun schon und seit geraumer Zeit auch als Haupt-Girokonto. Anfangs überzeugte mich die Möglichkeit, weltweit kostenlos Bargeld abheben zu können. Diese Option begeistert mich bis heute und war lange unerreicht. Die daraus entstehende Flexibilität beim Bargeldbezug sowohl im Inland aufgrund der freien Automatenwahl (inkl. Sonderautomaten, z. B. ...Weiterlesen
Ich bin seit Ende 2013 Kundin der DKB und nutze das Cash-Konto, das hier im Sinne eines Tagesgeldkontos bewertet werden soll. Der einzige wirkliche Nachteil des Kontos gegenüber anderen Tagesgeldkonten ist die Bindung an ein Girokonto, was zur Folge hat, dass eine Schufa-Auskunft nötig ist, um das Konto zu eröffnen. Nach dem Kontoantrag werden die PINs und Karten separat per Post zugestellt. ...Weiterlesen
Seit vielen Jahren nutze ich die Möglichkeit der DKB-Visacard, überall in der Welt Bargeld zu beziehen. Die Eröffnung via Postident war problemlos und die Internetseite läuft stabil und ist übersichtlich. Die mobile Variante auf dem Smartphone ist meiner Meinung nach sogar noch etwas praktischer und man ist sehr schnell bei der Kontoübersicht. Den Kundenservice habe ich noch nicht in ...Weiterlesen
Ich bin seit gut einem Jahr Kunde der DKB, zunächst allerdings nicht wegen der Verzinsung auf dem VISA-Guthabenkonto. Die Girokonto-Eigenschaften stehen hier ja nicht zur Beurteilung, wenn auch viele der Funktionen des VISA-Kontos direkt darauf beruhen. Die Kontoeröffnung findet mit Schufa-Abfrage statt (da Girokonto und VISA-Karte mit Kreditrahmen), weshalb das Konto sicher für viele als reine ...Weiterlesen
Ich habe Mitte April 2008 ein Konto bei der DKB eröffnet. Der Eröffnungsprozess war unkompliziert. An Einzelheiten kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern. Jedenfalls wurden die Bankkarten und PINs für die Visa- und Girokarte getrennt verschickt und kamen innerhalb von 10 Tagen an. Danach war auch der Login zum Onlinebanking möglich.Früher wirkten das Layout und einige Funktionen auf ...Weiterlesen
Anfang Oktober 2014 habe ich über das neue Eröffnungsverfahren per Videochat ein DKB-Cash-Konto eröffnet. Voraussetzung hierfür ist das vorherige Ausfüllen eines Formulars, eine Internetverbindung und eine Webcam. Alles Weitere erklärt auch ein kleiner Youtube-Film auf der Homepage der DKB. Der Personalausweis wird bild- und datentechnisch von einem Mitarbeiter vor der Webcam abgeglichen und ...Weiterlesen
Seit ungefähr 3 Jahren nutze ich das Konto der DKB, hauptsächlich aufgrund der kostenfreien Kreditkarte und deren Guthabenverzinsung. Eröffnet habe ich das Konto online und über das Postident-Verfahren, wobei hier alles problemlos verlief. Soweit ich mich erinnern kann, dauerte die Eröffnung weniger als 2 Wochen.Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der DKB und hatte insbesondere bei der ...Weiterlesen
Ich habe Anfang September 2014 beschlossen, ein DKB-Cash mit kostenloser DKB-Visa-Karte zu beantragen. Ausschlaggebend hierfür waren meine häufigen Auslandsreisen und Internetgeschäfte, weshalb ich besonders die VISA-Karte als nützlich empfand.Das Anmeldeverfahren gestaltete sich recht einfach. In nur 3 Minuten war ich fertig und man teilte mir sofort am Bildschirm mit, dass ich nun ...Weiterlesen
Im Juli 2012 eröffnete ich online mein erstes DKB-Cash-Konto und habe es bis heute nicht bereut. Besonders positiv empfand ich die schnelle Abwicklung. Nach dem Postident dauerte es nur eine Woche, bis mich alle Unterlagen erreichten. Ich konnte mich danach sofort online anmelden und erste Überweisungen auf das neue Konto tätigen. Die Eröffnung war also rasch und unkompliziert.Positiv am ...Weiterlesen
Wir haben vor 2 Jahren unser DKB-Cash Konto eröffnet. Für uns als Paar sollte es unser erstes gemeinsames Konto sein. Absolut reibungslos verlief die Identifizierung mittels Postident und auch die Registrierung und die Zusendung der Unterlagen. Die Vorteile des Kontos als Gemeinschaftskonto sind für uns folgende: Jeder Partner erhält eine V PAY Karte zum bargeldlosen Bezahlen beim Einkaufen ...Weiterlesen
Ich habe das DKB-Cash Konto vor über 10 Jahren eröffnet und kann bisher wirklich nur Positives berichten. Neben der Comdirect war die DKB die erste Bank, die weltweit kostenloses Abheben am Automaten mit der Visa-Karte anbot. Allerdings wurden mir beim letzten Auslandsurlaub von den Fremdbanken Gebühren berechnet, die mir nach telefonischer Rücksprache und Einreichung der Quittungen aber per ...Weiterlesen
Ich habe seit genau 2 Jahren ein DKB-Cash Konto (kostenfreies Girokonto mit VISA-Card). Die Kontoeröffnung fand ohne jegliche Komplikationen statt und positiv war, dass ich Schritt für Schritt durch den Eröffnungsprozess geführt wurde. Des Weiteren gefiel mir, dass der gesamte Prozess inklusive Zusendung aller Karten etc. in weniger als 10 Tagen abgeschlossen war.An der Gestaltung des ...Weiterlesen
