Habe ein Girokonto bei der DKB aus dem Grund eröffnet, weil ich ein Zweitkonto haben wollte, um meine Ausgaben zu splitten. Dieses Konto sollte kostenlos und unkompliziert sein und das ist es auch. Ich nutze es jetzt seit ca. 1 Jahr. Eröffnet habe ich es im November 2018, habe es aber erst seit letztem Jahr August wirklich genutzt.
Das Konto habe ich online eröffnet und die Verifizierung fand via Postident statt. Die Kontounterlagen waren nach ca. 14 Tagen da. Insgesamt verlief die Kontoeröffnung normal und gut.
Der Login in das Online-Banking war sofort nach Aktivierung möglich. Ich schaue jeden Tag rein, sonst läuft alles über Daueraufträge. Ich kann im Online-Bereich den Kontostand, Daueraufträge und Überweisungen einsehen. Ich nutze das App-TAN-Verfahren mit Fingerabdruck am Handy, über andere TAN-Verfahren hab ich keine Informationen.
Es gibt eine App, aber ich nutze hauptsächlich meine Sparkassen-App, um auf das Konto zu gucken, die DKB-App ist aber auch übersichtlich. Finde nichts besonders positiv oder negativ, die App tut, was sie soll. Telefonbanking nutze ich nicht.
Mit dem Service der Bank hatte ich bisher noch keinen Kontakt und Probleme gab es bisher auch keine.