Aktuell liegen uns 21 neutrale Bewertungen zur DKB in Form von Erfahrungsberichten vor (entspricht 10,2 % aller Bewertungen). Sie haben Erfahrungen mit der DKB gemacht? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewertung!
Angebot ist okay, jedoch nur noch zum ETF-Ansparen. Verkauf von Wertpapieren zu €10 ist mittlerweile zu teuer. Das Wertpapierangebot über Tradegate und andere Handelplätze ist super. Nach vielen Jahren aufgelöst und zu Scalable Capital gewechselt.Weiterlesen
Ich habe mir das normale DKB Girokonto mit Depot zugelegt und hatte dies online im Januar 2016 eröffnet. Ich hatte mich für die DKB entschieden, da das Konto kostenlos war und es eine kostenlose VISA-Karte dazu gab. Die Identifizierung mittels Postident war einfach und die Unterlagen waren in weniger als 5 Tagen bei mir. Da ab da alles sofort ging, fand ich die Eröffnung an sich durchweg ...Weiterlesen
Bei der DKB bin grob geschätzt seit ca. 10 Jahren Kunde. In dieser Zeit haben mich die Berater nicht besonders oft genervt und man versuchte nicht, mir irgendwelche „tollen“ Finanzprodukte zu verkaufen.Mein Girokonto und das Depot kontrolliere ich regelmäßig online. Dort sehe ich alle Transaktionen und kann sie als CSV-Datei exportieren. Außerdem kann ich meine hinterlegten ...Weiterlesen
Am 29.04.2014 habe ich online ein Giro- und Tagesgeldkonto bei der DKB eröffnet. Primär war meine Motivation die Nutzung des damals sehr attraktiven Tagesgeldangebots. Ich finde dies hat sich seitdem stark verschlechtert, sodass ich es nun nicht mehr nutze.Das Tagesgeldangebot ist lediglich auf dem automatisch eröffneten Visa-Card-Konto gültig, sodass die Visa-Card automatisch ...Weiterlesen
Ich bin seit gut 10 Jahren Kunde der DKB und war sehr lange zufrieden. Besonders positiv finde ich, dass ich die Möglichkeit habe, kostenlos Bargeld abzuheben.Das Onlinebanking nutze ich 2 bis 3 Mal wöchentlich. Hier kann ich beispielsweise meine EC- und Kreditkarten-Umsätze, Überweisungen sowie Bargeldabhebung (auch im Ausland) einsehen. Als TAN-Verfahren nutze ich die ...Weiterlesen
Ich habe vor einigen Wochen ein Girokonto bei der DKB eröffnet. Was die Eröffnung selbst, das Onlinebanking und den Kundenservice angeht, kann ich mich den positiven Bewertungen anschließen, die hier bereits abgegeben wurden. Manches ist einfach nur etwas gewöhnungsbedürftig.EröffnungMein neues Girokonto nennt sich DKB-Cash und besteht aus mindestens zwei Komponenten: einem ...Weiterlesen
Ursprünglich habe ich mir das Konto Ende 2014 zugelegt, weil ich eine Kreditkarte für das Ausland gesucht habe und die DKB dafür meiner Meinung nach der beste Anbieter („weltweit kostenlos Geld abheben“) war. Außerdem bot die DKB für diese Zeit relativ gute Zinsen. Deshalb eröffnete ich damals ein Zweitkonto bei der DKB, das seit ca. 2 Jahren nun auch mein Hauptkonto ist. ...Weiterlesen
Am 10.10.2016 habe ich ein „DKB Cash“-Konto eröffnet. Die Eröffnung verlief meines Erachtens zügig und bereits nach wenigen Tagen hatte ich alle notwendigen Unterlagen. Das Onlinebanking war dann auch unverzüglich nutzbar.Das Login habe ich mit einem Handy verknüpft, welches die DKB-App unterstützt. Das schließt lediglich nicht-gerootete Android-Handys mit ein, weshalb ich ein extra ...Weiterlesen
Ich habe bei der DKB im Jahr 2009 mein Girokonto inklusive Tagesgeldkonto und Visa-Kreditkarte online eröffnet. Die Erfahrung mit der Eröffnung würde ich als neutral bezeichnen, da die Seite nicht besonders übersichtlich war. Außerdem war der gesamte Eröffnungsprozess mit vielen Unterlagen bzw. Bürokratie verbunden. Ein Besuch bei der Post inklusive Ausweisdokument war für das ...Weiterlesen
Am 11. August 2016 hatte ich ein Tagesgeldkonto bei der DKB beantragt. Die Konto- und Zugangsdaten erhielt ich in 3 Schüben vom 27.08. bis 01.09., sodass ich mich am 01.09. ins Onlinebanking einloggen konnte. Die Eröffnung fand ich weder besonders positiv oder negativ. Sie war in Ordnung.OnlinebankingIch hatte nach einem Tagesgeldvergleich beim Portal ...Weiterlesen