Seit Juli 2012 habe ich das Girokonto inkl. Kreditkarte bei der DKB. Die Kontoeröffnung verlief normal und es war das übliche Postident-Verfahren notwendig. Es verging etwa 1 Woche, bis ich alle notwendigen Login-Unterlagen erhielt, was ich als positiv beurteile. Da alles ausreichend kommentiert wurde, traten beim ersten Zugang zum Konto keine Probleme auf. Der Aufbau des Onlinebankings lässt ...Weiterlesen
Mittlerweile habe ich seit etwa 9 Jahren ein Konto bei der DKB. Die Eröffnung lief damals reibungslos. Ich nutze es als Zweitkonto, weil es mir in Kombination mit der VISA-Card die Möglichkeit bietet, kostenlos im In- und Ausland Bargeld abzuheben. Dies ist ein starkes Plus für die DKB, das so meines Wissens nach nur noch die ING-DiBa anbietet. Zurzeit parke ich zudem einen größeren Betrag ...Weiterlesen
Ich bin bereits seit Juni 2008 Kunde bei der DKB. Der Eröffnungsprozeß verlief anstandslos und hat ungefähr eine Woche gedauert. Damals hatte ich mich aufgrund der attraktiven Verzinsung bei der VISA-Card für die DKB entschlossen. Leider hat sich jedoch von heute auf morgen mein Arbeitgeber geweigert, die Lohnüberweisung von Österreich nach Deutschland weiterhin durchzuführen. Daher nutze ...Weiterlesen
Seit mittlerweile 10 Jahren verfüge ich über das kostenlose Girokonto der DKB inklusive VISA-Karte, mit der ich weltweit kostenlos Geld abheben kann. Das hat bisher in England, Dänemark, in den USA und in Peking anstandslos funktioniert. Die Homepage ist meiner Meinung nach übersichtlich und einfach gestaltet und auch das Onlinebanking funktioniert soweit reibungslos. Die Mitarbeiter der ...Weiterlesen
Im Jahre 2008 habe ich ein Konto bei der DKB abgeschlossen. Anfangs findet man sich beim Wechseln vom Girokonto zum VISA-Konto schwer zurecht, insofern war es für mich zu Beginn schwierig, an die versprochenen Zinsen von 1,05 % auf dem VISA Konto heranzukommen. Ist man erstmal vertraut mit der Website, dann ist alles aber relativ einfach. Der Kundenservice ist sehr freundlich, und auf meine ...Weiterlesen
Mein Konto bei der DKB habe ich bereits vor einigen Jahren, am 05.10.2005, eröffnet. Die Online-Kontoeröffnung war relativ unkompliziert und schnell. Bei auftretenden Fragen habe ich telefonisch den Kundenservice kontaktiert. Die Wartezeiten sind kurz und die Mitarbeiter freundlich und kompetent. Die Website ist übersichtlich und auch günstige Immobilienfinanzierungen werden angeboten. Man ...Weiterlesen
Ich bin mit meinem kostenlosen Girokonto, dass ich im Sommer 2012 bei der DKB abgeschlossen habe, sehr zufrieden. Die Online-Eröffnung verlief ohne Probleme und war bereits nach ungefähr zehn Tagen abgeschlossen. Besonders positiv ist die Möglichkeit des kostenlosen Bargeldabhebens im In- und Ausland. Auch die Gebühren, die von ausländischen Geldautomatenbetreibern (in meinem Fall handelt es ...Weiterlesen
Wir sind seit ca. 5 Jahren mit unserem Girokonto und den VISA-Karten Kunden der DKB. Die Kontoeröffnung war seinerzeit innerhalb von 4 Tagen einschließlich des Postident-Verfahrens erledigt. Sehr positiv ist die Möglichkeit des kostenlosen Geldabhebens bei allen Geldautomaten weltweit. Diese kostenlose Form kenne ich von sonst keiner anderen Bank. Buchungen auf dem Girokonto werden zeitnah ...Weiterlesen
Wir haben ein Girokonto bei der DKB und sind insgesamt wirklich sehr zufrieden mit der Bank. Die Kontoeröffnung verlief problemlos und sehr zügig. Die Zusendung der Zugangsdaten und des PIN-Codes erfolgte einwandfrei in zwei getrennten Sendungen. Da wir mit der Bank fast ausschließlich über das Online-Banking kommunizieren, kann ich leider nichts über die Kompetenz der Servicekräfte am ...Weiterlesen
Seit 2010 bin ich nun schon Kunde bei der DKB. Die Kontoeröffnung war sehr unprobematisch und wurde bei Fragen von Mitarbeitern der DKB immer telefonisch begleitet. Da mir meine Eltern leider "zu viele" Vornamen verpasst haben, wurde bei der DKB im Schriftverkehr nur der eigentliche Rufname verwendet. Bei der RaboDirect z.B. war das angeblich gar nicht erst möglich. Auch die Sicherheit ...Weiterlesen
Im April 2009 habe ich mein Girokonto bei der DKB eröffnet und bin seitdem wirklich rundum zufrieden. Ich hatte vorher Girokonten bei der 1822direkt und der Comdirect und war hier im Vergleich zur DKB doch deutlich unzufriedener. Insbesondere die 1822direkt narrt ihre eigenen Kunden ganz gern mit befristeten Angeboten, die dann nach Ablauf des Angebotszeitraumes mit unterdurchschnittlichen ...Weiterlesen