Ich habe am 27. Juni 2016 das Girokonto „DKB-Cash“ inkl. Giro- und Kreditkarte beantragt. Es folgte das Postident-Verfahren zur Legitimierung. Die Eröffnung war damit abgeschlossen und lief so wie ich es von anderen Banken auch kenne. Nach circa 14 Tagen erhielt ich per Post die Karten und Zugangsdaten. Ich konnte mich nun ins Onlinebanking einloggen.Dafür nutzte ich meine ...Weiterlesen
Die Kontoeröffnung bei der DKB im März diesen Jahres gestaltete sich unspektakulär. Die Unterlagen samt Giro- und Visa-Karte trafen nacheinander innerhalb eines angemessenen Zeitraums ein. Ebenso gab es im Regelbetrieb bisher nichts auszusetzen. Überweisungen wurden ohne erkennbare Verzögerungen ausgeführt.Im Onlinebanking gibt es meiner Meinung nach zwei Punkte, die zu meiner insgesamt ...Weiterlesen
Seit 2007 bin ich Kunde der DKB und bis vor Kurzem lief alles in Ordnung. Jetzt kam es jedoch zu einem Problem bei einer Auslandsüberweisung nach Kanada, welche am 30.06.2016, sprich heute, von meinem Konto abgehen muss (Kaufvertrag Immobilie). Die Mitarbeiter waren freundlich und die Erreichbarkeit war gut, aber die Kompetenz ließ leider zu wünschen übrig. Man hatte mir vor 2 Tagen ...Weiterlesen
Ich habe schon länger ein Konto bei der DKB und seit Anfang 2016 verfüge ich nun auch über ein Depot. Die Eröffnung war, bis auf die Einschränkung der Anlagestrategie, problemlos. Man muss die Strategie nämlich erst auf "spekulativ" setzen lassen, um überhaupt alle Produkte handeln zu können. Das soll wohl eine Sicherheit für unerfahrene Aktienkäufer sein.Im Gegensatz zu den auf ...Weiterlesen
Vor einigen Jahren habe ich ein Zweitkonto bei der DKB eröffnet. Die kostenfreie VISA-Kreditkarte sowie das komplett per Internet geführte Konto erschienen mir sehr attraktiv. Damals informierte ich mich jedoch noch nicht ausreichend über die Bedingungen und Möglichkeiten. So stellte ich erst später fest, dass die VISA-Karte keine Versicherungen für Reisen bzw. Schäden an Mietwagen ...Weiterlesen
Ich habe im Juni 2013 ein Giro- und Tagesgeldkonto bei der DKB eröffnet. Das Postident-Verfahren klappte ohne Probleme und nach ca. einer Woche konnte ich alle Funktionen der Konten in vollem Umfang nutzen. Mir half dabei der schlichte Aufbau der Seite und so konnte ich problemlos Dinge wie den Freistellungsauftrag und Daueraufträge einrichten. Besonders gefällt mir die "Startseite" im ...Weiterlesen
Seit 5 Jahren bin ich Kunde der DKB und in dieser Zeit hat sich am unpraktischen Design des Onlinebankings nichts Wesentliches geändert. Ich persönlich finde es derart schlecht und unübersichtlich gestaltet, dass ich es aus diesem Grund nicht als Gehalts- und Tag-für-Tag-Konto verwende. Warum kann z. B. ein Überweisungsformular nicht komplett auf einer Seite untergebracht ...Weiterlesen
Ich habe vor 8 Jahren das DKB Cash-Konto inkl. Visa-Karte eröffnet. Die Anmeldung war damals innerhalb von 4 Tagen abgeschlossen. Ich nutze eigentlich nur die Visa-Karte für die weltweit kostenlosen Geldabhebungen. Damals war diese Möglichkeit kaum anderswo verfügbar. Mittlerweile wird sie meiner Erfahrung nach jedoch von mehreren Banken angeboten. Das Internetbanking ist meiner Meinung ...Weiterlesen
Seit Juni 2012 habe ich nun das DKB-Cash Konto, nutze es bisher allerdings nur aufgrund der etwas besseren Verzinsung auf dem Visa-Konto. Dieser Vorteil gegenüber anderer Banken schwindet derzeit jedoch mehr und mehr. Die Kontoeröffnung selbst war sehr schnell und unbürokratisch und nach ungefähr 1 Woche konnte ich mich schon beim Onlinebanking anmelden.Das Onlinebanking selbst ist ...Weiterlesen
Am 06.07.2012 eröffnete ich ein DKB-Cash Girokonto mit dazugehöriger EC- und VISA-Karte, wobei das VISA-Konto hier gleichzeitig als Tagesgeldkonto dient und mit 1,05 % verzinst wird. Die Kontoeröffnung, bei der ich auch Kontakt per Telefon und E-Mail mit der Bank hatte, gestaltete sich unkompliziert und übersichtlich. Rückfragen zum erforderlichen Postident-Verfahren und zu den Konditionen ...Weiterlesen
Mein DKB-Cash-Konto dürfte mittlerweile seit einem Jahr offen sein und wurde durch einen überlangen Auslandsaufenthalt intensiv genutzt. Anreiz zur Kontoeröffnung war die kostenlose VISA-Kreditkarte (Standard-Kreditlinie ohne Einkommen ist übrigens 100 EUR gewesen). Bei der Kontoeröffnung traten keinerlei negative Punkte auf, wobei die Eröffnung schon soweit zurückliegt, dass ich mich an ...Weiterlesen